Spektakuläre Torte für Kindergeburtstag

    • (1) 12.06.16 - 15:50

      Hallo ihr Lieben,

      mir ist im Moment so danach für meinen Sohn eine tolle Torte/Kuchen für seinen Geburtstag zu machen.

      Ich finde natürlich einige Dinge im Netz, weiß allerdings nicht wie nachbacktauglich die so sind.
      Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
      Ich bin nicht ganz unerfahren aber kreativ solala.
      Unsere Kaffeetafel besteht im Moment aus:

      Nussecken
      Zitronenbiscuitrollen
      gedeckter Apfelkuchen
      Veganer Schokokuchen für die anspruchsvolle Schwägerin ;-P
      Mandarinen-Schmand-Torte

      Reif sind im Moment im Garten die Johannisbeeren und wenn ich bis nächste Woche Glück habe, auch die Stachelbeeren.

      Her mit euren Ideen :-D

      PS: Wir sind 13 Erwachsene und 2 Kinder

      Danke

    Hallo,

    meine Tochter hat nächsten Dienstag und hier wird es eine Eispyramide geben. Soßen und Streusel dazu mögen die Kinder.

    Ansonsten gibt es viele tolle Ideen und Rezepte bei Pinterest. Das hab ich aktuell für mich entdeckt.
    Ansonsten wechseln die Kuchen hier je nach Jahreszeit.

    Unsere Standardkuchen: Frankfurter Kranz,Schwarzwälder,Sacher,Erdbeerblech oder sahne, Spaghetti -Eis -Torte, Pfirsich -maracuja -Torte, giotto-torto, Mandarinen -Sekt-Torte, KäseKuchen, Mandarinen -Schmand Kuchen, Prinz Regenten-Torte, Donauwellen,mohrenkopf-Torte, Jäger -Torte, Eierlikör-Nuss-Torte, Gold und Silber, Mandarinen Schmand mit Streusel, Spiegeleier Kuchen, fantakuchen, ....

    Die letzten Jahre hab ich für die Kinder was kleineres mit Fondant überzogen und dekoriert. Aber der Mehrheit ist es zu süß.

    Deswegen gibt's nächste Woche Klassiker und neues aus meinen Entdeckungen bei Pinterest.

    LG

    Alexandra

Top Diskussionen anzeigen