~ Do., 17.03.2016 ~ Was gibt es heute?

• (1) 17.03.16 - 05:37

Guten Morgen...

Ach ich bin frustriert. Muss jetzt mal jammern.

Gestern hatte Nick einen Arbeitsunfall. Der Job bringt ihn nochmal um. Er ist wohl irgendwie von der Leiter abgerutscht. Jetzt hat er den Arm in Gips. Und total schlechte Laune. Es ist Saisonstart und der Chef fällt aus. #contra

Dann rief ich gestern meine Mutter an um zu fragen, ob bei Fritzi alles gut geklappt hat im KiGa und mit dem Pipi machen - ist la noch recht neu für uns alle.

Ich hatte meiner Mutter Dienstag abend genau alles erklärt, immer wieder dran erinnern. Immer wieder auf die Toilette setzen. Liebevoll-konsequent. Und was macht sie? Fragt das Kind, ob es zum Mittagsschlaf eine Windel um haben möchte. :-[ Natürlich sagt das 2-jährige Kind "Ja Oma" Und was hab ich nun? Ein Kind, was nicht mehr zum Klo gehen will. "Mama, ich kann ja auch in die Windel pillern. Geht viel schneller." Na danke.

Hat gestern abend und heute Nacht auch prompt eingepillert. Also wieder alles auf Anfang. :-(
      Das musste ich mal rauslassen, es ist wirklich ärgerlich. Vor allem war es mein Bett, das nass wurde. #schmoll

Neuer Tag - neues Glück? #pro

Heute habe ich nur bis 11 Uhr Seminar. Danach aber noch Lerngruppe. Fritzi bleibt im KiGa. Nick fein bei sich Zuhause. Ich brauch keine rabenschwarze Laune. #hicks

Mal sehen ob wir nachmittags was machen...
      Euch wünsche ich einen schönen Tag. :-)

Bei mir gibt es heute ~ Rohkost und einen Rest Möhrensuppe ~ Was Fritzi im KiGa bekommt weiß ich leider nicht; habe es vergessen.

#blume
      Marie

• Guten Morgen,

#tasse #gaehn unsere Nacht ist leider seit kurz vor 5 Uhr zu Ende #klatsch Die kleine Madame hat "Mama ausgeschlafen" gerufen nachdem sie schon min. 20 min. im Bett leise mit ihren Kuscheltieren gespielt hat. #gaehn Hinlegen möchte sie sich nicht mehr, also wird es ein langer Vormittag für sie aber wenn man wieder nur Rohkost zum Abendbrot isst, kommt eben irgendwann der Hunger. ;-) Die Große darf noch ein paar Minuten schlafen.

Zum Mittag in der Schule gibt es #koch Hähnchenschnizel Überbacken dazu Reis #koch
        In der Kita bekommt die kleine #koch Nudeln mit Tomatensauce #koch
        Ich werde später ausgiebig Frühstücken #mampf

Nachdem die Kinder verteilt sind, werde ich etwas Einkaufen und dann den HH machen. Meine Freundin hat gestern alle Sommer Sachen vom letzten Jahre genommen, so erspar ich mir die Arbeit für E**** #pro #schein Wenn es heute Nachmittag wieder wärmer ist, gehen wir heute auf jeden fall wieder raus, gestern war es in der Sonne echt schön aber so bald die weg war, wieder seeeeehr kalt. Aktuell haben wie auch nur -2 Grad.

LG und allen einen schönen Tag #winke

Guten Morgen ihr Lieben,

*Hühnerfrikassee und Reis*.

Unsere Nacht war super. Heute Morgen habe ich erst ein Vorstellungsgespräch, heute Nachmittag hat der Mittlere Kommunionunterricht, wo ich mit muss. Danach hat der Große Tischtennis und abends treffen wir uns beim Italiener um die Kommunion zu besprechen. Zwischendurch müsste der Haushalt gemacht und gekocht werden. Ich freue mich jetzt schon auf meinen Feierabend heute Abend. Zum Glück ist bald Wochenende.
        Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG
        Michaela

Guten Morgen Marie,

die Kinder essen Apfeldinkelpfannkuchen mit Birnenkompott, ich den Rest der Broccolicremesuppe...

Es scheint sonnig zu werden heute, aber noch ist draußen alles weiß gefroren und bitterkalt... Freue mich auf den Spaziergang mit unserem Hundemädchen...

Gleich werde ich die Jungs hier mal in Wallung bringen, ab Marsch ins Bad und anziehen... Frühstück haben beide fertig, aber seit ich daheim bin, ist hier der morgendliche Schlendrian eingekehrt ;)

Einkaufen müsste ich heute auch mal, ansonsten ist die abendliche Brotzeit nicht sehr schön :)

LG Yvonne

Guten Morgen Mädels #winke
      Unsere Nacht war nicht so der Hit und um kurz nach sechs vorbei #gaehn

Heute gibts #koch selbstgemachte Pizza #mampf

Eigentlich wäre ich heute mit dem Kleinen zu meiner Cousine gefahren, aber ihr grosser ist krank seit gestern, Fieber und Bauchschmerzen. Deshalb haben wir das verschoben :-( besser so, möchte nicht, dass der Kleine sich da noch ansteckt #zitter
      Deshalb hab ich heute überraschend viel Zeit und hab gestern schön vorgearbeitet. Wäsche hab ich trotzdem, Betten kann ich frisch beziehen, und mal sehen was mir sonst noch in die Finger läuft.

Am Nachmittag drehe ich sicher eine Runde mit dem Kiwa, soll schön werden heute und der Wind soll weg sein. Bin gestern doch zu Fuss einkaufen gegangen, schlechte Idee #augen entweder der Kleine hat gemotzt, weil er angewindet wurde, oder ich bin bei Gegenwind kaum vom Fleck gekommen mit dem Kiwa #rofl werde also heute zur Sicherheit erstmal den Kopf rausstrecken #schein
      Am Abend beginnen dann die Playoff Halbfinals #huepf

Euch allen einen schönen Tag!

Grüessli Dési mit Levin, der Tanzt #verliebt und Papa am arbeiten #verliebt

• Guten morgen ihr lieben,

Heute gibt es kartoffel kohlrabi auflauf. Mal sehen obs schmeckt.

Wir haben heute nichts vor. Brei muss ich kochen. Aber mausi hat seit gestern richtig harten stuhl. Sie strengt sich richtig an... schmerzen hat sie aber keine. Jetzt weiß ich nicht ob ich bei karotten bleiben soll oder ob ich lieber zu pastinake wechseln soll. Will nicht zu viel wechseln. Aber wenn möhren dafür verantwortlich sind kann es ja so nicht besser werden. Naja die Zugabe von kartoffel verschiebe ich erstmal.

Wir werden aber sicherlich raus gehen und das schöne Wetter genießen. Heute abend hab ich rückbildung. Da wird sarah wieder weinen :-( und mir tut es in der seele weh :-(

Lg und einen sonnigen Tag

• Hallo Pinguin #winke
        Misxh doch etwas Birnenbrei dazu, das lockert auf. Karotte hab ich lange nicht gegeben, wegen Verstopfung. Fenchel und Zucchetti haben auch super geklappt #pro

Grüessli Dési #winke

• Das mit der birne hab ich auch schon gedacht. Aber ist das nicht zu viel für den anfang?

Ich denke auch ich gehe nochmal anderes gemüse holen und verzichte erstmal auf die möhren. Obwohl die ihr wirklich geschmeckt haben... danke füe den rat :-)

• Ich hab beim Beikoststart mit Fenchel begonnen und somit keine Probleme gehabt mit der Verdauung, danach Zucchetti. Als drittes Gemüse dann Karotten und da fing das Dilemma an und da hab ich dann Birne reingemischt. Schon möglich, dass es am Anfang zu viel ist, weiss es nicht #gruebel#sorry
            Ach so, Kartoffeln haben bei uns auch sehr gestopft, so gab es stattdessen Griess zum Gemüse dazu #mampf

Viel spass beim probieren ;-)

• Hab grade gewickelt. Also es kommt wieder mehr und die Konsistenz ist nicht mehr sooo fest. Hab auch gestern etwas mehr Öl mit drangemacht. Und apfeldirektsaft.

Vielleicht probiere ich es so erstmal weiter. Und dann anstatt kartoffeln ein anderes gemüse. Fenchel ist eine gute idee der ist ja generell eher wohltuend meine ich. Mal sehen was ich so bekomme :-)

Mein mann hat sich gestern schon lustig gemacht wieviel sorgen mir immer der stuhlgang unserer tochter bereitet. ;-)

Lg

Guten Morgen Marie,
    Guten Morgen Mädels,

bei uns gibt es der Rest von gestern, gestern gab es ZigeunerSoße mit Nudeln #mampf

LG + Familie #verliebt

Guten Morgen,

aber heute endlich: Würstchengulasch aus dem TM
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Gestern Morgen war ich mit Luis zur Kontrolle beim Kinderarzt. Der Darm war leider auffällig und es wurden nochmal Stuhlproben eingeschickt. Ich hoffe, er hat nur einen kleinen Magen-Darm-Infekt #zitter. Die Ergebnisse kommen alle erst nach Ostern. Wir müssen es abwarten...

Heute Nachmittag möchte der Knirpsi aber erstmal zu seinem Kumpel spielen. Lynn verabredet sich vielleicht ja auch noch. Dann kann ich die Bügelwäsche angehen oder im Garten weiter rummuddeln. Irgendwas findet sich immer :-[.

Und dann freue ich mich auf Ferien und Urlaub. Zwei Wochen!!!! Juchuuuuuuu

Euch einen wunderschönen Tag!
    LG Sandra

Guten morgen Marie
    Guten morgen Mädels #tasse

So langsam kehrt hier auch wieder Normalität ein und ich komme zum schreiben ;-)

Nacht war gut und wir haben bis 07.30 Uhr geschlafen.
    Heute ist bei Raphael im Kindergarten Osterbrunch mit den Großeltern. Meine Mama besucht also Raphael im Kindergarten und der freut sich schon so sehr #freu

Mein Mann hat heute frei und wir werden vormittags eine Stadtrunde drehen :-) brauche für den Urlaub noch einen neuen Bikini und wollte mir noch ein neues Hantelset zulegen.

Zum essen gibt es:
    Nudeln mit Hackfleischsoße für die Kids #mampf
    Für uns die gleiche Soße mit gebratenen Gemüse anstatt Nudeln #mampf

Ansonsten gehts heute raus raus und noch einmal raus. Die Sonne scheint und 12 Grad sind angesagt. Da ist gute Laune vorprogrammiert #huepf

LG Julia mit Familie #verliebt

Morgen #gaehn

Es gibt Brokkoli - Kasseler - Gratin und dazu Salat #koch

Irgendwie war die Nacht zum k.....! Hatte heute Nacht ein solches ziehen und drücken im Unterleib, ich sag nur Mutterbänder #schwitz schlafen war somit nicht wirklich drin !
    Leni ist ganz klar in der Schule, mein Mann auf der Arbeit und ich werde mir jetzt ein warmes Bad gönnen, vielleicht ist es nachher dann etwas besser.
    Ja sonst heißt es noch die WaMa anstellen, durchsaugen und das Mittagessen machen! Am Nachmittag müssen bestimmt Hausaufgaben gemacht werden und danach geht Leni noch zum tanzen ;-)

Euch einen schönen Tag,

Melli mit Bauchmaus 18. Ssw #verliebt Lenchen in der Schule #verliebt und Schatz bei der Arbeit #liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen