Leckeres Gurkensalat Rezept gesucht

Meine Kinder schwärmen von dem Gurkensalat aus dem Kindergarten. der wäre ganz mild und schon etwas süßer.
Was ist das für ein Rezept?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Meinen Gurkensalat lassen sie ungeachtet stehen, den dürfen wir allein essen. #augen
Der im Kiga schmeckt halt besser.

#danke

VLG Phan #stern

Moin MOin:-D:-D:-D:-D

Also ich habe das Gurkenrezept von meiner Oma und den ißt die ganze Familie am liebsten#mampf

Salatgurke schälen und in kleine scheiben raspeln

1Becher saure Sahne hinein dann mit salz und pfeffer abschmecken

Etwas Leinöl und Zucker hinein

Alles nach Geschmack würzen und ganz zum Schluß ein wenig Dill mit hinein

Alles ein wenig ziehen lassen

Beste Grüße Riekschen#koch

Hallo,
probier mal als Essig "Salata"; der ist mild-würzig und unser absoluter Lieblingsessig. Mit einem schärferen Essig hab ich bei meiner Tochter und ihren Essensgenossen auch Probleme. Dass man zum Gu-Salat kein Olivenöl nimmt, weißt Du ja sicher selbst.
LG
Linda

Hallöchen :-)

Meine Tochter liebt meinen Gurkensalat #freu

Gurke schälen und in dünne Scheiben schneiden.Dann eine Zwiebel klein schneiden und dazu geben.Mit Salz,etwas Pfeffer und Zucker würzen.Zum Schluß gebe ich einen Becher saure Sahne dazu.
Der Gurkensalat muss süss schmecken,also muss da schon etwas mehr Zucker rein.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Lieben Gruß
Anna

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=44&id=391831

Gruß