Montag in Euren Töpfen und auf Euren Tellern?

    • (1) 11.01.16 - 05:28

      Guten Morgen,

      Dinkelpfannkuchen mit Apfelmus - mit diesem einfachen Essen bin ich der Held meiner Söhne ;) :)

      Eine neue Woche beginnt und das gleich mit vielen Terminen. Heute Morgen muss ich zur Kontrolle Gynäkologie, dann arbeiten bis Mittags, Kinder holen, Essen machen. Am Nachmittag ein paar Kleinigkeiten einholen, meine Reflektion der Fortbildung muss fertig werden, Abends ist eine Schulkonferenz angesetzt...

      Euch einen guten Start in die Woche, LG Yvonne

      • Guten Morgen Yvonne,
        Guten Morgen Mädels,

        Unsere Nacht war .. Naja, ging so ... Laura kam gegen 1 Uhr, 1.45 Uhr schlief sie dann wieder aber dann heulte in einer Tour das Nachbars Kind, um 3 Uhr hab ich das letzte mal auf die Uhr geschaut und um 6 Uhr klingelte der Wecker. #gaehn Die Mädels schlafen noch und ich genieße gerade die Ruhhheee mit einem Cappu. #tasse

        In der Schule bekommt die Große #koch Grießbrei mit Kirschen #koch
        Die kleine bekommt in der Kita #koch Pfannkuchen mit Apfelmus #koch
        Heute Abend werden wir den Rest von gestern #koch Gulasch, Rotkohl und Kartoffeln #koch essen.

        Ich muss etwas Einkaufen, die Wäsche zusammen legen und verräumen, das Bad sauber machen und dann ist sie Zeit auch schon wieder rum und ich muss die kleine abholen. Am Nachmittag haben die Kinder ein Kontrolltermin beim Zahnarzt anschließend passiert dann nicht mehr viel, denn es Regnet seit gestern ununterbrochen.

        LG und einen schönen Start in die neue Woche #winke

        (3) 11.01.16 - 06:32

        Guten Morgen #winke

        Unsere Nacht war prima. Mein Mann ist jetzt schon weg zur Frühschicht, meine Kleine schläft noch und ich genieße in Ruhe meinen Kaffee #tasse
        Nach der Arbeit will ich mich im HH austoben, eine gründliche Reinigung von Wohnzimmer und Bad und allgemein wischen und saugen stehen an. Dazu 2 - 3 Ladungen Wäsche.

        Nachmittags ist dann Kinderturnen.

        Zu essen gibt es
        #koch für meinen Mann Hähnchenschenkel mit Reis und Gemüse von gestern und für mich nur Salat, vielleicht mit Omelett dazu #koch

        Einen schönen Wochenstart #klee
        Jessi und Familie

        Guten Morgen Yvonne, guten Morgen Mädels,
        unsere Nacht war herrlich. Ich habe doch tatsächlich erst um halb vier das erste Mal auf die Uhr geschaut und das von neun Uhr an #schein Raphael hat auch die ganze Nacht in seinem Bett geschlafen #ole

        Bei uns gibt es heute
        #mampf Lasagne mit Salat #mampf

        Gestern musste ich nämlich erst feststellen, das wir keinen Käse da haben #klatsch Und als wir uns dann dazu entschieden haben Burger zu machen, musste ich widerum feststellen, dass das Hack schlecht ist #augen Na ja, gab es Reste aus dem Tiefkühler wild zusammen gestellt.
        Heute Vormittag hab ich nen Termin beim FA, glaube heute auch schon mit 3.Screening. Bin gespannt, ob wir das Mädchen Outing noch einmal bestätigt bekommen, haben es bislang ja auch nur einmal gesehen #hicks Zum Glück bringt mein Papa Raphael heute zur Spielgruppe, so ist es nicht so stressig.
        Am Nachmittag werde ich mit Raphael die neuen Schränke auswischen und bestücken, gestern fand er seine neue Spieleecke schon super. Hoffe er spielt jetzt wieder häufiger in seinem Zimmer..

        Euch einen tollen Wochenstart,
        Miriam, mit Mäuschen inside, Mann unterwegs zur Arbeit und Raphael, schaut Kinderprogramm #verliebt

      • Guten Morgen Mädels #winke
        Unsere Nacht war ok, ab fünf hat der Kleine bei mir geschlafen bis halb sieben.

        Heute gibts Reste von Gestern #koch Empanadas #mampf
        So heissen diese Hackfleischtaschen eigentlich, ist mir gestern nicht eingefallen #klatsch

        Heute arbeite ich ab 15 Uhr und mein Mann bespasst den Kleinen wie immer ;-) er möchte noch die Fotos auf die Karten kleben, die hat er ins Geschäft genommen, um sie zu schneiden. Mal sehen ob er dazu kommt #rofl

        Gestern Abend hat der Kleine beim Zähne putzen meine Hand losgelassen und stand alleine da mit Zahnbürste in der Hand und hat dann noch angefangen zu tanzen (Radio lief noch im Hintergrund) das hat soooo süss ausgesehen #verliebt und ich Depp hatte mein Handy nicht in der Nähe zum filmen #klatsch bisher ist er immer relativ schnell umgeplumpst, sobald er gemerkt hat, dass er sich nirgends hält #rofl

        Heute steht hier nicht viel an, der HH wartet bis morgen #cool

        Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

        Grüessli Dési mit Levin, der sich auf dem Boden rumrollt #verliebt und Papa am arbeiten #verliebt

        Guten Morgen,

        #koch restliche Pizza von gestern
        --------------------------------------------------------
        Nun ist das Wochenende schon wieder rum. Das geht doch immer viel zu schnell. Gestern habe ich auch noch den ganzen Tag gelitten, weil ich am Abend zuvor meinte, zu viel trinken zu müssen. Puhhhh das hatte ich aber schon ewig nicht mehr. Aber war so ein spaßiger Abend. Das war es wert ;-).

        Mein Mann war dann auch so nett, mit den Kids nachmittags ins Kino zu fahren. So konnte ich meine Kopfschmerzen in Ruhe und alleine pflegen ;-).

        Heute ist ein absoluter Chaostag. Nach Feierabend muss ich schnell Luis holen und dann zu einem Freund bringen, dann schnell zur Schule sausen Lynni holen und zu einem Geburtstag fahren. Dann düse ich schnell zum Pferd und danach treffe ich mich noch mit zwei Freundinnen #schwitz. Da freue ich mich dann aber auf einen entspannten Abend mit netten Gesprächen :-D.

        Euch einen wunderschönen Tag!
        LG Sandra

      • Guten morgen Yvonne,
        Guten morgen Mädels,

        Die Nacht war ruhig und entspannt. Paul kam zwar schon sehr früh zu uns, hat aber friedlich bis 07.30 Uhr weiter geschlafen.

        So Raphael ist im Kindergarten und der Papa auf dem weg in die Arbeit. Es regnet in strömen und so passiert vormittag nicht viel. Wäsche waschen, zusammen legen und noch das Bad putzen.

        Zum essen gibt es:
        Fischstäbchen mit Blumkohl und Bratkartoffeln #mampf

        Sollte es Nachmittag zum regnen aufhören, wollte ich mit den kids zu Ikea mit dem bus fahren und gleichzeitig den papa von der arbeit abholen. Ansonsten basteln wir zu Hause.
        Ich finde dieses Wetter echt bescheiden. Freu mich jetzt schon auf den Frühling #hicks

        LG Julia

        R.I.P. David Bowie #heul

        (8) 11.01.16 - 08:38

        Guten morgen,

        heute gibt es: Braten, Kartoffeln und Rotkohl

        Den Braten hatte ich noch im Tiefkühler, so geht es heute schnell.

        Am Nachmittag habe ich wieder Bauaufsicht :-p. Niklas hat zu Weihnachten den großen Mercedes Truck von Lego Technik bekommen. Er ist zwar sehr gut darin, aber die ein oder andere Hilfestellung ist doch nötig. Er hat das Ziel am Samstag fertig zu werden #cool (Ein gutes Drittel ist bereits fertig)
        Zur Geburtstagsfeier von meinem Vater möchte er das Teil vorführen. Mal sehen ob das was wird. Zeit haben wir auf jeden Fall, diese Woche steht nichts an und das Wetter soll ja nicht so super werden.

        Allen einen schönen Tag.

        LG
        Tanja

        Guten Morgen Mädels!
        Unsere Nacht war ok. Um 1 ist sie wach geworden. Ich glaube e sie hat gemerkt Papa ist wieder da. Da war sie erst mal ganz aufgedreht. Ist dann um 2 bei uns eingeschlafen.

        Mittags koche ich heute Kartoffelsuppe mit Wiener.

        Sonst bin ich froh das mein Mann heute daheim.ist und ich mich um ein paar Sachen kümmern kann. Meine Müdigkeit bringt mich noch um. Ich hoffe das geht schnell vorbei.

        Einen tollen Wochenstart.

        (10) 11.01.16 - 09:01

        Guten Morgen!

        Wir sind auch wieder zuhause. Das Seminar war echt interessant aber auch sehr anstrengend weil wir nur zu zweit da saßen. Eric hat alles gut mitgemacht nur abends ins Bett bringen sollte nur ich ihn.

        Ich mache uns jetzt fertig, der Papa ist schon lange im Büro und der Große wurde gestern von seiner Mama abgeholt und kommt erst am Mittwoch wieder. Aber eine #tasse Tasse Kaffee gönn ich mir grad noch ;-)
        Heute muss ich eine Wama anschmeißen und allgemein aufräumen. Am Nachmittag ist Pekip und danach will ich noch schnell zum Bioladen neue Lebensmittel für Eric holen. Ansonsten muss ich das Seminar nachbereiten.

        Ich hab mich jetzt entschieden das Eric nächstes Jahr noch nicht in die Kita geht.Eigentlich wollte ich es sowieso nicht aber das Studium muss ja auch fertig werden. Naja aber unsere Wunschkita hat keine Plätze frei und wenn ich es bei einer anderen nicht wirklich nutze macht es keinen Sinn. Jetzt wollte ich mich mal nach einer lieben Babysitterin umhören die dann vlt einmal die Woche kommt. Evtl. kann sie dann auch mal abrnds auf ihn aufpassen - so hat er eine feste Bezugsperson. Ich möchte nämlich ein paar Stunden abends dann wieder arbeiten. Was haltet ihr von meiner Idee? Hat irgendwer so eine tolle liebe Babysitterin?

        So jetzt zum Thema: #koch Heute gibt es für Eric Kartoffel-Kürbis-Brei und für uns Zucchinilasagne #koch

        Euch einen guten Start in die neue Woche!

        Anca mit Eric #verliebt

        Joel & Yvette #koch Rindssuppe mit Kräuterflädle & Karottenlaibchen mit nussiger Soße & Brokkoli #mampf
        wir #koch Reste vom WE: Pasta mit Pesto Calabrese, Puten-Surbraten dazu Klöse & Gemüse #mampf

        Guten Morgen Yvonne,
        guten Morgen Mädels! #winke

        Ich hab relativ unruhig geschlafen, aber lag wohl eher daran, dass es zu warm im Schlafzimmer war. #schwitz

        Genieße gerade meine #tasse Cappuccino. Spüli, Wischwasch, Trockner laufen, Brot geht so vor sich hin und meine 45 min Rad hab ich auch schon hinter mir. #cool

        Für heute hab ich mir die Badschränke vorgenommen, die müssen mal neu sortiert werden. #schock Alles durcheinander. Normalerweise hat jeder sein Fach, aber das klappt wohl meist nicht so. #nanana Das möchte ich ändern!

        Sonst steht nicht viel an.

        Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

        Grüße #winke
        Caddy mit schlafendem Mann (Nachtschicht) & Kindern in der Schule #verliebt

        Halli ihr Lieben,

        Ich habe auf Arbeit (bin Erzieherin in einer Kita) zum Mittag meine Brote, statt dem Brokkoli-Nudelauflauf, gegessen. Ist nämlich nicht so mein Fall ;-)
        Meine Tochter bekommt in ihrer Kita heute Grießbrei mit Kirschen....

        Ich hab nach meinem Frühdienst nun Feierabend und fahre noch eben einkaufen und Zuhause ist dann das Bad dran, worauf ich am We keine Lust hatte :-D

        Liebe Montagsgrüße, Bine :-)

        Hallo,
        bei uns gibt es Blumenkohleintopf#mampf.
        Dieses Wetter macht einen fertig. Es wird so gar nicht hell da draußen.

        Euch noch einen schönen Tag und liebe Grüße
        Anja

Top Diskussionen anzeigen