Überall wurst O_o

• (1) 29.05.16 - 20:38

guten abend zusammen!

dank irgendwelcher abklärungsirrtümer zwischen meinem mann und mir bin ich nun mehr oder minder stolzer besitzer jeder menge wurstaufschnitt.

genau genommen liegt in meinem kühlschrank nun folgendes:

2 x fleischrotwurst
      1 x schinkenwurst
      1 x mortadella
      1 x lyoner

und ganz nebenbei noch fast ein ganzer kringel fleischwurst...

so ist das, wenn man den liebsten bittet, EINE packung wurst zu kaufen. und die war schon nur für den kiga geplant (macht also 5 scheiben die woche) und für ein frühstück mit meiner schwester (die nun auch keine drei packungen gegessen hätte #rofl), was dazu dann auch noch abgesagt wurde.

was mach ich denn nun mit der ganzen wurst? abgesehen von der fleischwurst ist es auch noch alles in scheiben geschnitten.

kann man daraus irgendwas leckeres kochen?

#danke für eure ideen und liebe grüße
      hopsi, geht in zukunft selbst einkaufen + die wilden 2 1/2, die auch nicht so die großen wurstesser sind

• daraus kann man einen total leckeren Wurstsalat mit Öl/Essig, Essiggürkchen und Zwiebeln machen und dazu Bratkartoffeln - tolles Mittagessen

Hält sich auch locker 2 Tage im Kühlschrank

Fleischrotwurst (ist das Blutwurst?), könnte man braten (langsam in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe zusammenfallen lassen, wer mag, noch Zwiebeln mitbraten) dazu frisches Bauernbrot und einen knackigen, grünen Salat

Lyoner in Scheiben schneiden und anbraten, Rührei darüber gießen

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Mit dem Schinken und Mortadella könntest du Pizza oder Calzone machen #mampf

Bei meiner Freundin gab es früher immer "panierte Wurst mit Kartoffelsalat" - vielleicht wäre das etwas für eure Schinkenwurst. Die haben immer 3-4 Scheiben übereinander gelegt, paniert wie Schnitzel und dann goldbraun gebraten - als Kind fand ich das soooo lecker ;)

Hallo Hopsi,

wie wärs mit Wurstgulasch:

http://www.chefkoch.de/rezepte/468171140269063/Wurstgulasch.html

Grüße
Tanja

Top Diskussionen anzeigen