°°Heut auf Euren Tellern??°° Mittwoch, 17.02.2016

• (1) 17.02.16 - 06:22

Guten Morgen Mädels.

unsere Nacht, war von Laura her gesehen suuuper, sie hat bis eben durch geschlafen und wollte nun ein schluck Wasser und scheint wieder zu Schlafen. #freu Leider war ich alle 2 Std. wegen dem blöden Schnupfen wach aber so gaaaanz langsam löst er sich endlich. Die Große muss gleich aufstehen, heute hat sie ihre Faschingsfeier.

Zum Mittag in der Schule gibt es #koch Pommes und Hähnchennuggets #koch
      Und wir werden uns ein Süppchen oder so warm machen #koch

Wenn die Große in der Schule ist, die kleine und ich dann gefrühstückt haben, werden wir erst zur Apotheke gehen und dann noch schnell ein, zwei Kleinigkeiten Einkaufen.

Etwas Wäsche liegt noch an und ich will den Kleiderschrank der Großen mal unter die Lupe nehmen. Am Nachmittag ist noch Physio ob wir mit gehen, entscheide ich spontan. Die kalte Luft, um die 0 Grad, tut mir zur Zeit noch beim Atmen weh. #augen

Ansonsten steht weiterhin ausruhen und Gesund werden auf dem Plan.

LG und allen einen schönen Tag #winke

• Guten Morgen,

da ich Montag versehentlich Gemüsebolognese, statt normaler Bolognese aufgetaut hatte und noch Reste im Kühlschrank stehen, gibt es heute Mittag Vollkornspaghetti mit Gemüsebolognese...

Muss mich jetzt sputen, Euch einen guten Tag
        LG Yvonne

Restliche Hühnersuppe

Selbstgemachte Pizza

Guten Morgen Trinchen,
        Guten Morgen Mädels

Ich muss mich heute auch sputen . Habe etwas getrödelt

LG Saskia

Guten Morgen ihr Lieben,
        unsere Nacht war auch gut. Raphael kam zwar rüber, hat aber sofort und ganz ruhig an seiner Stelle weiter geschlafen #hicks

Bei uns gibt es heute
        #mampf Pesto mit Nudeln für die Männer und ich gehe auswärts essen #mampf

Heute Abend sind mal nur wir Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs verabredet, so ganz ohne Kinder- auch mal schön. Wir treffen uns beim Chinamann #koch
        Gleich kommt meine Hebamme, sie hatte Montag eine Autopanne und hat es nicht geschafft. Raphael geht dann etwas später zur Spielgruppe, weil ich ihn vorher nicht bringen kann. Wenn das Wetter nachmittags wieder so toll ist wie gestern, dann gehen Raphael und ich noch auf den Spielplatz, das hatte er sich gestern schon gewünscht.

Euch einen tollen Tag,
        Miriam, mit Mäuschen inside, Mann unterwegs zur Arbeit und Raphael, spielt in seinem Zimmer #verliebt

Guten Morgen Mädels #winke
      Unsere Nacht war ok, der Kleine hat einfach erst gegen neun geschlafen #augen und wir haben gestern Abend festgestellt, dass der kleine Mann doofe Eltern hat #rofl fleissig Zahngel schmieren unten und was ist? Oben schaut die Spitze vom ersten Backenzahn raus #klatsch

Heute gibts #koch Älplermakronen #mampf

Muss noch saugen, Wäsche falten und das grosse Bad putzen. Da der Paketbote gestern erst gegen Mittag gekommen ist,fahre ich heute zur Apotheke undhol dann gleich noch frisches Brot und Milch.

Euch allen einen schönen Tag!

Grüessli Dési mit Levin, der seine Raupe hinter sich herzieht #verliebt und Papa am arbeiten #verliebt

• Hallo Fischli,

ich lese hier öfter still mit. Heute muss ich dich fragen, ob du mir dein Rezept für Älplermakronen geben kannst? Wohne direkt an der Schweizer Grenze und habe oft in Melchsee-Frutt beim Ski fahren welche gegessen. Ich liebe sie, aber die Rezepte, die ich bis jetzt ausprobiert habe, waren nicht das Wahre :-(

Lg Prometida

• Hallo Prometida #winke
          Naja da gibt es wohl unzählige Rezepte, aber vielleicht schmeckt dir ja unser Familienrezept, das würde mich freuen ;-) ich habs allerdings abgewandelt, da ich Zwiebeln nicht mag, wenn sie braun sind #zitter

Ich koche die Makronen mit den Kartoffeln gleichzeitig in Salzwasser, die letzten 4-5 Minuten kommen noch die halbierten Zwiebelringe mit rein. Dann abgiessen und in etwas Butter die Schinkenstreifen anschwitzen, dann Rahm rein und mit Salz und Pfeffer würzen, wenn du magst noch eine Prise Muskatnuss. Dann die Makronen, Kartoffeln und Zwiebeln wieder in die Pfanne und alles mischen. Dann kommt noch der Käse (wir nehmen Appenzeller, da wir aus Appenzell kommen ;-)) dann nochmal gut mischen und dann kann man anrichten.
          Mein Grosi würde wohl von ihrer Wolke fallen, wenn sie sehen würde, wie ich es mache #rofl

Original nach meinem Grosi, kommen die Zwiebeln nicht ins Salzwasser, sondern werden vor dem Schinken im Butter braun gebraten und dann raus. Dann den Schinken und alles andere wie ich es mache und zum Schluss die krossen Zwiebelringe drüber..

Man kann es auch im Ofen überbacken statt den Käse unterzumischen, oder den Schinken tauschen gegen Speck, oder das Fleisch ganz weglassen... Wie man es mag...

Hoffe du kannst mit meinem wirr warr was anfangen #hicks

Än Guetä :-) ich hoffe es schmeckt und würde mich freuen, zu hören obs gut war ;-)

Grüessli aus der Schweiz #winke

• Hallo Fischli #winke,

merci vielmohls fürs Rezept #koch Das werde ich nächste Woche einplanen und dann berichten, wie es uns geschmeckt hat #mampf und kein Problem, ich komme mit der Beschreibung klar :-D

Liebi Grüßli zruck in d'Schwiiz

Prometida

Guten Morgen

*Milchreis mit Apfelmus.*

So Jonas ist in der Kita und ich mach mich jetzt gleich auf zum arbeiten. Über Mittag ist Jonas bei meinen Eltern.

Nachmittag müssen wir noch zur Bücherei.

Schönen Tag allerseits
    LG Elli

Guten Morgen!

Wir haben gut geschlafen. Ich bin gestern schon mit Eric eingeschlafen weil ich so müde war. Bin dann aber noch mal wach geworden als der Papa nach Hause kam und wir haben noch ein bischen Zeit zusammen verbracht.

Nun ist der Papa natürlich schon im Büro und wir frühstücken. Danach müssen wir noch kurz einkaufen, ich hab was fürs Mittagessen vergessen und dann zur Baustelle. Schauen was da los ist und dann kochen.

#koch Bei uns gibt es Joghurthühnchen mit Reis und für Eric Fisch mit Kartoffeln und Möhren #koch

Am Nachmitag muss ich dann was im HH schaffen und den Großen abholen. Und lernen muss ich auch noch...

Euch einen schönen Tag!

Anca mit Eric #verliebt

Guten Morgen Mädels #tasse

Nacht war soweit ganz gut. Ich habe nur so komisch geträumt #klatsch

Raphael ist schon auf dem weg in den Kindergarten und Paul und ich machen uns auch langsam fertig. Muss,auf jeden Fall vormittag noch zum Metzger. Mein Mann hat spätschicht und wartet auf einen Anruf der Werkstatt. Die Batterie von unserem Auto hat sich gestern verabschiedet #aerger

Zum essen gibt es heute:
    Restlichen Nudelsalat mit Fleischküchle für die Kids #mampf
    Ich werde mir Fleischküchle mit Gemüse machen #koch

Hier ist es mal wieder kalt und grau #schmoll keine Ahnung was wir Nachmittag machen. Langsam aber sicher geht mir das Wetter tierisch auf die nerven #augen

LG Julia mit Familie #verliebt

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute

#koch Nudeln mit Bolognese Soße, evtl. noch einen Salat dazu #koch

Die Nacht war super. Die Kleine hat von 18.30 bis 6.30 Uhr in ihrem eigenen Bett durchgeschlafen #freu

Hier scheint heute wieder schön die Sonne, also gehen wir vormittags raus.
    Nachmittags kriegen wir Spielbesuch.

Allen einen schönen Tag #winke

Guten Morgen #winke

Die Nacht war prima, Maus hat durchgeschlafen bis halb 7.

Wir sind heute Morgen zu Fuß zur Kita, das zwar kalte, aber trockene Wetter muss man ausnutzen. Zuerst wollte die junge Dame unbedingt den Buggy mitnehmen (was ich abgelehnt habe), ist dann aber so schnell teilweise davon geflitzt, dass ich kaum hinterher kam #schwitz Leider hat sie sich auf den letzten Metern noch abgelegt, ist zwar nix passiert außer verrmutlich einem blauen Fleck am Knie und schmutzigen Handschuhen, aber sie ist da leider sehr jammerig und hat sich erst beruhigt, als sie "ihrer" Erzieherin davon erzählen konnte #augen Ach ja, da habe ich dann von der Erzieherin noch gesagt bekommen, dass meine kleine große Maus gestern zum ersten Mal in der Kita auf Toilette war #ole Da habe ich mich echt gefreut, zu Hause klappt das ja schon öfter mal, aber dort hat sie sich bisher geweigert #verliebt

Nach der Arbeit muss ich zu Hause auch wieder an den PC. Ich habe noch einen Gutschein für ein dickes Fotobuch und dachte, der gilt noch bis 29.02... leider nicht, er läuft am 23.02. schon ab, also muss ich mich sputen. Von 72 Seiten sind nämlich erst 14 fertig...
    Außerdem muss ich noch ein paar Überweisungen und Daueraufträge fertig machen.

Anschließend wird geputzt, das ist der Nachteil wenn die Sonne so herrlich in die Wohnung schein - man sieht jeden Dreck #rofl #putz

Und mein Auto könnte auch etwas Wasser vertragen. Mal schauen, ob ich das noch schaffe...

Nachmittags werden die Kleine und ich wieder einfach nur zu Hause spielen und lesen, das tut ihr momentan ganz gut. Auch wenn sie jeden Tag fragt, ob wir wieder in den großen Spielplatz fahren (Indoorspielplatz, der aber weiter weg ist und sich daher nur am Wochenende oder so lohnt...) #rofl

Und am Abend werde ich mit der Steuererklärung anfangen... was weg ist ist weg...

Zu essen gibt es heute
    #koch für meinen Mann: Hähnchengeschnetzeltes mit Reis aus der TK
    für mich: einen schönen großen Salat mit Brot oder vielleicht auch Omelett
    und in der Kita: rote Linsensuppe mit Vollkornwaffeln #koch

Einen schönen Tag euch allen #sonne
    Jessi und Familie

Top Diskussionen anzeigen