Was ist eig. Frischkornmüsli?

Kann mir jemand erklären bzw. besipiele dafür geben? Ich esse immer mpsli von dr oetker das ist aber bestimmt kein frischkornmüsli oder ?

1

Ich spekuliere jetzt mal. Ich hab gemischte Körner gekauft und lass sie über Nacht mit heißem Wasser in der Thermoskanne quellen. Morgens kommt dann Joghurt und Obst rein.

2

Oh ok das heist die müssen erstmal im heisen wasser warten bevor man sie essen kann ? :D

3

Das was ich meine Ja, ich hab ne Packung gemischte Körner im Supermarkt gekauft.

Wenn du rin genaues Rezept brauchst, würde ich einfach mal googlen.
lg

weitere Kommentare laden
6

Bei mir gibt's zum Frühstück Frischkornbrei.

Dazu mahle ich am Abend 3 EL Getreide (ich nehme eine 6-Korn-Mischung) und lass es zusammen mit 1 EL geschroteten Leinsamen über Nacht mit ausreichend Wasser quellen.

Am Morgen kommen dann die weiteren Zutaten dazu:

- 2 EL Schlagsahne (alternativ Quark oder Joghurt, je nach Verträglichkeit)
- 1 geriebener Apfel

Und dazu nach Belieben:
- je 1 EL gehackte Mandeln und Sonnenblumenkerne
- 1 Banane

Ich ess den FKB total gerne. Gesund, lecker und hält lange satt. Wichtig ist, dass die Getreidekörner wirklich am Abend frisch gemahlen bzw. geschrotet werden.

VG
Claudia #sonne