Dienstag - was gibt es bei Euch zu essen?

    • (1) 16.02.16 - 05:20

      Guten Morgen,

      Panierte Schnitzel, Kartoffeln und Möhren und Erbsen... soweit ist alles vorbereitet, dann geht es heute Mittag flott...

      Heute früh habe ich erst 2 - 2,5 Stunden Teamsitzung, dann einen Auswärtstermin. Zu Mittag gehe ich heim und muss dann gegen 15.30 Uhr wieder los...

      Einen guten Tag Euch, LG Yvonne

      • Guten Morgen Yvonne,
        Guten Morgen Mädels,

        schlafen ist doch was schönes. #freu Unsere Nacht, war im vergleich zu den letzten seeeehr gut. Laura darf ausschlafen und die Große muss gleich aufstehen.

        Zum Mittag in der Schule gibt es #koch pan. Hähnchenschnitzel mit Reis und Möhren #koch
        Die kleine und ich werden uns #koch Hackbraten, Gemüse und Kartoffeln #koch warm machen denn gestern wurde es später und wir haben von unterwegs etwas mit genommen.

        Laut Kinderarzt, ist es nur ein Infekt und da ich bereits seit Donnerstag ja alles mache, soll ich so weiter machen. Bin natürlich ganz froh das es keine Ohrenentzündung oder eine Bronchitis ist und sie kein AB brauch aber es war auch erneuchtern zu hören, das wir mit dem Husten noch zwei, drei Nächte Leben müssen. #schwitz
        Ich hab ihr dann gestern Nachmittag Zwiebelhustensaft gekocht und ihr alle 30 min, zwei Teelöffel gegeben, desweiteren alle 60 min. mit sie mit warmer Kochsalzlösung inhalieren lassen und siehe da #huepf Sie ist ohne Husten eingeschlafen, bis 3 Uhr dann gab es neue Nasentropfen und seitdem schläft sie wieder, hat zwar ein paar mal gehustet aber es war sehr locker und sie ist davon nicht wach geworden. #huepf Also ziehe ich das heute gleich weiter durch, ansonsten ist sie echt Fit, bleibt aber die Woche zu Hause.

        Da durch das es gestern sehr anstregend war, fühl ich mich wieder mehr erschlagen und wir lassen es heute def. ruhiger angehen.
        Nach einem gemütlichen Frühstück, werde ich mich entspannt um die Wäsche und den Haushalt kümmern. Am Nachmittag kümmern wir uns dann gemeinsam um das Faschingskostüm der Großen denn sie hat erst Mittwoch Fasching da ihre Lehrerin seit einer Woche im KH liegt.

        LG und allen einen schönen Tag #winke

        Guten morgen Yvonne
        Guten morgen Mädels #tasse

        Die Nacht war ganz gut. Raphael hatte nachts zwar ein paar mal gehustet, aber heute früh ist alles in Ordnung :-)

        Mein Mann hat heute frei und ich möchte vormittag ins Schwimmbad ein paar Runden drehen ;-)

        Danach gehts noch kurz zum einkaufen.

        Zum essen gibt es heute:
        Parnierte Putenschnitzel mit Nudelsalat #mampf für die Kids
        Putenschnitzel Natur mit Gemüse für meinen Mann und mich #koch

        Nachmittag wollen wir je nach Wetter entweder in die Stadt oder ins Einkaufszentrum. Außerdem hoffe ich, dass mein Mann sich noch um mein Fahrrad kümmert. Ich hab nämlich einen platten #aerger

        LG Julia mit Familie #verliebt

        #koch Pfirsich-Käse-Sahne-Torte #mampf
        #koch Hackfleischbaguette #mampf

        Guten Morgen Yvonne,
        guten Morgen Mädels! #winke

        Ich stell mal #torte #fest #glas #flasche #tasse bereit. Mein Mann hat heute Geburtstag.

        Uns geht es gut. Joel ist seit Sonntag wieder zu Hause. #huepf Er nimmt brav seine Tabletten und isst und trinkt wieder ganz gut. Hoffentlich haben wir es ohne Schaden überstanden. Das stellt sich aber in mehreren Wochen erst heraus. #schwitz

        Ich werde jetzt mich jetzt an den Kuchen machen. Die Kinder schlafen noch, wir haben diese Woche Ferien. Das kommt ganz gut, weil dann können die Kinder die Kisten in ihren Zimmern selbst packen. #huepf So langsam wird es ernst. Noch 2 Wochen und wir können ins Haus. #huepf Umzugshelfer ect. ist alles schon organisiert.

        Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

        Grüße #winke
        Caddy mit Familie #verliebt

      Guten Morgen,

      bei uns gibt es heute

      #koch Erbsensuppe mit Würstchen #koch

      Nacht war sehr gut, die Kleine war vom Spielen gestern total ko ;-)

      Heute vormittag gehts zum Kinderturnen. Es scheint ein schöner Tag zu werden, also gehts Nachmittags dann raus.

      Allen einen schönen Tag #winke

      (8) 16.02.16 - 08:23

      Einen #sonne guten morgen,

      es gibt: - Reis-Hackfleisch Pfanne -

      Heute ist für Niklas ein aufregender Tag. Wir fahren direkt nach der Schule zur Anmeldung für die weiterführende Schule. Da er dort in die bilinguale Klasse (englisch) möchte, ist er doch etwas aufgeregt ob es auch klappt. Sie meinten bei der Besichtigung es käme darauf an wie viele Kinder sich dafür anmelden bzw. natürlich auch auf die Noten (D und Engl.).
      Evtl. muss er nächste Woche noch zu einem kleinen Test, wenn zu viele Anmeldungen vorliegen.

      Später sind wir dann noch mit Freunden verabredet.

      Allen einen schönen Tag

      LG
      Tanja

      Guten Morgen Ihr Lieben,

      #koch Luis bekommt im KiGa kl. Bratwürstchen, Kartoffeln und Kohlrabi
      #koch Lynn und ich haben Mutter-Tochter-Mittag und ich hol ein leckeres Brötchen oder so
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hach die Nacht war gut. Bin gegen elf ins Bett und konnte auch gleich schlafen. Die Kids schlafen momentan auch ohne einen Mucks. Herrlich... so kann es bleiben ;-). Aber Lynn scheint einen Schnupfen zu bekommen. Heute Morgen war sie nur am Nase putzen. Und ich hab gestern den ganzen Tag gefroren. Hoffe es zieht an uns vorbei. Bisher sind wir gut durch den Winter gekommen.

      Heute Nachmittag hat Lynn noch Tanzen und Luis verabredet sich ja vielleicht. Ich muss mich um den HH kümmern - wie immer und vor allem Wäsche waschen. Heute Abend ist noch Sport. Freu mich :-D. Und mein Schatz kommt heute Abend endlich für ein paar Tage nach Hause.

      LG Sandra

      (10) 16.02.16 - 08:45

      Guten Morgen #winke

      Die Nacht war ganz gut, um 9 hat die Kleine gestern abend etwas gejammert und ich musste zu ihr, aber danach hat sie gut geschlafen und ich musste sie um halb 8 dann wecken...
      Nach der Arbeit gehts schnell heim etwas essen und die Waschmaschine anstellen (habe ich heute morgen vergessen, wie mir gerade einfällt #klatsch ) und dann fahr ich zum ersten Mal seit ewigen Zeiten ins Hallenbad um ein paar Bahnen zu schwimmen. Hilft hoffentlich sowohl meinem Rücken als auch meinem Speck :-p

      Wenn das Wetter so schön bleibt hole ich danach die Maus zu Fuß von der Kita ab und wir spazieren gemütlich nach Hause. Aktuell ist es zwar knackig kalt, aber die Sonne scheint.

      Ansonsten steht heute nichts besonderes an...

      Zu essen gibt es #koch für meinen Mann: Backfisch und Lyoner-Tomatensalat, für mich Joghurt und Obst und in der Kita Lyoner-Nudelpfanne #koch

      Einen schönen Tag euch allen #sonne
      Jessi und Familie

      Guten Morgen Mädels #winke
      Unsere Nacht war gut und wir haben bis acht geschlafen. Ich bin einfach mit einem dicken Brummschädel aufgestanden :-[ werde dann noch zur Apotheke gehen, denn Schmerzmittel hab ich natürlich immer noch keine geholt #augen und dann gleich noch Wärmepflaster für meinen Nacken. Aber erst warte ich auf ein Paket, dass heute morgen kommt, hab keine Lust das riesen Ding bei det Post zu holen mit dem Kleinen #nanana

      Heute gibts #koch Salat mit Bockwürstchen #mampf

      Die Wama bekommt noch Arbeit und ansonsten bleibt der Hh heute wohl mal liegen, ich mag echt nicht und fühl mich schlapp #drache

      Wünsche euch einen schönen Tag!

      Grüessli Dési mit Levin, der Knöpfe an seinem Dinoauto drückt #verliebt und Papa am arbeiten #verliebt

      (12) 16.02.16 - 10:11

      Dienstag = Dönertag fürs Kind

      Ich esse das restliche Kartoffelgratin & karottensalat

      Auf abends gibt es eine Hühnersuppe

      Guten Morgen Yvonne
      Guten Morgen Mädels ,

      Geschlafen habe ich durchwachsen . Muss mich erst an mein neues Zimmer gewöhnen und mein jüngster ist heute Nacht auch durch die Wohnung getigert .

      Heute hat er Training und ich möchte noch meine Kleiderschränke in mein jetziges Zimmer umziehen .

      LG Saskia

      Hallöchen!

      bin heute mit Sonnenschein aufgestanden und dementsprechend gut gelaunt :-)

      Heute gibts bei uns: Gebratenen Tofu mit Basmatireis und Curry-Sauce, dazu einen bunten Salat mit joghurtdressing :-)

Top Diskussionen anzeigen