Verhunzte Ananasmarmelade - was mach ich damit?

    • (1) 21.02.16 - 20:56

      hallo zusammen,

      ich hab vor kurzem eine Marmelade mit Ananas und Kokosmilch gekocht. Schmeckt nicht schlecht, aber die Konsistenz ist doof - tw noch sehr flüssig, tw. eher fest. noch mal kochen mit mehr Gelierzucker möcht ich nicht.

      ich dachte mir, man könnte das Ganze durchrühren und dann mit Gelatine etwas fester machen und entweder ein geschichtetes Dessert machen oder auch eine Torte füllen.

      hat jemand dafür einen Rezepttipp?

      lieben Dank im Voraus,
      Meredith

      • Hallo,
        nach meinen Erfahrungen geliert Ananassaft sehr langsam.

        Ich würde die Marmelade mit Joghurt und vielleicht zusätzlich Sahne mischen und dann abwechselnd mit zerstossenen Amarettini und Ananasstückchen schichten.

        Zum Abschluss noch mit gerösteten Mandelblättchen bestreuen, schon hast du ein leckeres Dessert.

        Mein Vater liebt eine Charlotte gefüllt mit einer Ananassahne und Fruchtstücken. Den Biskuit bestreiche ich immer mit Johannisbeergelee, das past gut zur Ananas.

        Guten Appetit

        Brokkoli

Top Diskussionen anzeigen