°°Heut auf Euren Tellern??°° Dienstag, 03.05.2016

• (1) 03.05.16 - 06:26

Guten Morgen Mädels,

ich brauch gaaanz viel Cappu #tasse #tasse
      Laura kam gegen 3 Uhr weil die Nase lief #aerger Wie sollte es auch anders sein, da die Große ja einen dicken Schnupfen hat, inzwischen geht es deutlich besser aber da Laura ja geimpft wurde, war mir vollkommen klar, das Madame sich an steckt. Also schauen wir mal, was draus wird. #gaehn

Die Große bekommt in der Schule #koch Milchreis mit Zucker/Zimt und Apfelmus #koch
      Die kleine bekommt in der Kita #koch Kartoffeln mit Senfeier #koch
      Ich werde später nur ein bisschen Obst mit Joghurt essen #mampf

Nachdem Laura in der Kita ist, muss ich in die Stadt etwas Deko für den Geburtstag nächste Woche holen außerdem brauch ich noch Getränke. Am Nachmittag geht es dann wieder raus, auch wenn ich wahrscheinlich gern auf der Couch bleiben würde. ;-)

Liebe Grüße und allen einen schönen, sonnigen Tag #winke

• Dann hier nochmal..... #koch Milchreis mit Apfelmus #koch

Guten morgen,

Nacht war ok. Kinder schlafen noch.

Bin nun mit den Stunden raufgegangen was zwar in der Arbeit für leichteres Arbeiten sorgt, dafür wirds mittags stressiger; -) Naja bis September dann wirds wieder leichter wenn Melina in der Ganztagsschule ist.

Heute hätte Domi Fussballspiel, aber er hat gestern schon über Bauchweh gejammert. Mal schauen. Ansonsten möchte ich zur Gärtnerei wegen blumen schauen.

Euch allen einen schönen Tag #winke

LG Katja mit Family #verliebt

Guten Morgen Ramona und Katja,

schlicht und ergreifend Apfeldinkelpfannkuchen mit Apfelmus...

Heute steht straffes Haushaltsprogramm an, habe gestern den Zaun ums Haus herum begonnen zu streichen und war auch Nachmittags noch arbeiten, so das es hier aussieht wie Kraut und Rüben... kann gerade kaum meinen Kaffee genießen mit der Aussicht auf einen mit Kinderfinger betatschten Backofen - schrubben ist angesagt nach der Arbeit, zumal das Wetter heute schlechter vorhergesagt ist.
        Auch Wäsche waschen ist angesagt, wir wollen übermorgen übers We weg und brauchen das ein oder andere Teil noch....

LG Yvonne

Guten Morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Spinat mit Kartoffeln und Ei #mampf

Gestern waren wir bei der neuen kiä.mal davon ab, dass ich wohl keinen einzelnen masernimpfstoff mehr ordern kann und nun doch mmr impfen muss, war auch das Gespräch betreffend die ambulante Geburt sehr unzufriedenstellend. Ich darf also, sollte das Kind vorm Wochenende geboren werden Tags darauf fürs fersenblut zum kh, dann zum pädaudiologen für den Hörtest und dann zur u2 noch zum kiä. Wie ätzend ist das denn bitte? Hatte jemand ambulant entbunden und das so gemacht oder habt ihr das besser gelöst?

Ansonsten hat die große eine leichte Bronchitis und die kleine keine Lust. Hauptsache ist, wir bekommen sie bis zum Wochenende gesund. Da feiert meine oma ihren Geburtstag. Wird schon. Heute steht also nochmal schönen auf dem tagesplan.... Für die kids, ich muss putzen #schock

Schönen Tag euch allen
        Hopsi + Emily + mia + #ei 11. SSW #schock

• Guten Morgen,

ich hab "halbambulant" entbunden ;). Die Kleine kam Karfreitag spät abends und ich bin Samstagmorgen heim. Fersenblut und Hörscreening usw. wurden gleich im KH kurz vor der Entlassung gemacht. Trotz Wochenende und Ostern. Nur die U2 musste ich dann beim KiA machen. Da sie kurz vor 23:00 Uhr geboren wurde und ich eh noch mind. 3 Stunden im Kreißsaal hätte verbringen müssen, war es mir zu anstrengend mitten in der Nacht nach Hause zu fahren. Also bin ich erst am nächsten Morgen heim. Aber ich hätte auch nachts gehen können und die Tests wären dann auch gemacht worden. Für Fersenblut und Hörtest braucht man doch keine Spezialisten. Bei allen die ich kenne, die ambulant entbunden haben, wurden die Tests immer gleich gemacht. Egal ob Wochenende oder Feiertag. Jeder musste lediglich zur U2 zum Kinderarzt.

LG

Hallo,

ich hab zwei Kinder ambulant entbunden und da hat das Fersenblut die Hebamme gemacht und für den rest kam der Kinderarzt zu uns ins Haus und ich hab auch von Donnerstag auf Freitag nacht entbunden. Weil mit so einem kleinen Wurm hat man doch keine lust rumzufahren.

Lg und alles gute weiterhin für die Schwangerschaft

Guten Morgen Mädels,

~Lasagne und Salat~.

Unsere Nacht war super. Nur, wie immer, zu kurz. Heute steht nicht viel auf dem Plan. Der Haushalt ist erledigt und im Garten war ich gestern auch fleißig. Wenn das Wetter mitspielt, werden wir auf den Spielplatz gehen. Euch allen einen schönen Tag.

LG
    Michaela

Guten Morgen,

wir hatten gestern einen tollen Tag mit der Oma und Sonnenschein bei 22 Grad. Trotzdem schnoddert mein Sohn seit gestern Abend rum. Aber ihm geht es sonst gut, hat auch durchgeschlafen, somit geht es heute auch zur Tagesmutti. Dann kann ich mich wenigstens den Wäschebergen widmen, die einfach nicht kleiner werden wollen, und ich koche

~~ Lachs mit Bärlauch, Kartoffelpüree und Spargelsalat (für Mama und Papa)/Buttergemüse (für den Zwerg) ~~.

Nachmittags müssen wir in die Stadt und Sommerequipment für meinen Sohn kaufen, also Cap, kurze Hose, Sonnencreme. Wir sind echt schlecht ausgestattet momentan, habe ich gestern festgestellt, und am Wochenende soll es richtig warm werden! :-)

Habt einen schönen Tag!

LG, leonini mit den 2 1/2 Männern

Guten Morgen,

#koch Nudelauflauf mit Salat
    -------------------------------------------------
    Unsere Nacht war heute auch nicht so prickelnd. Luis hustet wahnsinnig und ist eben auch vom Kindergarten Zuhause geblieben. Nun sitzt er da rum, denn der Vaddi liegt noch im Bett :-[. Er war gestern im Stadion und nach dem großartigen Ergebnis für Bremen hat er sich wohl zwei / drei Bier mit seinen Kumpels gegönnt. ;-)

Ich werde gleich mal die Oma anrufen, das sie mal nach dem Rechtem guckt.

Heute Mittag habe ich einen Frisörtermin und anschließend werde ich nach Hause fahren und meine Kids entgegen nehmen. Lynn wollte sich evtl. noch verabreden. Luis soll sich dann mal heute ausruhen, damit er morgen wieder fit ist. Ich gehe dann heute Abend noch zum Sport.

LG von Sandra

Guten Morgen #winke

So, nun bin ich auch etwas erkältet. Hoffe es bleibt bei der Schnupferei, das komplette Programm brauche ich dann doch nicht... aber da die Kleine seit Tage ein Rotznäschen hat war es nur eine Frage der Zeit, bis ich auch verschnupft bin... Dafür war die Nacht eigentlich ok, um halb 1 wurde ich ins Kinderzimmer gerufen weil die Nase zu war und nachdem das Problem gelöst war hat die junge Dame bis zum Wecken um 20 nach 7 gepennt. Ich hoffe, sie macht das auch am langen Wochenende so!!! ;-)

Nach der Arbeit muss ich zu DM und noch ein paar Lebensmittel kaufen, danach zu Hause endlich weiter machen mit Wäsche waschen (Zwangspause, weil kein Waschmittel mehr da war) und noch ein bisschen Paperkram erledigen. Ach ja, und das Geburtstagsgeschenk der Zwergin bestellen :-)

Nachmittags sind wir bei einer Freundin, ich bin mal gespannt, es soll dann eigentlich wieder schöner werden, aber wenn ich raus schaue glaube ich da nicht dran... alles grau und nass. Bäh.

Zu essen gibt es heute nur ganz schnell #koch Pizzabaguette aus der TK , im Kiga für die Kleine Kartoffel-Möhren-Püree mit Bratwurst #koch

Einen schönen Tag euch allen #klee
    Jessi und Familie

Guten Morgen Ramona,
    guten Morgen Mädels!

Unsere Nacht war durchwachsen, Johanna wollte mal wieder nur bei mir schlafen, als ich dachte, sie schläft und sie weggelegt habe, ging die Sirene und das Einschlaf Spiel von vorne los. Außerdem haben mein Mann und ich mächtig Zoff im Moment, da schläft es sich auch nicht besonders gut..

Bei uns gibt es heute
    #mampf Kartoffelpüree, Mettwurst und Sauerkraut #mampf

Gleich muss ich die Wäsche zusammen legen, die ich gestern so fleißig gewaschen habe, wie ich das liebe #augen und dann möchte ich heute wirklich mal saugen, irgendwie konnte ich mich gestern so gar nicht aufraffen.

Am Nachmittag fahren wir dann zur Krabbelgruppe. Und abends werden beide Kinder noch zu Wasser gelassen.

Euch einen schönen Tag,
    Miriam, mit Mann auf der Arbeit, Raphael in der Spielgruppe und Johanna, wollte nicht abgelegt werden #verliebt

Huhu,

wir stellen allmählich unseren Essrythmus um... seit 14 Jahren habe ich jetzt immer erst abends gekocht, aber im Moment passtcdas einfach nicht mehr richtig. Laura geht bald zur Schule und steht jetzt schon früher auf, sie geht neuerdings morgens schon mit wenn ich um 6:15 mit dem Hund gehe und dementsprechend ist sie abends eher müde. Der Große hat nach der Schule einen Bärenhunger.

So, also koche ich jetzt für 2 ca. 14 Uhr, dann sind beide Kinder da, abends gibt es dann tatsächlich mal Abendbrot o.ä. und mein Mann nimmt sich für Mittags etwas aufwärmbares mit zur Arbeit oder isst in der Kantine. So bin ich zeitlich flexibler abends. Zumindest ist so der Plan, mal sehen wie das klappt.

Also gibt es heute MITTAG.... Tomatencremesuppe mit Reis und/oder frischem Baguette.

Lg

Andrea

Guten Morgen ihr Lieben.

Unsere Nacht war soweit ganz gut.Musste einmal gegen 2 Uhr kurz hoch,da der kleine eine kleine kuscheleinheit brauchte.durfte nach 10min aber wieder ins eigene Bett.

Der Kleine ist im Kiga und ich war schon zur Akupunktur.gerade hab ich die Buchführung fertig gemacht.muss jetzt noch paar Sachen ausdrücken,da mein Mann aber den PC inkl Drucker belagert muss das noch etwas warten. Dank meinem ausgeprägten Nestbautrieb ist im HH für heute alles erledigt,bis auf Fenster putzen aber das lohnt bei dem heutigen Regen nicht :-)

Gestern war ich nochmal beim Gyn...Alles geburtsreif,die Kleine darf/kann kommen wenn sie mag.

Heute Mittag ginge bei uns Schnitzel u. Bratwurst, dazu Nudeln und restl. Brokkolisalat.

Wetter ist heute leider grau in grau,nachdem es gestern so herrlich war.jaja nutzt ja nichts...Werde ich am nachmittag mit dem Kleinen die Fenster im Anbau dekorieren.
    Heute Abend geh ich mit 3 Freundinnen von der Ausbildung zum Italiener.

Euch einen schönen Tag.

LG nurse mit wuseliger Prinzessin (38+1), Rabauke in der Kita und Schatzi im Büro

Top Diskussionen anzeigen