Karfreitag, 25.03. Was köchelt in eure Töpfen?

    • (1) 25.03.16 - 05:13

      Guten Morgen ihr Lieben,

      *Kartoffelpuffer, wahlweise mit Lachs und Kräuterquark oder mit Apfelmus.*

      Unsere Nacht war gut, nur zu kurz. Mein Großer muss jetzt gleich mit den Messdienern zum klappern los. Es ist hier so Brauch, dass am Karfreitag und Karsamstag die Messdiener 3x täglich und zur Messe mit Holzratschen durch den Ort laufen, weil ja an den Tagen keine Glocken läuten. Bei uns steht heute nicht viel an. Ein bisschen HH und Wäsche, das wars. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

      LG
      Michaela

      • Guten Morgen #winke

        Ich habe richtig gut geschlafen und hätte das echt gerne noch länger getan... leider hat meine Kleine nix davon gehalten und stand um kurz vor 6 im Schlafzimmer. Und kuscheln wollte sie nicht mehr, lieber direkt aufstehen... wird ein langer Tag...

        Nachher geht die Kleine baden und ich packe unsere Sachen für eine Übernachtung. Wir fahren nach dem Mittagessen zu meiner Oma und übernachten dort. Mein Papa kommt nachmittags zum Kaffee auch dorthin und wir ziehen den Besuch des Osterhasen schon etwas vor :-) Mein Mann muss ab mittags arbeiten und bleibt daher zu Hause.

        Zu essen gibt es #koch Nudeln mit Bolognesesauce #koch

        Einen schönen Feiertag euch allen #sonne

        Jessi und Familie

        Guten Morgen

        *Backfisch und Kartoffelsalat*

        Nacht war kurz aber der Zwerg hat gut geschlafen.

        Vormittag muss ich schnell nen Zupfkuchen backen und ein bisschen aufräumen. Dann geht's noch ne runde spazieren.

        Nachmittag kommen die Schwiegers zum Kaffee da der Große gestern seinen 12. Geburtstag gehabt hat

        Euch einen schönen Feiertag

        Lg Elli

        PS: Marie: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung #pro
        Hopsi alles gute zur Schwangerschaft #herzlich

        Guten Morgen,

        #koch Schollenfilet mit Kartoffeln, Senfsoße und Gurkensalat #koch

        Bin auch mal wieder hier. Mein Mann hatte Urlaub und da läuft alles ein wenig anders :-) Wir waren eine Woche auf Mallorca, war sehr schön. Jetzt hoffe ich, das der Frühling bei uns auch endlich losgeht.

        Hier wimmelte es ja nur vor guter Nachrichten.

        Miriam: #herzlich Glückwunsch zur Geburt eurer Prinzessin
        Jenny: #herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft
        Marie: #herzlich Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
        Hopsi: #herzlich Glückwunsch zum 2. Strich ;-)

        Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen #schein

        Allen einen schönen Karfreitag #winke

      • Guten Morgen,

        unsere Nacht war zu meinen erstaunen ganz gut, musste nur einmal hoch. Der Schnupfen hält sich Gott sei Dank in Grenzen und die Hausmttelchen scheinen gut anzuschlagen.
        Die Große schläft noch, die kleine hab ich schon kurz plappern hören. Ich trink gerade in Ruhe meinen Cappu und ärger mich mal wieder wahnsinnig über Männer .. #schmoll

        Nach einem gemütlichen Frühstück, werden wir Vanessa ihren Kleiderschrank ausräumen und abbauen, ich hoffe wir bekommen das zu zweit hin ansonsten wird meine Wut und Enttäuschung das schon richten. Der alte Fußboden kommt aus noch raus, eine Menge zu tun, mal schauen ob ich das mit den Mädels hin bekomme.

        Zum Mittag gibt es #koch Kartoffelpüree, Fischstäbchen, Gurkensalat und Kräutersauce #koch

        LG und allen einen schönen Feiertag #winke

        Guten Morgen Mädels,

        wir sind heute bei den Schwiegers da kommt auch der Onkel und die Tante von meinem Männe und die machen Suschi, der Onkel hat das voll drauf

        Unsere Nacht war gut, musste um halb 5 einmal raus mit Julian. Jetzt sitz ich mit den Jungs wie immer morgens auf der Couch und wir kuscheln und spielen. Der Papa schläft noch , wenn der dann wach ist wird gefrühstückt und dann werde ich mal alles zusammen richten , denn wir sind schon zum Kaffee eingeladen und was ich alles mit den beiden mitschleppen muss ist reiner Wahnsinn!

        Wettertechnisch ist das hier sehr sehr nass , sodass es mit einem Spaziergang wohl nichts wird, hab gar keinen Regenschutz für den Wagen...
        Egal

        So ich wünsche euch einen schönen Karfreitag
        Lg
        Niccy mit Julian und Jannik und Schatz im Bett

      • Guten Morgen!

        @Marie: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ;-)
        @hopsi: Glückwunsch zum 2. Strich :-)
        @Elli: deinem Sohn alles gute nachträglich zum Geburtstag!

        Unsere Nacht war soweit ok. Bin leider nicht ganz auf der Höhe seit gestern. Hab Halsschmerzen, die Nase ist zu und mein Unterleib gibt noch den Rest dazu :-(
        Der kleine puzzelt hier schon fleißig und mein Großer und mein Mann schlafen noch. Die Brötchen sind schon fertig und wenn die beiden wach sind wird gefrühstückt. Anschließend steht großer Hausputz an. Da dürfen alle mithelfen!

        Heute kochen wir Fisch, Kartoffeln und Spinat.

        Das Wetter ist hier sehr bescheiden. Mal sehen was wir dann noch anstellen.

        Habt alle nen schönen Karfreitag :-)

        Lg Rebsi

        Hallo,

        bei uns gibt es heute Kokos-Apfel-Küchlein und Bananenpfannkuchen mit Apfelmark.
        Außerdem backe ich heute noch getreidefreies Vollkornbrot für morgen.

        Ansonsten ziehe ich heute mal die Notbremse, ich bin seit über einer Woche krank und es wird nicht besser. Ich brauche mal eine Pause.

        LG Py #winke

        Guten Morgen liebe Michaela!
        Hallo Mädels!

        Herzlichen Dank für eure Glückwünsche und Besserungswünsche an Fritzi! Ihr seid toll! #verliebt #blume

        Wir haben sehr gut geschlafen. Fritzi schläft sogar immer noch! :-) Und scheinbar ohne Fieber. Das Antibiotikum scheint zu wirken. Das sah gestern abend noch ganz anders aus.

        Heute werden wir Zuhause bleiben. Das Wetter draußen lädt nicht zu mehr ein. Fritzi möchte schon die ganze Zeit Plätzchen backen. Vielleicht ist sie heute fit genug!

        Wünsche euch einen schönen Tag!

        Oh ich weiß noch gar was wir heute essen! Mir sind die ganzen Ostertage abhanden gekommen über Prüfungsstress und Sorge um mein Kind. Vielleicht Fisch auf Spinat...oder so.

        #blume

        Marie

        Guten Morgen Mädels #winke
        Unsere Nacht war bescheiden #gaehn der Kleine ist nun auch schon seit sechs wach, aber ich durfte schlafen bis halb neun. Der Kleine ist echt motzig drauf, glaube das gibt keine Pause mit den Zähnen #zitter

        Heute gibts #koch Fischstäbchen mit Salzkartoffeln und Kohlrabi #mampf

        Eigentlich solls heute regnen, mal sehen, wollten eigentlich ne Runde spazieren. Ansonsten steht ausser Wäsche falten und verräumen nichts an.

        Euch allen einen schönen Karfreitag #sonne

        Grüessli Dési mit Levin, der motzig ist #verliebt und Papa am Kaffee trinken #verliebt

        Huhu,

        wir sind noch im Urlaub, mein Mann ist gerade mit den Kindern zum Limes unterwegs und ich habe die Beine etwas hochgelegt.

        #koch Auf Wunsch der Kinder gibt es heute Abend Bratwurst mit Kartoffelpüree und Tomatensalat.#mampf

        Mal gucken ob ich überhaupt noch kochen kann #schein

        lg

        Andrea

        Guten Morgen ihr Lieben....

        Unsere Nacht war einen reine Katastrophe..Ich glaube ich habe wenn's hoch kommt 2,5h geschlafen... Der Kleinen wollte natürlich bei Mama im Bett schlafen weil kranke Kinder das ja dürfen.. erstmal hatte ich wenig Platz,kaum decke und dann merkt man dem kleinen immer an wenn das Fieber steigt...Sobald er die 39? erreicht schläft er so unruhig,wälzt sich hin und her,erzählt und jammert,schlägt um sich....von daher war leider nicht viel mit schlafen.

        Waren ja gestern Mittag beim Arzt...er hat aifjedenfall beidseits eine Mittelohrentzündung und eine Mandelentzündung..Ob's jetzt definitiv Scharlach ist wissen wir nicht...der kleine hatte so eine Panik beim Arzt,das wir ihn mit 3 Leuten festhalten mussten zum untersuchen..da der doc ihm dann nicht noch Blut abnehmen und einen Anstrich machen wollte hat er uns das Antibiotika aufgeschrieben was auch bei Scharlach greifen würde..auch um abzusichern wegen meiner Schwangerschaft... Ich war nass geschwitzt wie ich aus der Praxis raus war..Ich weiß gar nicht warum er so eine Panik vor Ärzten hat....

        Der Kleine war heute morgen fieberfrei und ist jetzt mit sejnem Papa kurz unterwegs zur Schwiegermutter ein neues TV aufhängen. Ich nutze die Ruhe um entspannt duschen zu gehen..

        Zu Mittag gibt's den Rest Suppe von gestern.

        Hier ist es auch grau in grau...mal sehen was wir heute Nachmittag machen.mein Mann baut mit Sicherheit den spielturm im Garten weiter auf den der kleine zu Ostern geschenkt bekommt... Wollte eiggtl am Nachmittag mit meiner Schwägerin und deren Kids Eier färben,aber obdas was wird weiß ich noch nicht.

        Schönen Feiertag euch allen.

        LG nurse mit Krawallprinzessin im Bauch,knatschigem Rabauke und Schatz am schwer arbeiten ;-)

        Guten morgen Mädels #tasse

        Wünsche pauschal mal alles Gute, Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung. Sorry, komme gerade nicht wirklich nach mit schreiben und lesen #hicks

        Raphael ist leider auch noch immer krank. Fieber und Husten. Laut Kinderarzt gestern ein Virusinfekt. Also abwarten und ausruhen. Nacht war aber soweit gut.

        Hier ist wirklich nur ausruhen angesagt. Und Paul muss irgendwie beschäftigt werden. Der hat Energie für 10 #rofl

        Zum essen gibt es für die Kids:
        Fischstäbchen und pommes #mampf
        Für uns: Lachs mit Gemüse #koch

        LG Julia mit Familie #verliebt

        Mahlzeit #winke

        Ich schaffe es auch noch kurz ;-)
        Wir haben bis halb 10 geschlafen und dann gemütlich gefrühstückt! Danach haben wir uns aufgebrezelt und jetzt geht's zu Schwiegermutter, die Geschwister von meinem Mann sind auch da und abends gibt es lecker Buffet #koch

        Ich wünsche euch einen ganz tollen Karfreitag und vielen lieben Dank für die lieben Nachrichten gestern und heute morgen #liebdrueck

        Glg, Jenny mit Prinzessin inside 18+2 #verliebt und Motte und der Papa #verliebt

        Hi Mädels!

        Da schließe ich mich Julias pauschalen Glückwünschen einfach mal an #rofl
        Freue mich für Euch #herzlich

        Wir hatten heute Mittag
        #koch Zanderfilet in Dill-Senf-Soße, Kartoffeln und Gemüse #koch

        Gestern haben wir Eier gefärbt, heute Osterlämmer und Kuchen gebacken und ich hab noch jede Menge Wäsche gewaschen. Jetzt freu ich mich gleich auf ein Tässchen Kaffee + Kuchen #schein

        Unsre Große war diese Woche auch krank. Hatte Sonntag 40 Grad Fieber!!! Scheint echt überall zu grasieren! Kann nur besser werden!!!

        Schöne Ostern
        Jutta

Top Diskussionen anzeigen