Gute Pfanne(n) gesucht...

• (1) 02.05.16 - 11:45

Hallo,

ich bin auf der Suche, nach einer oder mehreren guten Pfannen. Bisher war ich nicht die größte Köchin, aber wir sind zu Viert und somit benötigen wir größere und gute Pfannen, damit zum Einen das Kochen Spaß macht und zum anderen auch gelingt #koch.

Also, die Pfanne sollte groß sein. Ich möchte viel mit Gemüse arbeiten, dann noch Nudeln dazu, also sollte gut was reinpassen. Es gibt auch Pfannen, die man dann in den Ofen stellen kann? Ich kenne mich einfach echt nicht aus. Bisher habe ich zwei Pfannen von Tefal, aber die werden nun echt zu klein.

Ja also, ich würde mich über Tipps und gute Empfehlungen freuen und #danke schon mal im Voraus! Ich weiß auch, dass gute Pfannen recht teuer sind, aber viell. gibts auch gute Pfannen, die nicht überteuert sind?

LG Daniela, die jetzt den Kochlöffel noch fleissiger schwingen will #koch#mampf

• Wir nutzen Pfannen von Silit und sind sehr zufrieden. Ich würde an deiner Stelle mal in den Handel gehen und verschiedene Modelle anschauen und ausprobieren (z.B. bei Galeria Kaufhof). Es gibt Wokpfannen, in die sehr viel reinpasst und Pfannen mit hohem Rand, speziell für viel Inhalt oder Inhalt mit Saucen. Zudem gibt es spezielle Grillpfannen für Fleisch und Pfannen, die man in den Ofen geben kann.

Hallo!
        Ich nutze seit Jahren schon Pfannen der Firma Woll. Diese gibt es in verschiedenen Grössen und Höhen. Die Pfannen sind beschichtet und du kannst den Griff abnehmen und in den Backofen stellen. Für Fleisch,Fisch, Gemüse und Eierspeisen sind sie geeignet.

Ich würde einfach mal ins Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen.
        Lg

Ich hab auch Pfannen von Woll und kann sie nur empfehlen.

• Hallo,