Eure liebsten Salatdressings?

    • (1) 08.02.16 - 11:44

      Hallo ihr Lieben!

      Meine Familie und ich lieben Salate ob als Zugabe zur Hauptspeise oder als Abendessen usw.

      Nur sind wir beim Dressing etwas einfallslos :-(!

      Meine liebsten sind ein Senf-Honig Dressing klassisch Essig Öl oder Joghurt Dressing.

      Nun möchte ich etwas Abwechslung ins Spiel bringen.

      Was sind eure liebsten Dressings und habt ihr genaue Mengenangaben?

      Ich bedanke mich schon einmal

      Schönen Wochenstart!

      • Guten Abend,

        Kommt bei mir dann doch sehr auf den Salat an.

        Bei "normalem" Blattsalat variiere ich mit den unterschiedlichsten Essig und Öl Sorten. Z.B. Himbeer, Walnuss, Sherry, Apfel-Balsamico, Weißwein Essig. Saisonal dann gerne auch Bärlauch, Kräuter etc. Ich kaufe diese häufig auf nem Hofladen, die Besitzerin Experimentiert gerne...:-)

        Mengenangaben gibts bei mir keine, jeder Salat schmeckt immer anders...;-)

        #winke

        Ich mag am liebsten Dressing mit Joghurt und da diverse Variationen, nur habe ich leider auch keine Mengenangabe, mache das immer frei Schnauze....

        LG

        Hi,

        unser liebstes Dressing ist auch mein Essig/Öl Dressing. Oder wenn ich ein Joghurt Dressing, Dilldressing oder ein süßes für Blattsalat mache, dann auch frei nach Schnauze. Das hilft Dir also nicht weiter.

        Allerdings gab es mal ein früher und da konnte ich kein Dressing. Zu der Zeit hatten wir einen Dressing Shaker auf dem außen mit Skala fünf verschiedene Dressings angegeben waren. Den habe ich gern benutzt. Der war auch nicht teuer, allerdings lange her, keine Ahnung wo wir den damals gefunden haben.

        Vielleicht hilft Dir so etwas ja weiter.

        LG

      • Hallo,

        mein Lieblingsdressing für Blattsalate:
        In einem Marmeladenglas mit Deckel zu gleichen Teilen Olivenöl und Weinessig, 2 gepresste Knoblauchzehen, 2 TL Zucker, 1 TL Salz und 4-6 TL gehackte Petersilie mischen, Deckel drauf und schütteln.

        Hält auch noch ein paar Tage im Kühlschrank.

        LG
        Karin

Top Diskussionen anzeigen