Brunch?

    • (1) 13.01.16 - 07:30

      Guten Morgen,

      Ich feiere demnächst meinen Geburtstag mit einem Brunch.

      Mache ich eigentlich öfters, deswegen bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen.

      Was könnte ich als warmes mittagsgericht anbieten. Kartoffelsuppe, Gulaschsuppe und Chili fallen aus. Habt ihr Ideen? Sollte für ca 25 Personen sein.

      Habt ihr sonst noch tolle Brunch Ideen (abgesehen von Hackfleischbällchen und Lachsrolle, die gibts nämlich immer), mal was neues aber trotzdem "Massentauglich"?

      Danke euch und viele Grüße

      #winke

      • Hallo,

        Fallen alle Suppen weg? Ich hatte bei meinem Brunch eine Gemüse-Nudelsuppe, war sehr lecker.

        Ansonsten hatten wir Datteln im Speckmantel (Softdatteln mit Schwarzwälder Schinken umwickelt und im Ofen gemacht)

        Gefüllte Eier

        2 Käseplatten ( 1x Schnittkäse, 1x Käsesorten am Stück, 1 "Kurbelkäse" tete de moin mit Feigensenf)

        Diverse Dipps und Rohkost

        Blätterteigtasvhen herzhaft gefüllt.

        Ja und ansonsten die üblichen Frühstückssachen.

        #winke

      Hallo,

      wie wäre es mit der Richtung Asien? Glasnudelsuppe, Frühlingsrollen, Glücksrollen, asiatische Salate, Fleischspieße mit Erdnusssauce, Sushi. Als Süßigkeit Früchte wie Mango oder Lychee.

      Viele Grüße,
      lilavogel

    Hallo,

    als "Warmes" beim Brunch mache ich z.Zt. gern marinierten Putenbraten mit Salsa, Ratatouille und Brot.
    Oder auch gern genommen: Prager Schinken mit Kümmelkraut oder Krautsalat.

    Sehr lecker ist beispielsweise auch ein ganzer Lachs aus dem Ofen

    Allerdings stelle ich meistens auch zusätzlich eine Bouillon im großen Topf hin mit unterschiedliche Einlagen zum Aussuchen.

    Brunchideen? Kommt darauf an, was Du gerne machst und auch, ob Du während des Brunches Lust hast, nochmal nachzulegen.

    Wir lieben neben der üblichen Sachen:
    - Eier Benedict (manchmal auch in der vegetarischen Form)
    - Rührei
    - Fruchtsalate
    - Gemüsesticks mit Dip
    - Smoothies
    - Marmeladenbrötchen in der Tasse
    - Caprese
    - Pancakes
    - Vitello Tonnato
    - Antipasti
    - Müsli
    - diverse Salate
    - Waffeln
    - Scones
    - Fruchtbowle

    Natürlich nicht alles auf einmal - nur als Auswahl. ;-)

    LG

Rouladentopf
Krustenbraten
Hähnchenkeulen
Nudelauflauf vom Blech
Quiche Lorraine
Zwiebelkuchen
Pizza

Lachscreme, Thunfischdip, Lachs, Datteln im Speckmantel, Eier im Glas, frische Waffeln, Tomate-Mozarella, Anti Pasti, und als warmes Gericht vielleicht ein Piratenkassler (Kassler, Lauch, sahnetomatensauce) dazu Baguette. Oder Bayrisch mit Leberkäse, Weißwurst und Brezel als warme Komponente!?

Top Diskussionen anzeigen