Hat jemand Erfahrung mit Agar-Agar?

    • (1) 14.03.16 - 15:33

      Hallo ihr Lieben,

      ich melde mich mal vom kranken Flamingolager *hust*

      Am kommenden Wochenende wollen wir mit Freunden gemeinsam kochen und mein Job wird Panna-Cotta sein.
      Allerdings sind zwei Vegetarier dabei, daher würde ich es gerne mit Agar Agar versuchen, habe aber damit null Erfahrung.

      Hat hier jemand Erfahrung damit?

      Meine Frage wäre: kriege ich damit auch die schöne Festigkeit hin wie mit Gelatine?

      Oder gibt es eventuell noch weitere gute Alternativen?

      Danke für die Hilfe und GLG
      (KopfwiederunterdenFlügelstecke ;-) )

      • Hallo,

        ich habe schon öfters mit Agartine von Ruf gearbeitet, hat sehr gut funktioniert.
        Anleitung steht auf der Packung.

        Ansonsten fiele mir noch Pektin oder Flohsamenschalen ein.

        Pektin nehme ich häufig für Fruchtgelees oder Tortenguss.

        Für Panna cotta würde ich wahrscheinlich auch Agartine nehmen, wobei dies rein gefühlsmäßig ist. Ich denke, die anderen sind genauso gut dafür.

        Viel Spaß am WE und gute Besserung!

        • Hallo,

          vielen lieben Dank (auch für die Genesungswünsche ;-) ) , das ist eine gute Idee.

          An Pektin (Apfelpektin) dachte ich auch, war mir aber nicht sicher, ob das zu dem vanillig-sahnigen Geschmack passt!

          Dann versuche ich das mal damit, ich bin gespannt!

          Liebe Grüße

          Flamingo.

      Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Top Diskussionen anzeigen