Donnerstag - heute auf Euren Tellern?

• (1) 10.03.16 - 06:07

Guten Morgen,

Kartoffelpuffer mit Apfelmus - die hatten wir schon lang nicht mehr und ich liebe sie... jammi...

Heute früh bin ich zum Hundespaziergang verabredet, danach Haushalt und kurz vor Mittag besuche ich kurz meine Oma, sie hat heute Geburtstag... am Nachmittag hat der Kleine ein Projekt von der Kita, der Große geht zum Fußball, ich bin wieder zum Hundespaziergang verabredet. Am Abend muss ich kurz zu einer Schulkonferenz in die Grundschule - Verabschiedung der Stellenausschreibung für die Konrektorenstelle... Sache von 15 Minuten und dann gehen wir wieder...

Einen schönen Tag Euch
      LG Yvonne

• (2) 10.03.16 - 06:49

Guten morgen!

Ich schau auch mal wieder rein. Unsere Nacht war soweit ok

• (3) 10.03.16 - 06:52

Ups, zu früh gedrückt :-)

Die Nacht war ok nur viel zu kurz...
          Heute steht einkaufen und Fenster putzen auf dem Plan. Hätte auch gerne ein paar Blümchen geholt, aber es ist halt nachts einfach noch zu kalt...

Mein Großer muss gleich aufstehen und der Kleine spielt schon in seinem Zimmer #verliebt

Gekocht wird heute Spaghetti mit Hackfleischsoße, vieeeel Parmesan und Salat #koch

Habt nen schönen Tag :-)

Lg Rebsi

Guten Morgen,

unsere Nacht war den Umständen entsprechend o.k.. Gestern kam mal wieder alles anders als geplant, die Große bekam plötzlich Schüttelfrost und Fieber und wir sind dann Mittags natürlich noch mal zum Arzt, jetzt hat sie ein Antibitikum bekommen. Nun liegt mit 39,5 Fieber und einer dicken Bronchitis im Bett. Die kleine ist zum Glück Fit, nur der Schlafmangel macht sich bei ihr ganz schön bemerkbar. #augen

Zum Mittag gibt es heute den Rest #koch Hühnersuppe #koch
      Gestern hab es ja nur Brötchen zum Mittag und Abends hatten die Kinder kein großen Hunger deswegen gab es nur Brote.

Etwas HH und je nach Wetterlage und wie es der Großen geht, gehe ich heute Nachmittag mit der kleinen zur Drogerie und zur Bank. Die Große bewegt sich nur zwischen Toilette und Bett hin und her.

LG Ramona, die langsam am Stock geht #schwitz

• Guten Morgen,

*Bratwurst, Gemüse und Kartoffeln*.

Unsere Nacht war auch ok. Nur zu kurz. Heute Morgen muss ich erst was einkaufen,danach Haushalt und kochen. Um 15:00 Uhr Kommunionsunterricht, anschließend muss der Große zum Tischtennis. Dann ist der Tag auch schon rum. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
      Michaela

Guten Morgen ihr Lieben!

Schöne Grüße aus meinem Resturlaub! #winke

Uns geht's soweit ganz gut. Fritzi und ich genießen die freien Stunden miteinander - vorzugsweise auf dem Töpfchen. Bei Fritzi hat es glaub ich "klick" gemacht. Seit Montag geht sie auf den Pott - und freut sich dann so dermaßen, dass sie am liebsten den ganzen Tag da sitzen würde. #rofl

Heute morgen sind wir mit meiner Schwester und den Kids verabredet; nachmittags haben wir einen Zahnarzttermin.

Und vorher hab ich hier ein wenig zu haushalten bzw. umzuorganisieren.
      Ich habe mich in den letzten Wochen intensiv in das Thema "Paleo-Ernährung" eingelesen...würde bald gerne mit der 30-Tage-Challenge starten um zu sehen, ob das was für mich ist...Aber vorher muss einiges aus meiner Küche raus. ;-)
      Hat sich Eine von euch schon mal mit Paleo beschäftigt bzw. setzt es im Alltag um?

Naja...ich werde mal unter die Dusche hüpfen solange meine kleine Piratin noch schläft!

Wünsche euch einen schönen Tag. :-)

Bei uns gibt es heute Reste ~ Nudeln, Kartoffelbrei, Brokkoli, Würstchen, Fisch ~ jeder nimmt sich, was er mag!

#blume

Lieben Gruß von Piraten-Prinzessin Fritzi, die in der Nacht erfolgreich das elterliche Bett erobert hat; von einer merklich verspannten Marie und von Nick, der auf's Sofa verbannt wurde. ;-)

• Hallo Marie,

Ich habe jetzt im Februar die 30 Tage Paleo Challenge gemacht und ernähre mich nach wie vor komplett nach dem paleo Prinzip #freu
        Könnte mir derzeit keine andere Ernährung für mich vorstellen. Fühle mich so gesund und fit. Auch meine Probleme mit der Schilddrüse sind besser geworden und ich habe 4 kg abgenomme . Obwohl abnehmen gar nicht mein Ziel war, da ich Normalgewicht habe ;-)
        Das einzige was ich am Anfang schwierig fand, war das permanente kochen für mich, da sich die Kinder ja normal ernähren. Das ging am Anfang echt ins Geld #hicks
        Aber habe für mich jetzt einen guten weg gefunden, paleo ist mein Alltag und die kids kriegen trotzdem "ihr" essen.

Wenn Du fragen hast, nur her damit :-)
        Und viel Glück mit der 30 Tage Challenge #klee und viel Spaß #huepf

LG Julia

Guten Morgen

- Tortelli in Schinken-Sahne Soße mit Salat -

Nachdem Mathis vorhin mit Fieber aufgewacht ist, bleibt er heute zu hause u wir machen es uns gemütlich. Für ihn gibts jetzt erstmal nen Tee u für mich einen kaffee. Talida macht sich fertig für die Schule u läuft dann los.

Am Vormittag kommt noch eine Freundin, die auch Mathis' TM ist, vorbei um noch Kleinigkeiten zu besprechen (Urlaub etc.).
    Gestern war ich wieder auf einem Flomarkt zum verkaufen... allerdings hab ich gestern mehr selbst gekauft als andersherum, hehe... die Sachen hab ich gleich gewaschen u müssen nachher noch zusammengelegt werden.

Um 16.30 geht's dann weiter zum nä. Tag der offenen Tür an einer anderen Realschule.

Schönen Tag an alle

LG Dani

Guten Morgen Mädels #winke
    Ich danke euch für die lieben Glückwünsche, ich hatte einen schönen Tag #freu gemütliches Mittagessen bei meiner Mum gegenüber, ach die waren ja echt süss, haben eine Kerze in Zuckerblumen zum Tisch gebracht und ich hab von ihnen eine Eistorte bekommen, Banane Nutella #mampf soooo lecker das Gelati von ihnen. Würdet ihr nicht alle zu weit weg wohnen, ihr bekämt den Tipp dort Eis essen zu gehen :-) der Kleine hat das ganze Cafe unterhalten und auf Trap gehalten #rofl
    Am Nachmittag hab ich mit dem Kleinen dann noch ne Runde Gedreht, bei dem schönen Wetter. Jetzt muss es nur noch wärmer werden #huepf

So nun zu heute, unsere Nacht war wieder gut #ole aber die Windel ist ausgelaufen am Morgen :-[ deshalb läuft auch schon die Wama, naja die bekommt dann eh noch mehr arbeit, dann kommts auf eine Ladung mehr oder weniger auch nicht an ;-) sonst noch Staub wischen und Betten frisch beziehen. Der Kleine wird noch gebadet, das hab ich gestern dann nicht mehr geschafft #schwitz einkaufen muss ich auch noch, verbinde ich bestimmt mit einem Spaziergang, soll ja wieder schön werden, wenn auch kalt.

Ach ganz vergessen #klatsch heute gibts #koch Flammkuchen #mampf

Am Abend Daumen drücken für meine Davoser, die können heute den Sack zu machen, nur kommts nicht im TV #aerger naja vielleicht besser für meine Nerven #rofl

Euch allen einen schönen Tag #sonne

Grüessli Dési mit Levin, der Chaos veranstaltet #verliebt und Papa am arbeiten #verliebt

(11) 10.03.16 - 08:04

Guten Morgen,

#koch westfälische Pickert
----------------------------------------------
Einmal im Jahr gehen wir mit der Familie meiner Mama in einem ganz tollen Erlebnisrestaurant Pickert essen und heute ist es endlich wieder soweit. Pickert sind sowas ähnliches wie Kartoffelpuffer nur feiner und mit viel (!) Sahne usw. Man ißt es mit Butter drauf und dann Zimt oder Zucker. Dazu gibt es Schwarten (Kaffee mit Korn)... den mag ich aber nicht ;-). Ich nehme normalen Kaffee.
Wem sagt das hier was? Marie... Du kamst doch aus meiner Ecke. Du kennst das bestimmt oder? :-)

Heute Nachmittag sind die Kids aber erst verabredet und ich werde mich dem HH widmen. Ich muss bügeln und unbedingt Fenster putzen. Das hasse ich ja wie die Pest. Aber nützt ja nichts. Ich hoffe ja, das der Frühling nun bald kommt.

LG Sandra

(14) 10.03.16 - 09:27

Hier #winke

bin zwar nicht Marie, aber eine waschechte Westfälin, die aber nicht soooo auf Pickert steht. Hier in der Nähe gibt es einen Kochverein dafür und die stehen oft auf Jahrmärkten und verkaufen den. Mein Papa schlägt dann immer zu #mampf

LG
Tanja

Top Diskussionen anzeigen