faschingsbuffet beitrag: thema "handwerker"

    • (1) 02.02.16 - 22:31

      hallo,
      mein kind hat in der schule am freitag eine faschingsfeier.... thema ist handwerker.
      ich würde gerne etwas zum buffet beitragen, und am liebsten etwas was zum thema passt....

      bis jetzt hatte ich einzig die idee, einen kuchen hinzustellen und dazu eine säge zum abschneiden;-))

      hat jemand eine kreative idee???
      grüsse a

      • Hallo,

        Ich weiß ja jetzt nicht wie alt die Schulkinder sind, aber ich denke denen ist es völlig egal bzw bemerken es nicht ob das Essen zum Motto passt. Und ich ich finde die meisten Motto Buffets auch nicht wirklich toll.

        Also mach lieber etwas wo du weißt dein Kind mag es gerne, als irgendwelche Pseudo kreativen Versuche!

        #sorry

        Hallo,

        früher gab es im Supermarkt mal so kleine Boxen mit Crackern, Käse und Wurstscheiben, um sich sein eigens Sandwich zu bauen. Ich weiß aber nicht mehr, wie das hieß.

        Angelehnt daran würde ich einen Bau-dir-dein-Sandwich-Teller herrichten. Also Brot, Käse, Wurst, Gurke, etc. in der gleichen Form ausstechen (ein Kreis, also zum Bespiel mit der Hilfe von einem kleinen Glas, bietet sich da an).

        Wenn ich an Handwerker denke, dann denke ich essenstechnisch immer an Mettbrötchen, aber das ist nicht besonders kindergartentauglich #schein

        Viele Grüße,
        lilavogel

      Leberkäsebrötchen

Top Diskussionen anzeigen