Länderspezialität - Kuchen oder Salat

Hallo,

Ich hätte für Griechenland Kritharaki - Salat,asiatischen Nudelsalat oder Italien Gnocchi - Salat. Alternativ Big mäc oder Tacco- Salat.

Tiramisu-Torte oder Panna Cotta in Gläsern ginge auch.

Wenn Du Rezepte brauchst, melde Dich.

LG
Alexandra

  • Kritharaki-Salat... Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.. Ich habe ein bei uns sehr beliebtes und erprobtes Rezept dazu, das wäre auch eine Idee! Soooo griechisch ist meine Variante zwar nicht, aber echt lecker ;-) Darf ich fragen, wie du den Salat machst?

    • Guten Morgen,

      meine Variante ist auch nicht so griechisch aber ideal zum Grillen da ohne Mayo :
      Kritharakaki kochen, Paprika und Lauchzwiebeln fein würfeln. Alles mit einem Dressing aus Öl und Gyrosgewürz (ich nehme Maggi fix für Gyros) würzen und ziehen lassen.

      Abwandeln könntest Du es mit TK-Grillgemüse. Einfach braten und untermlschen. Dank Auberginen und Co sollte es "griechischer" werden.

      Lg

(12) 08.06.16 - 20:34

Den klassischen russischen Neujahrssalat - Salat Olivier...
So lecker und klassische Zutaten.

LG

  • (13) 09.06.16 - 11:19

    Vielen Dank auch dir, Chefkoch hat mir da ein lecker klingendes Rezept ausgespuckt :-) Wir testen glaub ich zu Hause mal ein wenig durch und dann schau ich, was der Kindergarten bekommt ;-)

(14) 09.06.16 - 18:53

Schweden:

- Kanelbullar (Zimtschnecken, kann man gut auf Vorrat einfrieren)
- Köttbullar (Fleischbällchen kann man kalt essen und gehen immer)
- Vitkals (denk dir nen Kringel überm a) Salad (dank Essig-Öl-Marinade ideal für heiße Tage http://rezepte.eu5.org/Diaet/diaet_r140.html Soße ist in meinem Rezept aber doppelt soviel und mit Zucker)

smaklig (a mit Kringel!) maltid,

Hermiene

Also als Salat würde mir der Asia-Salat einfallen... total lecker....

Oder ein Mexikanischer Taco-Salat.....

Oder Salat Nizza mit Thunfisch...

Als Kuchen würde mir ein American Cheescake einfallen...

Oder ein Arabischer Mandelkuchen

Wenn du Rezepte davon haben willst, schreib ne PN :-D

Boah jetzt hab ich hunger... :-p

LG

Top Diskussionen anzeigen