Donnerstag - heute auf Euren Tellern?

    • (1) 18.02.16 - 06:25

      Guten Morgen,

      Pfannkuchen mit Apfelmus für die Kinder - ich selbst mag nicht so die Süßspeisen und werde mir Brot, Obst,Joghurt irgendsowas nehmen...

      Euch einen schönen Tag, LG Yvonne

      • Guten Morgen Ihr Lieben,

        Laura hat wieder durch geschlafen, allerdings war 6.15 Uhr dann ihre Nase wieder zu und nun kuschelt sie noch etwas in mein Bett. Die Große darf noch ein paar Minuten schlafen und auch ich konnte besser schlafen, so langsam scheint es besser zu werden.

        In der Schule bekommt die Große #koch Gemüsereis und Seelachsfilet #koch
        Die kleine und ich hatten uns gestern #koch Nudeln mit Pesto #koch gemacht
        Heute gibt es #koch Kroketten mit Minutenschnitzel, Brokkoli und Gorgonzolasauce #koch

        Heute steht nur der normale Haushalt an und heute komm ich dann warscheinlich zum Kleiderschrank der Großen. Gestern kamen wir von der Physio und plötzlich find es leicht an zu schneien, als wir dann oben waren, stürmte es und es schneite über 1 Std. #klatsch Jetzt will ich auch kein Winter mehr, Frühling bitte!!!

        LG und allen einen schönen Tag #winke

        • Hallo!

          Kannst du mir verraten wie du die Gorgonzolasoße machst? Und wo bzw. welchen Käse du kaufst? Hab mich da noch nicht rangetraut.

          #winke

          Anca

          • Guten Morgen,

            im Prinzip ist das echt einfach ... Welchen Käse du nimmst, das ist natürlich Geschmackssache ... Ich hole meistens den Gorgonzolakäse bei Lild, abgepackt ... Da gibt es zwei verschiedene Varianten etwas kräftiger und etwas milder, das steht drauf. Ich nehme den kräftigen.

            Ich schneide eine Zwiebel klein, schwitze sie kurz an bis sie glasig sind .. ein guten Schuß Milch dazu, man kann auch Sahne nehmen aber sind eben auch mehr kcal ;-) wenn die Milch köchelt, gebe ich zerkleinert den Käse nach und nach hin zu bis er ganz geschmolzen ist, falls die Sauce zu dicke werden sollte einfach noch mehr Milch dazu geben, abschmecken mit Pfeffer, Salz und wer möchte etwas Muskat ... fertig!!!

            Dazu kann man ja sehr viel machen ... Fleisch, so wie ich das gestern hatte, brate ich vorher an und lege es dann noch paar Minuten in die Sauce zum durch ziehen ...

            Guten Appetit #winke

      Guten Morgen zusammen!
      Unsere Nacht war gut, aber kurz #gaehn

      Bei uns gibt es heute
      #mampf Kartoffelgratin #mampf

      Gestern war hier vielleicht noch ne Action..Erst war den ganzen Vormittag zwei Häuser weiter oben in der Straße eine Razzia, mehrere Mannschaftswagen, Männer in Zivil mit Hunden, Polizisten mit Maschinengewehren... #zitter #schwitz Das war ein Anblick... Dazu kam, dass ich den ganzen Tag Wehen hatte. Meine Hebamme kam dann am Nachmittag noch und hat uns ins Krankenhaus geschickt- mein Muttermund hat sich nämlich weiter geöffnet und auf Grund der Schwangerschaftswoche, wollte sie das nochmal Ärztlich abgeklärt haben. Ende vom Lied, wir waren um halb elf wieder zu Hause, Muttermund 2 cm geöffnet, aber Gebärmutterhals steht. Wir warten weiter #schwitz
      Heute steht somit nix auf dem Plan, schmeiße mich gleich auf die Couch und hoffe mich vielleicht noch etwas ausruhen zu können.
      Nachmittags gucken wir mal, was das Wetter sagt, vielleicht gehen wir heute ein bisschen raus.

      Einen schönen Tag,
      Miriam, mit Mäuschen inside (heute 35+0 #ole ), Mann unterwegs zur Arbeit und Raphael, darf Kinderprogramm schauen #verliebt

      Guten Morgen,

      #koch Tomatensuppe mit Toast dazu
      ----------------------------------------------------------------
      Ach man, seit Montag friere ich rund um die Uhr. Selbst beim Sport wird mir gar nicht richtig warm. Schlafe mit zwei Decken und Körnerkissen #schock. Ich will Frühling!!!

      Gestern vormittag hatte ich mal Zuhause und ich habe viel geschafft. Der Ablagestapel im Büro wird kleiner und der Wäscheberg ist auch weg ;-). Heute Nachmittag haben wir auch mal nichts vor. Da geht es weiter.

      Gestern Abend war ich noch Theater gucken bei einer anderen Theatergruppe. Haben total viel gelacht. War ein super Stück #pro.

      So und da mein Schatz wieder da ist kann ich heute endlich wieder zum Stall. Ich freu mich!!

      LG von Sandra

    • Guten Morgen :-)

      Ohhh Frühling hört sich super an... der könnte jetzt echt langsam kommen. Ich brauch keinen Winter mehr...

      Yvonne, du hast mich auf die Idee gebracht ;) Pfannkuchen könnte ich auch mal wieder machen. Das mögen die Kids sehr. Entweder gibt's das oder Nudeln mit Gemüse.

      Mathis bring ich gleich in kiga. Talida is schon in der Schule. Um 11 Uhr kommt der "Scheibendoc" u baut ne neue Frontscheibe am Auto ein. Hoffe das geht recht zügig. In der Zeit mach ich schnell etwas HH.
      Sonst steht nix an, ausser die Kids noch ins Turnen zu bringen gegen Abend.

      Gestern hatten wir noch Elterngespräch wg. Der weiterführenden Schule... boahhhh, die Zeit vergeht... Wahnsinn.

      So jetzt gibt's erstmal einen Kaffee ;)

      LG Dani

    Guten Morgen

    *Champignon Reispfanne*

    Nacht war gut.

    Alle Männer sind schon verräumt ;-) und ich fahr jetzt gleich zu Aldi. Da gibt's heute Kindersachen. Bin gespannt ob ich noch was bekomm. #schwitz
    Anschließend fahr ich meine Freundin zum Doc Fäden ziehen.

    Nachmittag sind wir dann bei der Frühförderung. Seit Jonas da hin geht hat er sprachlich total super aufgeholt. Mittlerweile kaut er mir ein Ohr ab.#rofl

    Euch einen schönen Tag

    LG Elli

    Guten morgen Mädels #tasse

    Nacht war sehr gut. Zum Glück sind die Nächte gerade mit Paul wieder besser und er schläft länger in seinem Bett :-)

    Raphael ist bereits im Kindergarten und der Papa in der Arbeit. Paul und ich müssen vormittags zum Kinderarzt. Paul fehlt noch die letzte 6fach Impfung. Bisher liefen die Impfungen und die Tage danach immer gut. Hoffe wir haben heute auch so Glück ;-)

    Zum essen ist geplant:
    Spaghetti Napoli für die Kids #mampf
    Überbackene Aubergine mit Tomatensauce für mich #koch

    Nachmittag wollte ich mit Raphael den "Kinderschrank" im Wohnzimmer umräumen. Gestern hat er was gesucht und es gab Theater, weil was gefehlt hat. Somit haben wir beschlossen heute gemeinsam zu suchen und aufzuräumen.

    Mein Mann kommt heute gegen 17 Uhr von der Arbeit und ich flitze dann los. Wollte im Schwimmbad noch ein paar Runden drehen und noch eine Kleinigkeit einkaufen.

    LG Julia mit Familie #verliebt

    (11) 18.02.16 - 08:50

    Guten Morgen #winke

    Die Nacht war ruhig, nur mal wieder etwas kurz für mich. Wenn mein Mann Mittagssschicht hat komme ich immer zu spät ins Bett. Erst warte ich auf ihn, da wirds schon kurz vor 11, dann redet man noch ein bisschen über den Tag... und schwupps ist es wieder Mitternacht bis ich im Bett liege #klatsch

    Gestern bin ich zwar ein riesen Stück voran gekommen mit dem Fotobuch und auch die Steuererklärung ist fast fertig, aber dafür ist der Haushalt auf der Strecke geblieben. Da es gestern ab Mittags grau in grau draußen war hat mich das aber nicht weiter gestört, da war es eh dämmerig in den Räumen #rofl Daher heißt es heute nach der Arbeit: saugen, wischen, Bad putzen. Und Wäsche wegräumen. Und überlegen, wo ich den riesen Berg Kinderkleider unterbringen kann, den wir geschenkt bekommen haben und der erst im Sommer/ Herbst und wohl noch später passen wird...

    Nachmittags fahre ich mit einer Freundin und meiner Maus in die Stadt etwas bummeln und ein bisschen "große Mädchen Unterwäsche" kaufen. Viele Bodys sind langsam sowieso zu knapp und wenn das mit dem auf die Toilette gehen nun öfter klappt sind Unterhemd+Höschen praktischer. Und meine Kleine freut sich ;-)

    Zu essen gibt es
    #koch Süßkartoffel-Mais-Suppe mit Tortelloni-Einlage #koch

    Einen schönen Tag euch allen #klee
    Jessi und Familie

    Guten Morgen Mädels #winke
    Unsere Nacht war nicht so der Hit. Bis zwölf hab ich den Kleinen rumgetragen und von da an hat er dann bei uns geschlafen, oder bessergesagt auf mir #rofl ab fünf dann auf Papas Seite, dafür bis halb neun. Ich bin trotzdem müde #gaehn hoffe der Backenzahn kommt dann mal bald ganz raus, wie lange geht das wohl, da schaut immernoch nur die Spitze raus #kratz

    Heute gibts #koch Gemüserisotto #mampf

    Werde dann gleich noch zu Lidl fahren, mal sehen ob ich noch was erwische und hoffe die wilde Meute ist bis dann weg #rofl

    Das kleine Bad putzen und eine Ladung Wäsche machen. Wenn ich dann noch dazu komme, das Waschbecken in der Küche gründlich entkalken. Mal sehen was der Kleine meint, gestern war er so motzig und da ging fast nichts #augen

    Euch allen einen schönen Tag!

    Grüessli Dési mit Levin, der plappert #verliebt und Papa am arbeiten #verliebt

Top Diskussionen anzeigen