Donnerstag - heute auf Euren Tellern?

• (1) 21.01.16 - 06:14

Guten Morgen,

Möhren-Kohlrabi-Kartoffel-Topf...

Heute arbeite ich komplett im Spätdienst und daher koche ich, anstatt das es die Reste des Nudelsalat zu essen gibt. Der kann abends noch verspeist werden oder gar morgen...
      Wir gehen es heute langsam an und starten in aller Ruhe in den Tag...

LG Yvonne

• Guten Morgen,

unsere Nacht war super, die Kinder haben durch geschlafen und ich auch, tatsächlich mal von 21.30 Uhr bis 5.30 Uhr. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal so viele Std. am Stück geschlafen habe. ;-)

Die Große bekommt in der Schule #koch Kartoffeln und Krautgulasch #koch
        Die kleine bekommt in der Kita #koch Geschnetzeltes mit Reis #koch
        Ich werde später Frühstücken #mampf

Leider hat die Große seit gestern einen Schnupfen, nun hoffe ich das sich die kleine nicht ansteckt, denn die ist nämlich echt Fit und die Zahnungsphase scheint jetzt auch erst mal wieder überstanden zu sein. Nachdem die Kinder untergebracht sind, muss ich noch mal schnell Taschentücher holen, denn die sind fast leer und wenn ich eh schon mal da bin, werde ich wohl gleich die Zutaten für eine Hühnersuppe holen, die es dann wohl heute Abend gibt.

Das Bad will ich heute unbedingt putzt, da kam ich gestern nicht zu, die Wäsche muss zusammen gelegt und verräumt werden, saugen und wischen will ich auch noch.

LG und allen einen schönen Tag #winke

P.S. Bei uns liegt auch Schnee und minus Grade haben wir auch seit Wochen, mal mehr mal weniger doll... Mir reicht es langsam, es darf dann jetzt milder werden. :-p

(3) 21.01.16 - 07:03

Guten Morgen #winke

Die Nacht war durchwachsen. Die Kleine hat schlecht geträumt und hat ein paar Kuscheleinheiten gebraucht. Leider habe ich danach länger zum Wieder -Einschlafen gebraucht #gaehn

Nachdem die Maus in der Kita ist haben mein Mann und ich einen Termin auf der Bank. Dann werden wir sehen ob wir uns unser Traumhaus leisten können oder nicht...
        Von 13-16 Uhr geh ich dann arbeiten und mein Mann wird sich dann bestimmt schon für die Nachtschicht hinlegen.

Zu essen gibt es #koch gebackene Nudeln mit Ei und Salat #koch

Einen schönen Tag euch allen #klee
        Jessi und Familie

Guten Morgen Mädels ,

Bei uns gibt es heute
        Frikadellen mit Erbsen Karotten und Kartoffeln

Mein Nacht war gut, die beiden kamen nur einmal und da die beiden immer zusammen kommen musste ich nur einmal raus.

Um 8 kommt die Putzi und um 9 die Hebamme, anschließend kommt meine Mama und wir fahren mit den kleinen shoppen, da freu ich mich schon . Brauche jetzt noch ein paar 50ziger Bodys, die 46 ist jetzt zu klein.

Also euch noch einen schönen Tag
        LG

Niccy mit Julian und Jannik und Schatz im Büro

• Guten Morgen Mädels #winke
        Unsere Nacht war gut, der Kleine hat ab fünf bei mir geschlafen und um sieben sind wir dann aufgestanden. Gestern Abend endlich mal schnell im Bett gewesen der Zwerg, kein Wunder, er hat nur zwanzig Minuten geschlafen im Auto, somit war er durch am Abend #rofl

Heute gibts #koch Zürigschnetzlets mit Rösti #mampf

Die Wama darf noch arbeiten, Altpapier muss ich noch binden und das kleine Bad putzen, die Klos von beiden Bädern mach ich dann am Abend, wenn mein Mann zu Hause ist. Das geht mit dem Kleinen nicht. Hab gestern das Klo zugeklebt, als ich duschen war. Der Kleine hat entdeckt, das man den Deckel öffnen kann #klatsch
        Noch Getränke einkaufen für Samstag wollte ich auch noch und nochmal in den Kleiderladen, hab immer noch nichts anzuziehen für die Taufe #zitter

Euch allen einen schönen Tag!

Grüessli Dési mit Levin, der mit seiner Spielzeugkiste umherhopst #verliebt und Papa am arbeiten #verliebt

(6) 21.01.16 - 07:47

Guten Morgen!

Gestern war ganz schön viel los. Deswegen war unsere Nacht etwas uwnruhig und ich musste öfters trösten. Der Papa ist schon im Büro,der Große in der Schule und der Kleine wird gerade wach...

Heute müssen wir unbedingt einkaufen ansonsten steht nur lernen an. Der Papa kommt erst spät heim. Vielleicht gehen wir noch eine Runde spazieren.

#koch Geschnetzeltes mit Reis und Salat für uns und Kartoffel-Kürbis-Lamm Brei für den Kleinen #koch

Für Nachmittags hat mir meine Freundin gestern ein Stückchen Kuchen mitgegeben. Der Kleine bekommt Getreide-Birnen-Brei. Dann werden wir es uns gemütlich machen und spielen.

Euch allen einen schönen Tag!

Anca mit Eric #verliebt

• Guten Morgen Mädels,
        unsere Nacht war gut, aber früh zu Ende..

Bei uns gibt es heute
        #mampf Puten- Curry Geschnetzeltes mit Reis #mampf

Wenn Raphael in der Spielgruppe ist, werde ich mich noch etwas hinlegen und die Wäsche muss ich auch noch zusammen legen. Eine neue Maschine muss ich auch noch anschmeißen.. Mehr schaffe ich im HH aktuell nicht :-( Ach ja, und ich muss noch eine private Kita hier um die Ecke anrufen. Gestern der Kindergarten war von den Rahmenbedingungen echt gut und Raphael würde da wohl tatsächlich noch einen Platz bekommen,ABER er ist da als deutsches Kind tatsächlich eine Ausnahme!! #schock Da weiß ich wirklich nicht, ob wir das für ihn wollen. Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nix gegen "Multikulti", finde sogar, dass die Kinder untereinander davon profitieren können, aber bei ca.90% Ausländeranteil, bin ich mir da doch eher unsicher #bla Also rufe ich doch nochmal beim privaten an und höre da mal nach. Den hatten wir bislang ausgeschlossen, weil der arg teuer ist.. Aber mittlerweile würden wir auch das tendenziell eher zahlen..#schwitz
        Am Nachmittag werden wir es uns wohl gemütlich machen und spielen. Das Wetter ist nicht toll, grau in grau mit Schneeregen und sehr kalt #augen

Euch einen schönen Tag,
        Miriam, mit Mäuschen inside, Mann unterwegs zur Arbeit und Raphael, hat heute morgen nur Unsinn im Kopf #augen #verliebt

Guten Morgen!

#koch Pommes nach italienischer Art, dazu Sojajoghurt-Basilikum-Knoblauch-Dip #koch

Meine Nacht war recht gut, aber es ist morgens immer noch soo finster und momentan schneit es wie verrückt! Sehr gut, denn am We wäre Skikurs und da brauchen wir Schnee! #snowy

Mein Mann fährt dann trainieren und ich schmeiss den HH, gebügelt muss auch wieder werden und gewaschen.

Nachmittags gehts raus in den Schnee und abends muss ich zum Elternabend zwecks Erstkommunion ... auf diese Veranstaltung hab ich gar keinen Bock! :-[

lg

• Hallo #winke
          Italienische Pommes? Darf ich fragen, wie du die machst? Klingt interessant #hicks

• hi, du das ist gar nix aufregendes ...
            eigentlich ist es nur ein anderer Name für Kartoffelspalten.

Kartoffeln halbieren und in längliche Stücke schneiden, getrockneten Oregano, getrocknetes Basilikum, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Thymian und Öl zu den Kartoffeln geben und 10min ziehen lassen, vorher alles gut vermengen.
            Rohr auf 200° vorheizen, Pommes auf Backblech geben und ca. 30min im Ofen backen.

Sauce dazu: Sojajoghurt (oder normales), frisches Basilikum dazuhacken, Knoblauch.

Hat uns allen super geschmeckt!

(11) 21.01.16 - 08:09

Guten Morgen,

#koch Tomatensuppe mit Baguette
      -----------------------------------------------------------
      Hach ich bin irgendwie noch gar nicht ausgeschlafen und mit Kopf- und Bauchweh aufgewacht. Aber jetzt geht es wieder. Keine Ahnung, was das war.

Lynni war zwei Tage ein bißchen kränklich. Hatte sie Dienstag von der Schule holen müssen und gestern ist sie auch noch Zuhause geblieben. Schwindel, Husten und Kopfweh aber heute geht sie wieder hin.

Heute haben wir wieder einen straffen Zeitplan. Ich muss nachher die Kids einsammeln und dann wieder los und eben einkaufen und zum Optiker. Heute Abend ist dann noch Steppen. Freu mich :-).

LG Sandra

Yvette & Joel #koch Rindssuppe mit Fadennudeln & hausgemachter Riebel mit Apfelmus #mampf
      wir #koch Geschnetzeltes mit Reis & Kohlsprossen #mampf

Guten Morgen Yvonne,
      guten Morgen Mädels! #winke

Ich hab schlecht geschlafen, liegt aber daran, dass mein Mann Nachtschicht hat und nicht da war. #hicks

Ich genieße gerade meine #tasse Cappuccino. #gaehn Ich glaube, bei einer wird es nicht bleiben.

Spüli und Wischwasch arbeiten schon fleißig. Den Gefrierschrank hab ich auch schon umgeräumt. Da hab ich jetzt wieder nen Überblick. #gruebel Jetzt wo alles mal sortiert ist habe ich das Gefühl, dass er halb leer ist. #schock Ich dachte, da ist noch mehr drinne. Für nachher habe ich mir den HWR vorgenommen aufzuräumen. #schwitz Muss mal wieder Reinigungsmittel durchschauen ect. Ich hab so vieles angefangenes und Probepackungen und vor allem hab ich keinen Überblick mehr. Jetzt will ich alles mal durchschauen und sortieren und dann auf den großen Einkaufszettel schreiben, was mir noch alles so fehlt.

Am Nachmittag muss ich dringend mal im Absteller das Brett ausmessen. Ich brauch dringen noch ein Brett für meine Elektrogeräte, die stehen im Moment alle gestapelt und wenn ich was brauch, dann muss ich alles ausräumen, das ist doof. Und Platz für ein Brett hab ich noch.

Ansonsten widme ich mich meinem Buch. Das muss ich dringend lesen, die Bücherei hat schon gefragt, wie weit ich bin, da es reserviert ist. #schein Also ganz entspannt in den Abend gehen bis die Kinder kommen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
      Caddy mit schlafendem Mann & Kids in den Schulen #verliebt

Hallo ihr Lieben,

So, Kids sind in Schule u Kiga. Ich habe heute & morgen frei. Jetzt werd ich hier durchdüsen u Bäder putzen. Wäsche läuft auch schon nebenher. Vlt. Hab ich dann auch noch Lust, meinen Papierkram aufzuräumen, mal sehen ;).

Wenn Talida aus der Schule kommt, holen wir Mathis ab u müssen dann mit ihr zum Augenarzt. Sie hat am Augenlid voll den "Bobbel". Hoffe, es ist 'nur' ein Hagelkorn...

Zum Essen gibt's heute *Maultaschen in der Brühe*.
      So, werd jetzt noch meinen Kaffee trinken, dann geht's los.

Wünsche euch nen angenehmen Tag

Dani

(14) 21.01.16 - 14:03

Huhu..

Ich melde mich zwar verspätet,aber besser spät wie nie.

Wir haben heute Mittag bei Meiner Mama gegessen.Es gab Risenkohl,Kartoffeln,Hackbraten und Mausohrsalat. Als Nachtisch leckeren Obstsalat.

Ich habe den ganzen morgen mit meiner Oma beim Arzt verbracht und es deswegen nicht geschafft selber zu kochen. Mama war den kleinen auch in der Kita abholen.er hat ja sowieso letzte Nacht da geschlafen.

Zu Hause passiert heute nichts ;-) hab gestern schon alles erledigt,somit kuscheln der Kleine und ich jetzt auf der Couch.Gerade gucken wir Kinderfilm und gleich Biathlon. Danach bringen wir meinem Mann einen Kaffee und Teilchen in den Weinberg. Wir trinken dann Kaffee und Kakao bei meiner Schwägerin.

Heute Abend gibts dann Brot und dazu einen gebackenen Schafskäse mit Senfkruste,Tomaten und Oliven.

Mein Mann möchte jetzt abends lieber Brot essen und dazu was kleines warmes z.b. Tomatencrustini,Schafskäse,warmer Ziegenkäse oder mal lauwarmes Forellenfilet. Passt mir auch,muss ich nicht zweimal am Tag warm kochen.

LG nurse

Top Diskussionen anzeigen