Was ist eig. Frischkornmüsli?

    • (1) 10.02.16 - 20:05

      Kann mir jemand erklären bzw. besipiele dafür geben? Ich esse immer mpsli von dr oetker das ist aber bestimmt kein frischkornmüsli oder ?

      Bei mir gibt's zum Frühstück Frischkornbrei.

      Dazu mahle ich am Abend 3 EL Getreide (ich nehme eine 6-Korn-Mischung) und lass es zusammen mit 1 EL geschroteten Leinsamen über Nacht mit ausreichend Wasser quellen.

      Am Morgen kommen dann die weiteren Zutaten dazu:

      - 2 EL Schlagsahne (alternativ Quark oder Joghurt, je nach Verträglichkeit)
      - 1 geriebener Apfel

      Und dazu nach Belieben:
      - je 1 EL gehackte Mandeln und Sonnenblumenkerne
      - 1 Banane

      Ich ess den FKB total gerne. Gesund, lecker und hält lange satt. Wichtig ist, dass die Getreidekörner wirklich am Abend frisch gemahlen bzw. geschrotet werden.

      VG
      Claudia #sonne

Top Diskussionen anzeigen