Rezept Eures Lieblingsdressings

    • (1) 18.05.16 - 10:27

      Hallo zusammen!

      Ich bin auf der Suche nach DEM ultimativen Rezept Eures Lieblingsdressings, vorzugsweise für einen schönen gemischten Salat.

      Oder "pimpt" Ihr die Dressingpulvertütchen auf?

      Danke für Eure Rezepte.

      #winke

      • Huhu,

        kommt sehr auf den Salat an und die Jahreszeit.

        Sehr gerne mag ich einfache Joghurtdressings aus Naturjoghurt, etwas Kräuteressig, 1 Prise Zucker, Salz, Pfeffer, wenig Senf, Knoblauch und frischen Kräutern (je nachdem was der Garten hergibt).

        Mein Sohn macht das einfachste Dressing der Welt, hat er aus der Schule mitgebracht: 1 EL Mayo, 5 EL Milch, 2 TL Essig, Zucker, Salz, Pfeffer und Schnittlauch, mixen...fertig. Schmeckt auch prima.

        Thousand Island mag ich gern und schlichte Vinaigrette sowiso.

        Lg

        Andrea

        Balsamiko Essig von Rewe (Keine Schleichwerbung, sondern die Qualität, der Geschmack und der Preis sind einfach unschlagbar !)

        Dazu einen Schuss gutes Sonnenblumenöl (andere Pflanzenöle gehen natürlich aber auch, bis auf Olivenöl....das hat einen zu starken Eigengeschmack)...aber wirklich nur ganz wenig Öl zugeben, und noch einen Schuss Wasser. (2-3 Esslöffel)

        Dazu zwei Teelöffel Honig und einen Teelöffel Senf (mild oder mittelscharf). (Je nach Menge des Salates entsprechend erhöhen)

        Mit Salz und Pfeffer abschmecken und darauf achten, das Dressing nicht schon vor dem Salat auszulöffeln! ;-)

        Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl rösten, Zwiebeln achteln (auf jeden Fall große Stücke belassen), und kurz ebenfalls in den Pfanne anbraten (nicht glasig werden lassen....die sollen unbedingt noch "Biss" haben!), bitte auch hier so wenig Fett/Öl wie möglich in die Pfanne.

        (Ich brate auch gerne noch etwas Bacon cross an, den ich dann heiss direkt in den Salat mit zugebe, aber das kann man gerne weg lassen)

        Von der Pfanne direkt in den Salat, Dressing drüber geben, gut rühren und beim anschliessenden Salat essen glücklich aus der Wäsche gucken ! #mampf

        Am liebsten Rucola Salat....aber schmeckt auch bei einem bunten Salat gut.

        Also wenns ein Joghurtdressing sein soll, nehm ich Naturjoghurt, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, Kräuter, Weinessig, Öl. Alles Mixen..

        Ansonsten mögen wir gern die normale Vineigrette...
        1tl Salz, 2Tl Zucker, kleine Zehe Knoblauch (gewürfelt), 3Tl. kleingewürfelte Zwiebel, bisschen Senf, Kräuter. Wasser, Weinessig und Öl dazu und shaken.....

        LG

      • Ich esse am Liebsten Honig-Senf, also 1 EL Öl, je 1 TL Honig und Senf, Pfeffer, Salz und ein Hauch Balsamico.Oder ganz pervers: Pusztasalat aus dem Glas, gemischt mit etwas Remoulade. Ergibt auch ein leckeres, sehr schnelles Dressing :-D
        Mein Partner mag am Liebsten nur Honig #rofl Er bekommt meist Öl, Honig, ein Hauch Balsamico und Pfeffer, Salz zum Feldsalat mit Kürbiskernen. Anderen Salat isst er selten.

Top Diskussionen anzeigen