Was macht ihr so mir Rucola?

    • (1) 18.01.16 - 21:19

      Hallo ihr Kochfeen!

      Wir sind momentan ganz verrückt auf Rucola. Im Moment gibt´s den fast immer als Salat mit Tomaten, Zwiebeln, Feta und Kernen. Hm. Aber irgendetwas fehlt mir da!

      Gestern hab ich mir den auf unsere leckere, selbstgemachte Pizza gelegt, das war auch lecker, mit Tomat-Mozzarella #mampf

      Aber da muss es doch noch mehr geben! :-D

      Also her mit euren Rucola-Geheimrezepten!

      Danke!

      • ich mag gerne selbstgemachtes rucola pesto mit walnüssen und parmesan und olivenöl. und dann eben über pasta.

        Du kannst auch einen nudelsalat machen mit kleingeschnippelten rucola, mozzarella und tomaten (entweder frisch oder getrocknete )

        ich persönlich mag rucola nur im sommer....

        grüsse

        Pesto wär mir auch spontan eingefallen. Ansonsten war ich vor kurzem in einem guten Restaurant, die haben ein Rucola-Risotto angeboten zu Welsfilet: zum Niederknien. Findet man bestimmt ein Rezept im Netz, ich hab noch gar nicht geschaut.
        Rucola-Salat gern mal anders: Mit Orangen und Oliven mag ich den gern im Winter.

        Oder als Aufstrich mit Senf.

        Apropos Senf: Zu einer Tarte au moutarde passt Rucola auch sehr gut (z.B. http://de.allrecipes.com/rezept/9316/tarte-aux-moutarde--franz-sische-tomaten-quiche-mit-senf-.aspx).
        Suppe kann man auch draus machen, hab ich noch nie probiert.
        So, jetzt krieg ich Bock auf die Tarte. Um Mitternacht. Ich geh mal lieber schlafen...
        palomita

        Ich war vor ein paar Jahren bei einer Geschäftsreise in einem Restaurant und hatte Spaghetti Napoli mit geröstetem Rucola gegessen. Das war herrlich #koch

        Ich kann dir aber kein Rezept dazu nenen, denn meiner wird immer etwas matschig und bitter, der aber war knusprig und echt lecker.

        Vielleicht findest du ja heraus wie man den macht :-)

      • Gnocci mit rotem Pesto. Ziegenfrischkäse (kalt) löffelweise darüber geben, Ruccola unterheben, frischen Parmesan drüber hobeln. Super schnell gemacht und megalecker. Geht auch kalt als mediterraner Nudelsalat!

Top Diskussionen anzeigen