Wieviel Mett?

    • (1) 18.01.16 - 08:48

      Für 40 Brötchen, wieviel Mett kauft man da? (nIcht zusammengeklappt, sondern jede Hälfte einzeln belegt).
      In der Metzgerei meinte man, pro Brötchen 100 g? #kratz
      Ich kaufe oft 300 g, davon belege ich locker 5 Brötchen!

      LG
      Merline

      • Guten morgen,

        4 kg für 80 Hälften finde ich durchaus realistisch. Sind 50 g pro Hälfte und soll ja auch was drauf sein. Bei 300 g und 5 Brötchen ist es ja dicht dran, man kann es sich nur immer schlecht vorstellen und ich hab dann lieber zuviel als zu wenig.

        Lg

        Alexandra

        (3) 18.01.16 - 08:59

        Hallo,

        50g pro Brötchenhälfte ist die Standardmenge in der Metzgerei, ist mir aber auch zu viel.

        Ich hätte jetzt mit 30g gerechnet. Musst aber bedenken, dass manche männlichen Kollegen gern auch mal einen guten Hunger haben. Bestreichst Du selber oder soll sich jeder nehmen, wie er mag?

        Aber ich denke, mit 3kg kommst Du gut aus.

        LG

          • (5) 18.01.16 - 09:36

            Dann würde ich danach abwägen, wie hoch der männliche Anteil an Kollegen ist und wie viele insgesamt an dem Tag direkt von der Baustelle kommen.
            Naja - und vielleicht lieber zu viel als zu wenig hinstellen.

            Aber ich denke dennoch, dass Du mit 3kg gut dabei bist.

            Viel Spaß!

Top Diskussionen anzeigen