Donnerstag - heute auf Euren Tellern?

• (1) 25.02.16 - 01:44

Guten Morgen :)

Heute dann nun wirklich **Spaghetti Bolognese** (letzte Woche hatte ich ja versehentlich Gemüsebolognese aufgetaut)

Ich muss Mittags nur Soße erwärmen und Nudeln kochen...

Schlaflos sitze ich hier, der Reizhusten lässt mich gerade nicht schlafen.

Heute steht der Vorlesewettbewerb in der Grundschule an, ich sitze in der Jury und seit gestern steht fest das auch mein Sohn mitmacht, er hat den Klassenentscheid als eins von 2 Kindern gewonnen... Ich bin gespannt - er ist so doll aufgeregt :) ;)

Ansonsten muss der Hund Abends zum Tierarzt, der Große hat Fußballtraining... Ein normaler Tag halt...

LG Yvonne

• Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es Bratkartoffeln, Schlemmerfilet und gemischten Salat.

Unsere Nacht war gut ????. Heute werde ich von oben bis unten alles putzen und bügeln. Nachmittags hat der Mittlere Kommunionunterricht und abends der Große Tischtennis. Einen schönen Donnerstag euch allen.

LG
        Michaela

Guten Morgen Mädels #winke
        Unsere Nacht war ok, aber um halb fünf vorbei und besch....eidener kann man wohl kaum in den Tag starten. Der Kleine hellwach nach der Flasche und dann noch zickereien mit meinem Mann #aerger ich finds ja toll sich so zu verabschieden :-[

Heute gibts #koch Käsespätzli mit Zwiebeln und Speck #mampf

Hab gestern noch die Teile vom Buggy gewaschen, den wir von meinem Götti bekommen haben, war recht schmutzig, mal sehen ob ich da nochmal Wasser rauswringen kann, jedenfalls muss ich die Teile aufhängen, sobald die Wäsche am Ständer trocken ist. Saugen und wischen wäre auch was und was ich sonst schaffe kommt auf den kleinem Motzmeister an, seine Laune ist verständlicherweise nicht die beste #augen freue mich auf einen langen Tag :-(

Euch einen schönen Tag!

Grüessli Dési mit Levin, der rummotzt #verliebt und Papa am arbeiten #verliebt

Guten Morgen,

unsere Nacht war o.k. zumindest haben die Mädels gut geschlafen. Laura hat gegen Mitternacht schlecht geträumt und wollte mich dann gar nicht mehr los lassen also nahm ich sie mit zu mir, gegen 1 Uhr hab ich sie dann schlafend in ihr Bett getragen. Um 3 Uhr ist der Papa aufgestanden und zur Arbeit. #gaehn Daher bin ich bisschen müde aber Hauptsache die Mädels haben gut geschlafen.

Zum Mittag bekommt die Große #koch Soljanka und Brötchen #koch
        Die kleine bekommt in der Kita #loch Pasta mit Gemüsebolognese #koch
        Ich werde später ausgiebig Frühstücken #mampf

Etwas HH und gegen 9 Uhr kommen die Handwerker. Am Nachmittag steht bis jetzt nichts an, je nach Wetter gehen wir vielleicht etwas raus wobei heute mal ein "Ruhe Tag" angebracht wäre. Na mal schauen ...

LG und allen einen schönen Tag #winke

• #koch Spinat, Kartoffeln & Rührei #mampf

Guten Morgen Yvonne,
        guten Morgen Mädels! #winke

Ich sitze hier gerade mit meiner #tasse Cappuccino und genieße die Ruhe. #huepf

Die letzten Tage hab ich das mal wieder nicht geschafft, weil Joel wieder im Krankenhaus war. #aerger Frage war: Spätsymptom oder einfach Magengrippe. Es war aber so heftig, dass er über 24 Stunden nur gespuckt hat. Also direkt vom Hausarzt auf die Kinderstation mit Umweg über die Kinderambulanz. Gsd "nur" Magengrippe. #schwitz Seit gestern sind wir wieder zu Hause. Ich hoffe, dass uns jetzt wirklich nur noch die Kontrolltermine ins Krankenhaus ziehen. #schwitz

Ansonsten gehts in den Umzugsendspurt. Nächste Woche Donnerstag ist großer Umzugstag. #zitter Hoffentlich halt ich das durch. Zumindest sind wir hier schon fast fertig. #huepf Die Kinderzimmer sind schon abgebaut - bis auf die Betten - und alles in Kartons gepackt, im Schlafzimmer genauso. Wohn- Esszimmer kann man nicht viel abbauen. Mir graut noch vor dem Vorratsraum und dem Wäscheraum. Vorratsraum ist Samstag dran - wenn ich die Küche bis auf das allerwichtigste gepackt habe - der Wäscheraum ist als letztes dran. Gsd haben wir noch bis zum 8. März Zeit. Am 8. um 9 Uhr kommt die Putzfirma. Aber wir wollen sehen, dass wir bis am 4. am Abend alles hier raus haben.

So, genug #bla von mir. Ich muss die Wischwasch starten gehen, um 9 Uhr gönn ich mir 2 Stunden Auszeit. Frisör ist angesagt mit allem drum und dran - Farbe, Strähnen, schneiden ect.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
        Caddy mit Familie #verliebt

• Hallo Saskia,

ich hab meinem Mann viel zu verdanken. Er weiß, wie er zu packen hat und wie ich das gerne hätte. #hicks Also kann ich mich voll auf ihn verlassen. Und in den letzten Wochen, wo ich im Krankenhaus mit Joel war, da hat er schon total viel gemacht. Am meisten Arbeit macht ja das, was man nicht sieht. Und das hat er mir abgenommen. Außerdem haben wir hier viele Einbauschränke, was wir im Haus dann auch haben und somit sind es an Möbel eigentlich nicht so viel. Ein Nachteil hat das ganze: Wir leben meist von der Wäscheleine/aus dem Wäschekorb. #hicks Also Wäsche waschen, trocknen, evtl. bügeln und dann anziehen.

Balkon ist schon geräumt, das hat mein Mann alles schon in die Garage geräumt.

Klar schaffen wir bzw. schaffe ich das. Nur will ich es nicht schaffen mit dem Ergebnis, dass es mich wieder Monate kostet um in den Alltag zu finden. Die Zeit habe ich einfach nicht. Ich muss alles langsam angehen, mir Auszeiten nehmen und meine Energie wieder frühzeitig auftanken.

Grüße #winke
            Caddy

Gefüllte Paprika mit Reis/ Nudeln

Guten Morgen Yvonne

Guten Morgen Mädels

Bald ist die Woche wieder geschafft . Das WE naht , freue mich ohne Weckerklingeln den Morgen zu beginnen

Heute steht Fußballtraining an und Elternabend .

Euch einen schönen Donnerstag . Ich muss mich sputen .

LG Saskia

Guten Morgen :-D,

#koch restl. Kartoffelsuppe

--------------------------------------------------------
      Gestern habe ich verdammt viel geschafft. Meine Küche ist fast fertig und blitzt und blinkt und dann habe ich gestern auch die Info bekommen, das mein Thermi unterwegs ist. Da habe ich ja noch gar nicht mit gerechnet #huepf. Ich hoffe er ist zum Wochenende da und ich kann viel ausprobieren.

Wenn ich Feierabend habe hole ich Luis vom Kiga und Lynn von Oma ab und dann fahren wir zu einer Freundin zum "Krabbeln". Das ist immer so schön. Wir sind der letzte Rest von Luis Krabbelgruppe (3 Mamas und 5 Kids) und verstehen uns sehr gut. Ist immer total entspannt und locker. Sie backen auch immer extra für Luis. Das finde ich total aufmerksam und lieb #blume.

Heute Abend ist noch Steppen, duschen, Bett ;-)

LG von Sandra

(10) 25.02.16 - 07:48

Guten Morgen Mädels,
      unsere Nacht war durchwachsen, Raphael war so fürchterlich anhänglich und ich wusste nicht wie ich liegen sollte. Hinzu kamen ganz fiese Wehen und auch dass das Mäuschen sich wieder in Querlage gedreht hat und den Kopf mit voller Wucht in die Rippen gedrückt hat...#augen

Bei uns gibt es heute
      #mampf Fischstäbchen mit Pommes und Gurkensalat #mampf

Heute Vormittag möchte ich es schaffen, hier einmal durchzusaugen. Sinnvollerweise schnappe ich mir da direkt den Saugwischer.

Am Nachmittag kommen meine Schwester mit Baby und Mann, da das Wetter ganz gut aussieht, gehen wir bestimmt ne kleine Runde raus. Am Abend essen wir dann alle zusammen.

Euch einen schönen Tag,
      Miriam, mit Mäuschen inside - heute 36+0 #huepf- Mann unterwegs zur Arbeit und Raphael, schaut Kinderprogramm #verliebt

Guten morgen Yvonne,
      Guten morgen Mädels #tasse

Nacht war soweit ganz gut. Mein Hals tut aber immer noch ziemlich weh. Zum Glück nur eine normale Erkältung. Der Scharlach test war negativ #huepf
      Werde mich heute so gut es geht weiter schonen. Über Nacht hat es hier alles weiß geschneit #snowy
      Werde später eine kleine runde zum Metzger spazieren. Ein bischen frische Luft für mich und Paul ;-)

Zum essen gibt es heute:
      Rotes Hackrisotto #koch

Ansonsten steht bei mir nur Ruhe und Tag über stehen auf dem plan #hicks ist schon echt doof mit Kindern krank zu sein #schmoll Wenigstens hat mein Mann Frühschicht und kommt nicht so spät heute nach Hause :-)

LG Julia mit Familie #verliebt

(12) 25.02.16 - 07:56

Guten Morgen!

Die Nacht war gut, nur ich hab stundenlang wach gelegen.... der kleine Knopf ist heute sechs Monate alt und ich musste immer wieder an den Tag der Geburt denken. Es war der schönste aber auch schlimmste Tag in meinem Leben - die Zeit wo wir nicht wussten was mit ihm los ist... ich glaub ich hab das alles noch nicht ganz verdaut...

Naja und jetzt liegt er neben mir und läxhelt mich an und ich könnte heulen vor Glück.

Heute Vormittag muss ich einkaufen und dann fahr ich zum neuen Haus. Am Nachmittag holen wir den Papa ab und fahren in die Stadt. Wir haben nächste Woche eine Familienfeier und ich brauch was neues zum anziehen. Danach noch schnell zum Baumarkt und ein paar Sachen bestellen. Wenn es dann noch nicht zu spät fahren wir noch mal zusammen zum Haus und machen was, ansonsten lerne ich zuhause.

#koch Heute gibt es für Eric Gemüse Allerlei und für uns Gnochi mit Spinat und Schweinefilet in Gorgonzolasauce #koch

Euch allen einen schönen Tag!

Anca mit Eric, heute schon 6 Monate #verliebt

Guten morgen,

Heute gibt es reste von gestern.

unsere nacht war bescheiden. Aber naja... die hoffnung auf nen schub hab ich aufgegeben. Muss wohl damit leben.

Ich hab heute viel vor. Einkaufen, einen Kindergarten Besichtigungstermin und abends dann rückbildung. Ich hoffe so sehr die kleine schläft wenn ich heim komme letztes mal hab ich sie bis draußen brüllen hören :-(

Ich wünsche allen einen schönen tag :-)

(14) 25.02.16 - 11:14

Guten Morgen #winke
      Nacht war gut, aber wieder vor dem eigentlichen Weckerklingeln beendet #aerger Wär ja ok wenn die junge Dame dann wirklich ausgeschlafen wäre... Ist sie aber nicht, spätestens nach einer halben Stunde wird nur noch gemotzt und gezickt, weil man ja müde ist #klatsch Herrlich. Dafür haben wir heute das knackig-kalte Sonnenscheinwetter genutzt und sind zu Fuß zur Kita/ins Büro.

Zu Hause wartet mal wieder Wäsche (wir sind nur drei Personen, wo zum Teufel kommt die her????) und ich möchte, wenn mein Mann aus dem Haus ist zur Mittagsschicht, einmal gründlich wischen und das Bad putzen. Die letzten Tage war er im Keller am räumen und hat jede Menge Dreck rein gebracht, da hat sich putzen nicht gelohnt... aber heute dann, jetzt ist er eh erst mal wieder eine Woche schichtbedingt kaum zu Hause.

Ansonsten werde ich heute Nachmittag zu Fuß zu Kita spazieren und meine Meckerbacke abholen, vielleicht auch mit Laufraud, da freut sie sich bestimmt.

Zu essen gibt es #koch Maultaschen mit Tomatensoße #koch

Einen schönen Tag euch allen #sonne
      Jessi und Familie

• Huhu,

Das mit der wäsche hab ich auch. Sind zu dritt und hätte nie gedacht das ich quasi fast jeden tag ne Maschine waschen muss um nicht berge da liegen zu haben. Hab ich echt unterschätzt :-)
        Lg pinguin
        Die schon wieder ne wama laufen hat...

Top Diskussionen anzeigen