Geburtstag aber keine Küche

    • (1) 17.03.16 - 12:20

      Wir bekommen eine neue Küche, die eigentlich schon fertig sein sollte. Keine Kochmöglichkeit und spülen nur mit Schüssel und heißem Wasser aus dem Wasserkocher im Keller.
      Morgen habe ich Geburtstag. Was kann ich morgens zwei Freundinnen anbieten? Stehe auf der Leitung!

      • (2) 17.03.16 - 12:42

        Ganz einfach :-)

        Besorge ein Baguette, verschiedene Frischkäsesorten, Käsesorten und Wurst.
        Mach daraus eine schöne Platte mit belegten Baguettescheiben, etwas Deko wie Radieschen und Weintrauben - und Du bist fertig.

        Was sonst vorallem in der nördlichen Hälfte von Deutschland sehr gerne gegessen wird sind Mettbrötchen. Also einfache Brötchen mit Mett und Zwiebeln belegt.

        Und wenn Du kaum Zeit hast, bestell Pizza..

        Viele Grüße und morgen einen schönen Geburtstag
        Fahima

        P.S. Bestimmt kommen Deine Freundinnen nicht wegen dem Essen zu Dir sondern weil DU Geburtstag hast!

    (6) 17.03.16 - 14:34

    Hi,

    es gibt einiges was man kalt machen kann.

    Hol beim Bäcker ein paat Stücke Kuchen. Es sind jetzt nur 2 Freundinnen, die werden keine Masse an Kuchen verdrücken und wenn man einmal was kauft, ist das kein Untergang. Die werden es verstehen, dass man ohne richtige Küche kaum etwas selbst backen kann.

    Ansonsten wie schon geschrieben wurde eine Vesperplatte, Wurst, Käse, Brot, Hausmacher. Bei meinem letzten Geburtstags habe ich Dips und Aufstriche gemacht. Da habe ich keine Herdplatte gebraucht nur meinen Zauberstab und die Küchenmaschine. Die brauchen nur Strom, also kann man das auch notfalls im Wohnzimmer machen.

Ich würde Baguette oder verschiedene Brote/Brötchen besorgen und in der Feinkostabteilung paar leckere Aufstriche und Garnelen/Käse/Parmaschinken etc. holen und dazu noch ein paar Rohkoststicks machen. Wenn ihr gerne Süßes mögt, dann würde ich wohl echt was kaufen ;).

Top Diskussionen anzeigen