Leichte Gerichte

    • (1) 11.04.16 - 20:25

      Der Sommer steht vor der Tür und nach Monaten mit deftigem Essen wie Gulasch, Spagetti Bolognese, Braten & Co wäre es mal wieder Zeit für ein paar, leichte, frische und kalorienarme Gerichte. Habt ihr ein paar einfache und schnelle Ideen?!

      • Kartoffeln mit Kräuterquark und gurkensalat
        Spinat mit Kartoffeln und ei
        :-)

        Hallo,

        Also Spaghetti essen wir immer gerne! Jetzt saisonal auch gerne mit Bärlauch Pesto.

        Generell essen wir sehr saisonal; also jetzt viel Bärlauch, viel Frühlingsgemüse (toll ist z.B. Ofengemüse) damit ist die Variation schon vorgegeben.

        Vom Bärlauch gefolgt (als Suppe, Pesto, Risotto, auf Lamm) gibts Bald Spargel (ebenfalls als Suppe, Risotto, spargelsalat) dann gibts den wochenlang ;-)

        #winke

        huhu!

        ich ernähre mich im sommer fast ausschließlich von obstsalat #mampf joghurt drüber, nüsse dazu, perfekt #verliebt

        ansonsten gibt es bei uns gerne spaghetti mit spinat, tomaten und feta. da mache ich dann auch keine große soße oder sowas zu, allenfalls ein bissl sahne, ein hauch tomatenmark und ein paar gewürze. das reicht mir dann auch so. mein mann isst gerne teigtaschen mit salat und hähnchen gefüllt, tzatziki dazu oder fladenbrot7ciabatta überbacken. ich esse gerne fisch in fast allen varianten mit salat. im sommer bin ich glaub ich einfach ein schlechter esser #schein ich mag es gar nicht, wenn es draußen warm ist und dann muss ich noch was warmes essen.

        wie wäre es mit kalter gurkensuppe? oder gemüsenudeln mit tomatensoße? ich kann mich auch gut von kaltem milchreis ernähren (mit früchten drauf)...

        ja, sobald die übelkeit weg ist, darf der sommer gerne kommen (aber nur, wenn ich dann wieder was süßes essen kann, sonst lohnt sich das nicht #rofl)

        liebe grüße
        hopsi, die dank schwangerschaftsübelkeit auf schokoentzug ist + emily, isst im sommer nur obst + mia, würde am liebsten nur eis essen + schlomo, treibt mir schon beim gedanken an milchreis den schweiß auf die stirn #schmoll

Top Diskussionen anzeigen