Heimlich Fleisch/Wurst essen ?

    • (1) 20.05.16 - 13:54

      Ich habe neulich mitbekommen, daß einige Kinder aus der Klasse meines Sohnes heimlich Schweinefleisch bzw. Wurt essen, obwohl sie dies aus religiösen Gründen nicht dürfen. Also, sie tauschen ihr Essen gegen die Pausenbrote ihrer Mitschüler und schwatzen ihnen auch mal etwas Fleisch beim Mittagessen ab.

      Es geht mich nichts an, ich sage nichts dazu und würde sie auch nie verpetzen. Und klar, ich würde mein Essen auch mit ihnen teilen - ohne schlechtes Gewissen. Aber richtig ist es doch eigentlich nicht - oder?

      • Hallo,

        Wenn du weißt, dass es dich nichts angeht, warum fragst du hier? Mich würde es mehr interessieren ob in China ein Sack Reis umfällt als ob jemand einer anderen Religion gegen seine Glaubensvorschriften verstößt. Wenn du nichts anderes hast, worüber du dir Gedanken machen kannst, dann Herzlichen Glückwunsch. Welche Frage sich mir noch stellt, was hat das in diesem Forum zu suchen. Frag doch mal bei Kids & Schule. Da findest du sicher jemanden mit den gleichen Interessen.

        LG
        Michaela

        Seit wann ist es verboten, in der Schule Schweinefleisch zu essen?

        Ich würde den Teufel tun und meinem Sohn sein Salami-Brot verbieten.

        Schulbrote wurden schon immer getauscht in der Schule. Brote von den anderen Kindern sind halt immer leckerer wie die eigenen. Und wenn jemand aus religiösen Gründen ein Kind kein Schwein essen darf, dann muss es halt selbst aufpassen, dass ihm nichts heimlich angedreht wird.

          • Echt?

            Vor 5 Jahren, als mein Sohn noch im letzten Kita-Jahr war, sollte Schweinefleisch vom Mittagstisch verschwinden. Und das nur, wegen einem muslimischen Kind. (80 Kinder ca. in dieser Einrichtung) Die Eltern sind natürlich auf die Barrikaden gegangen. Es gibt auch weiterhin Schweinefleisch dort.

            Auch in der Schule jetzt, gibt es Schweinefleisch zum Mittag, trotz einiger Muslime mehr. Man kann aus 3 Gerichten auswählen. Ein vegetarisches Gericht ist immer dabei.

      Wäre mir ziemlich egal.

Top Diskussionen anzeigen