Veganes Kinder Geburtstagsessen

    • (1) 19.05.16 - 17:17

      Hallo zusammen,

      unser Sohn wird bald 10.#ole#ole#ole
      Und natürlich werden wir das Fest feiern. Kaffee und Kuchen ist auch kein Problem. Aber die Verwandschaft (ca. 25 Personen) bleibt auch noch zum Abendessen. Das war schon immer so und es ist auch schön, nur in diesem Jahr haben wir eine besondere Herausforderung. Ich esse kein Fleisch und es widerstrebt mir welches zu kaufen. Mein Mann verträgt keine Laktose, weshalb wir uns entschlossen haben uns vegan zu ernähren. Nach ausführlicher Beratung und Recherche habe wir im November damit begonnen. Es geht uns sehr gut damit.
      An meinem Geburtstag gab es Bohneneintopf mit Kartoffeln und dazu Baguette. Aber das gleiche können wir nicht schon wieder machen oder doch?
      Da der Rest ganz normal bis eher fleischlastig ißt. können wir nichts mit Tofu o.Ä. machen.
      Habt ihr eine Idee was es geben könnte?
      Ohne große Vorbereitung?#kratz#hicks
      Ich arbeite die ganze Woche.

      Gruß Conny

      • Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

        (3) 19.05.16 - 19:04

        Ich würde - je nach Temperatur - Gazpacho und/oder Gurkenkaltschale oder eine sommerliche warme Gemüsesuppe anbieten, das geht alles relativ schnell (Bohneneintopf finde ich zu "herbstlich/winterlich"), dazu verschiedenes Brot und leckere Brotaufstriche. Da gibts ja unzählige vegane Varianten, die super lecker schmecken - auch mir Fleischesser.

        Wenn Du bereit bist, der lieben Verwandschaft zu Liebe auch etwas fleischiges anzubieten, würde ich ne kalte Platte bestellen, anfallende Rest werden mitgegeben. Eine grosse Koch- und Bratorgie würde ich bei 25 Personen und wenig Zeit nicht starten.

        LG

        wenn ich (lebe relativ vegan..) freunde oder verwandte beeindrucken will, mach ich einen großen topf sojabolognese und dazu nudeln. da schmecken nciht mal die fleischesser den unterschied...

        und geeignet für eine große runde ist es auch.:-)

      • Seid ihr ganz streng Vegan oder gehen auch Nudeln?

        Ich tische bei unseren Feiern gerne verschiedene Salate oder Suppen auf. Vegetarisch und ohne Milchprodukte fällt mir Spontan meine Tortellinisuppe ein oder eine Kartoffelsuppe.

        Dazu Baguette in versch. Varianten und Backerbsen

      (8) 20.05.16 - 06:54

      Guten Morgen!

      Ich mache gerne dieses hier

      https://lieberfoodblog.wordpress.com/2015/01/27/vegetarisches-gulasch/

      Vielleicht eine Vorspeise dazu? Ich finde, zu Gulasch kann man halt alles servieren.

      Liebe Grüße

      Hopsi

      (9) 20.05.16 - 16:29

      Danke! Ihr seid die Besten. In so kurzer Zeit so viele Ideen. Sobald der Computer frei ist geh ich mal stöbern.

      (10) 29.05.16 - 12:34

      Was ich auch immer super lecker finde sind Laugenbrötchen mit süßem Senf, Kraut und Räuchertofu. Schmeckt nicht nur den Veganern und Vegetariern und ist schön sättigend und herzhaft.

Top Diskussionen anzeigen