°°Heut auf Euren Tellern??°° Freitag, 29.04.2016

    • (1) 29.04.16 - 06:19

      Guten Morgen Ihr Lieben,

      unsere Nacht war sehr gut. Genieße gerade noch die Ruhe mit meinem Cappu ...

      Laura bleibt heute auch wieder zu Hause, denn heute Nachmittag geht es zum Kinderarzt zum Impfen. Bei der Großen soll ich mich entschieden ob ich die HPV (Gebärmutterhalskrebs Impfung) möchte. #gruebel Ich möchte keine Diskussion anzetteln aber alles was ich im Internett oder bei Freunden höre, ist bis auf eine, die vor 4 Wochen geimpft wurde, nicht gut. Frauenarzt und Kinderarzt raten mir aber dazu? #gruebel

      Zum Mittag bekommt die Große #koch Königsberger Klopse mit Karttoffelpü. #koch
      Die kleine und ich werden #koch Kartoffeln mit Mischgemüse und Bouletten #koch essen ...

      Heute geht es dann pünktlich 12 Uhr ins Bett denn spätestens 14 Uhr müssen wir los anschließend gibt es dann ein großes Eis als Belohnung und noch wissen die Mädels nichts von ihrem "Glück" bei der Großen weiß ich es noch nicht aber sie muss trotzdem mit weil ihr Heuschnupfen langsam kommt und wir Medikamente brauchen. Nach dem Termin passiert dann nicht mehr viel, je nach Wetter und wie sich Laura dann fühlt geht es vielleicht noch auf den Spielplatz denn heute soll es super sonnig werden und 15 Grad. #freu #sonne

      LG und allen einen schönen Start ins hoffentlich trockene und sonnige Wochenende #winke

      • Guten Morgen Ramona,

        bei mir bleibt die Küche heute kalt, geplant war ein Möhreneintopf... Da mein Mann aber schon heute Nacht um 3 Uhr anfangen musste zu arbeiten, gehe ich anstatt zum Spätdienst wie geplant heute in den Zwischendienst und bin somit Mittags nicht daheim. Die Kinder bleiben im Kindergarten bzw der OGS und Essen dort zu Mittag.
        Am Abend ist wieder ab 17 Uhr Karttraining, also kann ich auch dann nicht kochen.

        Ich werde heute mit Klienten einen Monatseinkauf erledigen und geplant war so oder so im Anschluss der Besuch eines Imbisses, dort werde ich also lecker Fastfood essen :)

        Wünsche Euch einen schönen Tag
        LG Yvonne

        Guten morgen!

        Unsere Nacht war super. Und auch der Morgen hat schon toll angefangen. Wir haben heute 10. Hochzeitstag (hierfür #torte für euch ;-) ) und ich hab von meinem Mann einen tollen Anhänger für meine Kette bekommen mit Bildern meiner 3 Männer drin #verliebt da hat er sich mal richtig was einfallen lassen :-)

        Vielen Dank für eure Antworten bzgl. der Hosen. Da werd ich mal schauen ;-)

        Da mein Mann heute spontan Urlaub hat wollen wir evtl. noch zusammen frühstücken gehen. Heute Nachmittag ist dann die Beerdigung...

        Kochen werden wir dann heute nichts, notfalls gibt's was außer Haus.

        Habt nen schönen Tag :-)

        Lg Rebsi

        Guten Morgen zusammen,
        unsere Nacht war durchwachsen. Johanna wollte zwar nur gegen halb zwei stillen, aber das weiterschlafen ist so schwierig. Will sie nicht bei mir im Arm liegen haben, weil wir ein unberuhigtes Wasserbett haben und sie mir da zu leicht rum kugelt, aber im Beistellbett wird sie sofort wach. Versuche es heute Nacht mal mit dem Stubenwagen, da schläft sie tagsüber auch sehr gut drin. Dafür hat Raphael in seinem Bett durchgeschlafen #huepf

        Bei uns gibt es heute
        #mampf selbstgemachte Pizza #mampf

        Heute Vormittag gestalten wir ganz ruhig zu Hause, ich muss mich noch dem Haushalt etwas widmen. Am Nachmittag geht es dann zur Waldspielgruppe und abends dann ab in die Wanne.

        Euch einen schönen Tag wünschen
        Miriam, mit Mann auf dem Weg zur Arbeit, Raphael, heute wieder Feuerwehrmann und Johanna, holt Schlaf nach #verliebt

        • Hallo Mika #winke
          Wir haben auch ein Wasserbett und unser Klammeräffchen wollte auch nicht alleine schlafen. So hat er die ersten drei Monate auf dem Stillkissen (mit einem Tuch drauf, damit er nicht in die Ritze rutscht) zwischen uns geschlafen. Hat super geklappt, einmal ist er runtergerollt und lag dann auf mir und hat so friedlich weiter geschlafen #rofl

          • #winke
            Leider schläft sie nachts nur auf dem Bauch, so dass wir die Lösung mit dem Stillkissen leider nicht umsetzen können. Zudem kommt Raphael ja auch immer mal rüber und er schläft dann in der Mitte, ABER heute Nacht mit Stubenwagen hat es super geklappt #ole

      Guten Morgen Mädels #winke
      Ich bin soooo müde #gaehn mein Mann hatte Ligaspiel, so wurde es zwölf bis wir Bettfertig waren, tja und dann kam der Kleine und da mein Mann ihm dann noch Hallo sagen musste, war er ganz wach #aerger wurde dann zwei, bis er wieder geschlafen hat und um halb sieben war die Nacht vorbei #augen

      Heute gibts #koch Älplermakronen mit Apfelmus #mampf

      Meine Schwester kommt heute Nachmittag #huepf und sie hat sich die Älpler gewünscht, mach ich natürlich gerne für sie ;-) das Apfelmus mach ich heute morgen und muss dann noch die Älpler Teigwaren holen, haben keine mehr da #hicks naja brauchen eh noch frisches Brot. Saugen und wischen steht auch noch an, das kleine Bad muss ich auch noch machen, hab ich gestern nicht mehr geschafft mit meiner kleinen Klette #schein

      Euch allen einen schönen Tag!

      Grüessli Dési mit Levin, der Olaf zuhört #verliebt und Papa am arbeiten #verliebt

      Ach ja, wollte noch meinen Senf dazu geben, wegen der HPV Impfung ;-) hab grad letzte Woche einen Artikel gelesen, dass die wohl gar nicht sinnvo sein soll, da sie nicht wirklich den Schutz vor Krebs bieten soll, wie sie immer meinten... Find den nur nicht mehr, den Artikel #sorry deshalb ich würds lassen...

      guten morgen!

      heute gibt es bei uns

      #mampf teigtaschen für männe mit hühnchen, für mich veggie #mampf

      ich genieße gerade noch mein müsli (was vermutlich etwa 8 scheiben ungepresstem knäckebrot entsprechen dürfte....also doch gefräßig #rofl) die kleine futtert eifrig mit, isst aber von meinem früchte-nuss-müsli weder die nüsse, noch die früchte #rofl

      gleich geht die große in den kiga und die kleine und ich gehen in die stadt. ich brauche noch ein mitbringsel für meine oma nächste woche und mir fällt nichts ein #kratz also, falls jemand eine idee hat #danke

      ansonsten gehen wir es hier noch ruhig an. ich habe endlich alles weggebügelt #schwitz nachdem ich ein paar tage vor lauter übelkeit nichtmal gewaschen habe, habe ich das in den letzten tagen nachgeholt und hatte nun natürlich ständerweise bügelwäsche #schock aber ab heute bin ich offiziell der gewinner in dieser angelegenheit #huepf

      wie das wetter hier werden soll, weiß ich nicht. im moment haben wir strahlend blauen himmel und ich hoffe, dass es so bleibt. die mädels würden sich freuen, wenn sie heute mittag auf die räder springen dürfen #freu

      und zum thema hpv: nein, danke.... nutzen und risiko stehen bei dieser impfung MEINER MEINUNG NACH in keinerlei verhältnis. aber das muss natürlich jeder für sich und seine kinder entscheiden. information ist alles und wem man dann glaubt, ist einem selbst überlassen (irgendwem muss man ja glauben, wenn man selbst keine studien darüber anstellen kann und daher bleibt einem nur schwarz oder weiß)....

      liebe grüße und ein schönes wochenende
      hopsi, müsste eigentlich schon fertig sein, ist aber nichtmal fertig angezogen #kratz + emily, liegt noch im bett #schock + mia, patscht auf dem monitor rum, weil sie diesen smiley so toll findet ---> #huepf + #ei ... anspruchsfrei und geht hin, wo immer mama hingeht... wenigstens einer #rofl

      Guten Morgen #winke
      Die Nacht war friedlich und da ich immer mal eingenickt bin beim TV gucken bin ich trotz aufstehen um kurz vor 6 ausgeschlafen.

      Mein Mann und ich haben heute Jahrestag und gehen gemütlich bummeln. Ich brauche eh ein paar neue Sachen, v. a. BHs. Ich habe es jetzt fast geschafft meine gewünschten 10kg abzunehmen und leider hat sich das auch obenrum bemerkbar gemacht :-( Aber für den Rest nehm ich das dann gerne in Kauf ;-)

      Folglich bleibt der HH heute da wo er ist und nachmittags gibts nur noch etwas Kinderbespaßung.

      Essen werden wir unterwegs, aktuell steht #mampf Pizza Hut #mampf hoch im Kurs...

      Einen schönen Tag euch allen #sonne

      Jessi und Familie

      Guten morgen.

      Unsere Nacht war gut...Musste nur einmal gegen 1Uhr zum kuscheln hoch, konnte nach 5 min aber wieder ins eigene Bett..AIF dem weg habe ich direkt meinen Mann von der Couch eingesammelt und mitgenommen :-)

      Der Kleine ist schon im Kindergarten...Ich hab schon die Küche aufgeräumt.Jetzt muss ich noch 1-2Maschinen Wäsche anstellen und anschließend falten.. wenn mein Bauch und meine Ausdauer es mitmachen wische ich noch schnell den Boden in Küche und Wohnzimmer. Das war's aber dann schon an HH für heute..
      Fenster müssten noch dringend gemacht werden,warte ich aber das gemeldete Regenwetter vom Wochenende ab.

      Zu Mittag gibt's Gemüsesuppe mit Fleischwurst.

      Am Nachmittag muss ich noch mit dem Kleinen zum Frisör.Ansonsten schauen wir was das Wetter hergibt.

      LG nurse mit ausnahmsweise ruhiger Prinzessin (37+4), Schatzi und Rabauke außer Haus #verliebt

      Hallo ihr Lieben,

      in der letzten Zeit ging es etwas drunter und drüber, weshalb mir spontan unser Essen geplant haben.
      Jetzt haben wir wieder einen Speiseplan und es kann weitergehen :-)

      Bei uns gibt es heute einen Gemüsemix aus Spargel, Karotten, Fenchel, Kohlrabi, dazu Fischfilet (welches, stelle ich nachher beim Einkauf fest), Kräuterghee und Kartoffeln.

      Da mein Sohn heute zu Hause ist, gibt es zum Mittag eine Pizza mit Thunfischboden :-)

      LG Py #winke

      Hallo,

      ich lese gerade, dass deine Große Heuschnupfen hat. Wir haben das "Glück" bei meiner Kleinen nun auch. Was bekommt sie denn dagegen. Wir haben nur Nasenspray bekommen. Das wirkt kaum. Tagsüber geht es, die Nächte werden dann wieder schlimm. Letztes Jahr hatte ich Pollenvlies an den Fenstern und jeden Abend Haare gewaschen. Das half aber auch nur bedingt. Lässt sich deine Augentropfen rein machen?

      LG
      Michaela

      • Guten Morgen Micheala,

        ja, unsere Große leidet seit 3 Jahren an Heuschnufen, dieses Jahr scheint es schlimmer zu sein oder ein neue Unverträglichkeit dazu gekommen zu sein. Sie hat gestern vom Kinderarzt ein Kombi Mittel bekommen, Allergodil das sind Nasen und Augentropfen. Da sie schon 9, fast 10 Jahre ist, lässt sich sie das alles freiwillig rein machen, denn es nervt sie ja gewaltig ;-) Wir testen im Herbst noch mal mit einer Blutabnahme und dann lasse ich sie vielleicht Hyposensibilisieren, mal schauen.

        LG #winke

Top Diskussionen anzeigen