Buffet Kindergarten-Abschied

    • (1) 29.05.16 - 10:23

      Hallo Ihr Lieben

      Am 07.07. haben wir die Kindergarten-Abschiedsfeier meines Jüngsten.
      Da sollte jeder etwas zum Buffet beitragen.
      Dummerweise ist es ein Donnerstag, das ist einer meiner Arbeitstage. Ich habe also
      keine Zeit, an diesem Tag was zu machen.

      Hat jemand Ideen, was man am Tag vorher zubereiten und allenfalls im Kühlschrank lagern könnte?

      Im voraus herzlichen Dank und lieber Gruss aus der Schweiz
      Dani

      • (2) 29.05.16 - 10:52

        Hallo.

        Kleine Frikadellen oder noch einfacher kleine Mini-Salamis oder Bockwürstchen besorgen.

        Ansonsten deftige Muffins, Fritattas, einen Nudel-/Kartoffel-/Reis-/Tortellini-/Couscous-/ Bulgursalat...

        Oder bestell beim Bäcker Laugenkonfekt/Brezel.

        LG,
        Enelya

      Guten Morgen,

      suchst Du gesunde Sachen oder ist es egal? Gibt es Vorgaben?

      Meine Ideen: Wackelpudding in Pappbecher, Obsttörtchen, Oreo-Spinnen, Obstsalat im Waffelbecher, Cake-Pops, Krümmelmonstermuffins, Eis am Stiel, frozenJoghurt, Müsli, Pizza Lollis,Würstchen im Blätterteig, Gemüse mit Dip, Obstpizza, kleine Würstchen - Cabanosssi und Frikadellen mit brötchenkonfekt, gekochte Eier, Käseplatte. .....

      Wenn Du Bilder brauchst, melde Dich.

      LG

      Alexandra

Was wir immer schon einen Tag vorher machen: Wrapröllchen mit verschiedener Füllung (z.B. Frischkäse und Schnittlauch, Schinken-Tomate, Käse-Speck o.Ä.). Einfach Wraps kaufen, füllen, fest wie einen Pfannkuchen rollen, in Klarsichtfolie einschlagen, dass er schön zusammenbleibt, über Nacht in den Kühlschrank. Den musst du dann nur noch in Scheiben schneiden!
Oder Würstchen im Schlafrock!

Top Diskussionen anzeigen