was mitnehmen zur Grillparty?????

Hallo ihr lieben Topfgucker!!!

Wir sind am Samstag auf eine Grillparty eingeladen,bei der jeder etwas mitbringen soll. soweit so gut.
Jetzt bin ich am grübeln, wollte tsatziki machen und noch irgendeinen Salat. Aber das ewige Nudel,- u Kartoffelsalat einerlei will ich diesesmal nicht.:-[
Nun seid ihr gefragt!!!! hat jemand ne tolle Idee?? Kann ruhig auch was anderes sein außer Salat.

#danke für eure Hilfe
lg anja

Wie wärs mit einer leckeren selbstgemachten Kräuter-Knoblauch-Butter??

Du brauchst:

-Butter
-Kräuter (entweder frisch oder fertig kleingeschnippelte Tiefkühlkräuter --> Iglo 8 Kräuter ...nehm ich immer)
-gaaaazn viel Knoblauch (--Knoblauchpresse)
-Salz (Am besten Kräutersalz) und Pfeffer
- einpaar Spritzer Zitrone

Butter ein bissl weich schmelzen und dann alles vermischen - rein in den Kühlschrank und fertig! Ist super lecker!!

Lg,
Susi

Hallo Anja,

zuerst einen Salat-Vorschlag :

Schichtsalat mal anders

1 Eisbergsalat
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Bund Radischen
1 Salatgurke
1 Pack. tiefgefrorene Erbsen
200 g gehobelter Käse
1 Glas Miracel Wip
125 g ausgelassene Speckwürfel

Alles kleinschneiden und in o.g. Reihenfolge in einer großen Schüssel schichten, Miracal Wip zuletzt auf dem Käse verteilen und die Speckwürfel darauf geben. Über Nacht im Kühlschrank abgedeckt ziehen lassen. Ca. 30 Min. vorm Essen verrühren.

Hält sich mind. 2 Tage und schmeckt traumhaft.

Ansonsten könntest Du natürlich leckere Dips zaubern :

Curry-Knoblauch-Dip
1 Glas Mayonnaise
2 TL Chilisosse
1 EL Currypulver
1 gehackte Knoblauchzehe
1/2 Zwiebel, feinst gehackt
Salz
Pfeffer

Alle Zutaten verrühren und einige Stunden durchziehen lassen.

Farmer Dip
1 Packung Hüttenkäse
1/2 Packung Frischkäse
3 EL Mayonnaise
3 EL Ketchup
1/2 Zwiebel, feinst gehackt
3 EL Mixed Pickles, feinst gehackt
Salz
Pfeffer
1 MSP Paprika edelsüss
etwas Worchestersosse
1/2 Knoblauchzehe, gehackt

Alle Zutaten gut verrühren, ggf. mit etwas Sahne verdünnen, falls der Dip zu fest ist.

Nacho Cheese Dip
200 g Provolone-Käse, gerieben
200 g Chester oder Gouda-Käse, gerieben
125 ml Sahne
1 kl. Packung Frischkäse
1 Priese Knoblauchprise
Worchestersosse
Tabasco nach Geschmack

Käse zusammen mit der Sahne in einem Topf über sehr sanfter Hitze schmelzen lassen, dann Frischkäse einrühren und nach geschmack würzen.

Zwiebel-Dip
1 Tasse Maysonnaise
125 g saure Sahne
3 ZL Zwiebelsuppenpulver

Alles gut verrühren und gut durchziehen lassen.

Nuss-Käse-Dip
200 g Walnusskerne
250 g Frischkäse
3 EL Sahne
1 EL Sojasosse
etwas Tabasco
Pfeffer
Knoblauchpulver nach Geschmack

Nüsse sehr fein hacken. Frischkäse mit Sahne cremig rühren, dann Nüsse unterheben und nach geschmack abschmecken.

Oder Du überraschst mit selbstgebackenem Brot (mega-easy)

Mediterranes Pizzabrot

Zutaten: ( für vier Personen )
1 Pizza-Grundteig
Mehl zum Ausrollen
4 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen ( fein gehackt )
2 TL Salz 40 g Walnüsse ( grob gehackt )
4 Zweige Rosmarin

Zubereitung: Ofen auf 200 Grad vorheizen. Teig vierteln, zu 4
länglichen Fladen ausrollen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Öl, Knoblauch und Salz verrühren und auf die Fladen streichen. Walnüsse darauf verteilen. Pizzabrot auf der mittlerer Schiene ca. 30 Minuten backen. 5 Minuten vor Ende der Backzeit mit Rosmarinzweig belegen.

Viele Grüsse
#sonne
Annette

hi annette!!

#danke für deine tollen Rezepte!!!
#schwitz da fällt mir echt ein stein vom Herz, jetzt weiß ich was ich mit nehme.

Also DANKE nochmal das du dir die Mühe gemacht hast soviel zu schreiben1

lg Anja und#baby*21.10.05 und#ei

Gern geschehen :-D

Viel Spass bei Grillen und guten Hunger #mampf
Annette