Sonntag- was kocht ihr heute?

    • (1) 14.02.16 - 06:19

      Guten Morgen,

      wir sind zum Familienessen bei meinen Eltern eingeladen. Es gibt Sauerbratengulasch, Geschnetzeltes, Klöße, Nudeln, Rotkraut und Möhren und Erbsen...

      Zum Nachtisch bringt meine Schwägerin ein Spaghettieisdessert mit und ich sorge für das Kaffeetrinken - Philadelphiatorte und Waffelteig. Also heute ein Schlemmertag :)

      LG Yvonne

      • (2) 14.02.16 - 06:42

        Normalerweise mache ich Sonntags einen Braten, aber ich bin gerade schwanger und hab gestern tonnenweise Hack gekauft und Frikadellen gemacht. Davon ist noch über 3/4 übrig. Soviel konnte ich einfach nicht essen. Deshalb gibt es heute Frikadellen mit Kartoffelbrei und Pilzrahmsauce.

        Guten Morgen,

        #schmoll Ich mag gar nicht mehr "jammern" aber unsere Nacht war eine Katastrophe. Laura hat ab Mitternacht nur gehustet, hab sie dann zu mir geholt und da hab ich bis 2 Uhr kein Auge zu bekommen, da sie sooo verschleimt war, das ich dachte sie erstickt mir dran. Dann ging es endlich und bis 4 Uhr haben wir geschlafen. Nachdem ich dann echt kaum noch Platz im Bett hatte, hab ich sie rüber getragen, da schlief sie bis 6 Uhr und dann kam das dicke Ende ... Sie weinte ganz doll und sagte ihr Ohr tut weh, dazu schon 38.9 Grad. #liebdrueck ... War ja klar, das da jetzt was "richtiges" kommen musste ... So kam ich bloß auf ein paar Stunden schlaf und das obwohl ich selber total Erkätet bin. #gaehn

        Inzwischen sind alle anderen auch wach, die Mädels kuscheln noch auf der Couch, ich trinke meine zweite Tasse Tee und der Papa sitzt Kaffee trinkend auf dem Balkon bei Schneeregen.

        Zum Mittag gibt es #koch Kartoffeln, Mischgemüse und Hackbraten #koch

        Gegen 14 Uhr kommen die Oma und der Onkel, absagen werde ich nicht denn Laura geht es unter Schmerzsaft super also nehm ich ihr die Freunde auf Oma nicht, die 2 Stunden sind, denke ich sind vollkommen o.k. Wir werden uns eine Mocca Torte schmecken lassen, die ich nachher noch etwas verzieren muss, eine Erdbeerrolle und Bienenstich. #mampf Ansonsten wird viel Tee getrunken, gekuschelt, Wäsche gewachen und die Große muss noch die Mappe fertig machen.

        LG Trinchen mit Family #verliebt

      Guten Morgen Mädels #winke
      Unsere Nacht war eigentlich gut, also vom Kleinen aus jedenfalls. Ich hab schlecht geschlafen. Bin kurz nach zwölf aufgewacht und mein Nacken- Schulterbereich ist steinhart, verkramft und schmerzt, fühle mich wie frisch nach meinem Autounfall vor vier Jahren #schock
      Hoffe das geht schnell wieder vorbei, bin es gewohnt immer mal wieder Schmerzen im Nackenbereich, aber sooo fest :-[ und ich Depp hab nicht mal mehr Schmerztabletten hier #klatsch

      Heute gibts #koch panierte Schnitzel mit Pommes und Broccoli #mampf

      Muss gleich noch den Kuchen fertig backen, den ersten Teil hab ich ja gestern gemacht. Schnell übers Gästeklo putzen und den Esstisch abwischen. Hoffe der Kleine macht mit und schläft gegen elf, denn um zwei kommt die Familie zum Kaffee und Geburtstag nachfeiern. Danach bin ich dann auch wieder froh, von gewissen Teilen der Familie wieder etwas Ruhe zu haben #schein#rofl

      Euch allen einen schönen Sonntag!

      Grüessli Dési mit Levin, der sich wohl grad ne Beule geholt hat #verliebt und Papa noch im Traumland #verliebt

    Guten Morgen liebe Yvonne!

    Bei uns gibt es heute ~ Kartoffelbrei, Brokkoli und Fisch ~ zum Kaffee ~ Erdbeerkuchen ~ die Erdbeeren hatte ich noch im TK vom letzten Sommer.

    Uns geht's gut! Viel Arbeit bzw. Prüfungsstress derzeit. Ich bin heilfroh wenn April ist. Dann endlich Stundenreduzierung auf meiner Seite. Hoffe natürlich nur, dass ich alle Klausuren bestanden habe. Je länger ich auf die Ergebnisse warten muss desto mehr Zweifel wachsen. #zitter

    Ich wünsche einen schönen Sonntag!
    #blume

    Marie

(10) 14.02.16 - 08:43

Guten morgen ihr Lieben,
unsere Nacht war ganz gut. Raphael kam zwar schon um halb eins rüber, hat aber diesmal ganz brav in der Mitte geschlafen #schein

Bei uns gibt es heute
#mampf Hähnchenschenkel mit Bratkartoffeln und Salat #mampf

Heute steht bisher nicht so viel an, Schwiegermutter kommt gegen zwei - juhu #augen Vielleicht fahren wir vorher nochmal zu den Marktschreiern, aber nur, wenn es nicht doch noch kräftig anfängt zu regnen, dann habe ich keine Lust. Falls wir das machen, backe ich auch noch einen Kuchen, ansonsten dürfen sie sich mit Kaffee zufrieden geben, dann bleiben sie auch nicht so lange :-p #schein

Euch allen einen schönen Sonntag und den kranken gute Besserung #klee
Miriam, mit Mäuschen inside, Mann unter der Dusche und Raphael, spiel Tip Toi in seinem Zimmer #verliebt

Guten Morgen

Erstmal Gute Besserung an alle kranken und schnelle Genesung ?. Ich habe seit gestern Abend jetzt auch noch Halsweh ...naja, heute nochmal ausruhen und nen frischen Ingwer-Zitronen Sirup trinken ;).

Ich werd jetzt schnell zum Bäcker düsen und frische Brötchen holen. Dann erstmal frühstücken.
Zum Abend hin werden wir dann kartoffelgratin mit Schnitzel und Gemüse machen. Zwischendurch gibt's noch SchokoMuffins mit Blaubeeren :)

Wünsche euch allen nen schönen Valentinstag

LG Dani

(12) 14.02.16 - 09:08

Guten Morgen!

#koch Rostbraten mit Nudeln für meine Männer und mit einem Semmelknödel für mich #koch

Die Nacht war suuper, mein Mann und ich sind gerade mit dem Frühstück fertig geworden.

Gleich werden die Jungs heimkommen, die haben bei meinen Eltern geschlafen.

Gestern hatten wir einen suuper tollen Abend bei meiner Freundin und ihrem Freund.
Das Spiel "Ubongo" ist einfach super :)

Jetzt machen wir uns fertig und dann gehen wir mit den Jungs in die Bücherei.

Nachmittags gehen wir auf jeden Fall ne Runde, bei uns ist es total schön! #sonne

Hoffentlich auch noch nachmittags ... lg schönen Sonntag

(13) 14.02.16 - 10:08

Guten Morgen!

Unsere Nacht war bescheiden. Eric ist um fünf wach geworden, er hatte Hunger. Da ich erst um eins im Bett war, war ich so müde. Er nach der Flasche auch wieder aber da wollte er nicht mehr schlafen und es gab nur Geknatsche. Naja gegen sieben sind wir dann noch mal ein Stündchen eingeschlafen.

Jetzt haben wir gefrühstückt. Der Papa und der Große fahren zur Baustelle. Ich werde das Bad putzen und kochen. Am Nachmittag wollen wir dann alle zusammen noch mal hin.

#koch Bei uns gibt es Nudeln mit Hackfleisch-Gemüsesoße und für Eric Gemüse Allerlei. Zum Kaffee haben wir noch Amerikaner #koch

Allen Kranken gute Besserung! #klee
Und allen einen schönen Tag!

Anca mit Familie #verliebt

(14) 14.02.16 - 10:26

Putengeschnetzeltes , Gemüsekartoffeltaler und Nudeln

Guten Morgen Yvonne

Guten Morgen Mädels

Allen kranken gute Besserung . Ich Reihe mich mal mit leichten Halsschmerzen ein

Nachdem der Tag gestern mit drei Veranstaltungen sehr stark ausgebucht war , geht es heute ruhiger zu .

Morgen sind die Ferien beendet und mein jüngster hat noch was zu tun .

LG Saskia

(15) 14.02.16 - 10:29

Guten Morgen #winke

Die Nacht war ganz ok. War ja auf einem Geburtstag und war erst um halb 1 im Bett. Schlafen konnte ich dann leider nicht direkt, da so ein Depp meinte, beim Kippen holen (am Nachbarhaus steht ein Automat) seiner Freundin die Soundanlage des Autos vorführen zu müssen. Das Wummern des Bass hat mir richtig Herzrasen gemacht und bis der dann weg war und ich wieder ruhig wurde hat gedauert... daher bin ich etwas müde #gaehn

Heute Morgen lagen dann noch zwei Hundehaufen bei uns, einer direkt am Auto, in den ich dann natürlich rein getreten bin vorm Brötchen holen #aerger Schuhe, Fußmatte, Stimmung... alles versaut.
Heute Nachmittag sind wir bei der Tante meines Mannes eingeladen, aber ich bleib glaub ich zu Hause. Hier herrscht dicke Luft, da brauch ich nicht noch gespielte Familinidylle beim Kaffee trinken...

Zu essen gibt es #koch Gulasch mit kleinen Klößchen und Rahmgemüse #koch

Einen schönen Sonntag euch allen #klee
Jessi und Familie

Top Diskussionen anzeigen