Sommerfest in der Schule...was mitbringen für´s Buffet?

Guten Morgen:-) Heute Nachmittag haben wir mit der Klasse meiner Tochter (1.Klasse) einen Grill- und Spielenachmittag.Jeder steuert etwas für dasBuffet bei. Eigentlich wollte ich einen "herkömmlichen" Schafskäsesalat machen..... jetzt überleg ich aber, ob es nicht auch eine leckere Alternative gibt#mampf
Würde mich über neue Ideen sehr freuen. Sonnige Grüße aús Oldenburg

Gemüse-Käse-Schüssel

ein herzhafter Party-Salat für 6 - 8 Personen

#freuZubereitungszeit: ca. 30 Minuten

Zutaten:

125 g Mayonnaise
200 g Gouda, mittelalt
1 Gewürzgurke
1 TL Senf, Salz, Pfeffer
1 kleine Dose Erbsen
1 kleine Dose Möhren
1 Dose Champignons
1 Glas Spargel

Zubereitung:

Bitte nehmen Sie ein geeignetes Gefäß und geben den Senf und die Mayonnaise hinein, die mit etwas
Gurkenbrühe verflüssigt wird. Der Gouda ist in Streifen oder kleine Stücke zu schneiden und
in die Mayonnaise zu geben. Die klein gehackte Gurke kommt auch hinzu.
Jetzt wird alles schon vorsichtig miteinander vermengt. Nach und nach fügen sie bitte das Gemüse
hinzu. Auch hier bitte nach jeder Sorte vorsichtig rühren. Spargel, Möhren und Champignons müssen
ggf. in mundgerechte Stückchen geschnitten werden. Zu Schluß nur noch mit etwas Salz und Pfeffer
abschmecken!
Zur Dekoration können Möhren und Spargel verwendet werden.

Könntest du mir wohl bitte das rezept für den schafskäse salat geben weil hier alle verrückt nach Schafskäse sind.
Danke

Sorry, habe heut erst wieder rein geschaut:-)
Ist super einfach......
Natürlich Schafskäse.... klein würfeln, mit ein bisschen Olivenöl begießen, 1/2 Gemüsezwiebel klein würfeln, dazu geben....
1 Gurke und Oliven klein schneiden, auch dazu....ich mache manchmal noch milde Pepperoni mit dazu...

dann nach belieben würzen.... (salz / pfeffer evtl. knobi)

Du kannst auch noch eine Vinigrette rüber gießen. Ist alles etwas "fester" und schmeckt super lecker mit Baguettebrot
#mampf