Dienstag, was gibts heute?

    • (1) 05.07.16 - 05:34

      Guten Morgen,

      #kochMarillenknödel#koch. Abends gibts dann noch Reste von gestern, nämlich #kochNudeln mit Tomatensauce#koch.

      Die Nacht war ok, wenn auch etwas schwül.

      Gleich muss ich ins Büro. Am Nachmittag steht noch nichts an, wettermässig wirds heute wohl nix mit dem Freibad.

      #winke

      • mittags: Currywurst, Pommes, Steak..
        abends: Schupfnudeln Apfelmus
        ___________________________________________________________________________________________

        Guten Morgen Mädels,

        wir werden gleich nach Büroschluss auf den Rummel gehen und essen dort. Der Tag ist dadurch voll gepackt, aber es ist immer ein tolles Erlebnis für die Kinder.

        Das Wetter scheint herrlich zu werden.

        LG Saskia

        Guten Morgen,

        unsere Nacht war sehr gut, alle haben durch geschlafen. Ich genieße gerade meinen Cappu #tasse, die Mädels dürfen noch ein paar Minuten schlafen, sogar bei der kleinen ist noch Ruhe. #freu

        Zum Mittag gibt es in der Schule #koch Zweierlei Spaghetti (einschl. Vollkorn) mit fruchtiger Tomatensoße, Reibekäse #koch
        In der Kita bekommt die kleine #koch Vanille Milchnudeln mit Kompott #koch

        Ich werde mir gleich noch ein Knäcke rein zwängen, mag um die Uhrzeit eigentlich nie etwas essen aber ich muss 8 Uhr beim Zahnarzt sein. Zahn OP und ich hoffe das es danach nicht so schlimm ist...
        Ich müsste noch saugen, das hab ich gestern nicht mehr geschafft, entweder noch bevor es los geht oder nachdem ich vom Zahnarzt wieder da bin, bin ja dann noch Betäubt. #rofl ;-)

        Für den Nachmittag ist Regen gemeldet, heute würde ich mich gar nicht stören, so kann ich wenigstens mit mein Kühlakku auf den Couch. #augen

        LG und allen einen schönen Tag #winke

        Guten Morgen,

        für die Kinder Reste von gestern - Spaghetti Bolognese. Mein Mann bekommt Schonkost nach Wahl, er hat seit gestern Magendarm und geht gleich zum Arzt zwecks AU.
        Ich bin noch unentschlossen, ob ich auch was habe oder ob es eher zyklusbedingte Schmerzen sind - von daher weiß ich noch nicht, was ich esse...

        LG Yvonne

      • Guten Morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf haehnchenfluegel mit Baguette und Salat #mampf

        Die Nacht war in Ordnung. Der gestrige Tag allerdings weniger.

        Gestern morgen habe ich endlich das Outing bekommen und war kurz davor zu heulen. Nicht, weil ich einen Sohn bekomme, sondern weil ich den Namen, den mein Mann ihm geben will so scheisse finde. Nachdem ich das allerdings gesternabend dann auch klar so formuliert habe, ist der Name vom Tisch und mir geht's gut. Blöde Hormone. Unser Sohn ist wunderschön und ich darf nun shoppen gehen #verliebt namenlos wird er aber wohl noch bleiben, denn das non plus ultra fällt auch mir nicht ein #kratz

        Draußen scheint die Sonne und so geht es nachher raus.

        Liebe Grüße

        Hopsi + die wilden 2 + #baby Boy unter dem Herzen... jeder nub-theorie zum trotz ;-)

        • Oh wie schön , herzlichen Glückwunsch zum Outing. Jungs sind toll .

          Und das mit dem Namen wird schon noch , Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit. Aber uns viel es auch schwer gleich zwei schöne Namen zu finden, für Mädchen gibt es irgendwie viel schönere und mehr Auswahl , finde ich.

          Ich wünsche dir viel Spaß beim shoppen

          Lg

          Niccy

          • und ich hätte auch so gerne einen julian gehabt und den namen mag mein mann nicht #aerger ich liebäugel ein bissl mit benett, aber ich schätze, dafür werde ich den mir angetrauten auch nicht unbedingt erwärmen können... männer... pffff #rofl

        Dann hatte ich also recht mit meinem Tipp #huepf gratuliere zum Jungenouting. Namen für Jungs #augen da hatten wir auch so unsere Probleme. Mädchennamen hatten wir drei und bei Jungsnamen verdrehte mein Mann bei jedem Vorschlag die Augen, bin froh haben wir dann doch noch einen gefunden, der uns Beiden gefällt #schwitz

        • dabei war ich schon seeehr sicher, nachdem sie das letzte mal so drübergeschallt hat. das sah so sehr nach mädchen aus. das kam gestern echt unvorbereitet #rofl

          ich finde es ein bisschen schade, dass ich nun eben nie mehr ein kleines mädchen haben werde, weil es zweifelsfrei das letzte kind wird. andererseits bin ich total neugierig, ob er auch so toll ist, wenn er denn da ist. dazu kommt, dass mir bei meinen mädels die erste zeit nichtmal aufgefallen wäre, ob es ein junge oder mädchen ist. es waren eben meine babys. da hat das gar keinen unterschied gemacht.... obwohl ich die mädelsklamotten um ein vielfaches süßer finde. ich bin eben unheimlich gerne mädelsmama und kann mir eine welt mit rittern und autos noch nicht so recht vorstellen. aber ich denke, man wächst an seinen aufgaben ;-)

          ich bin sicher, dass das richtige kind für uns zu uns kommen wird und ich freue mich drauf.

          darf ich fragen, welchen namen dein kleiner nun bekommen hat? ich steh da echt total auf dem schlauch #hicks

          liebe grüße
          hopsi

          • Ich war vom positiven Test an absolut überzeugt, dass ich mit einem Mädchen schwanger bin, war dann also auch seeeeehr überrascht, als es hiess es ist ein Junge #rofl aber ich hab mich riesig gefreut, weil es mir absolut egal war #verliebt
            Wenn dein Kleiner so ein Schlitzohr wird wie meiner, dann wirds dir nicht langweilig, der macht den ganzen Tag nur Schabernak #rofl aber Jungs sind toll und ich würde auch als zweites Kind nochmal so einen nehmen, nur hätten wir dann grosse Probleme mit dem Namen #kratz
            Also ich habe vorgeschlagen, Robin, Flurin, Finn, Yannis, Jonas und da hat mein Mann immer den Kopf geschüttelt #augen bei Levin dann zum Glück nicht und so heisst nun unser Spatz #verliebt vill spass bei der Namenssuche, habt ja noch etwas Zeit ;-)

            • langweilig?????? ich hab hier schon zwei #rofl #rofl #rofl

              und glaub mal, mädels sind da kein deut besser... vorhin hat meine große (mit ihren fast 6 jahren #aerger) gemeint, sie müsste mit kuli sterne auf ihre tapete malen :-[ manchmal möchte man hochgehen, wie das hb-männchen...

              jonas steht bei mir als zweitname auf der liste. ist aber eher so der "notfallname", falls wir nichts anderes finden.

              ich dachte glaub ich am anfang, dass es schon werden wird, wie die letzten beiden male, also wohl auch wieder ein mädchen. dann kam in der 12. ssw die vorsichtige vermutung meiner fä, dass es ein junge werden könnte und ich hab mich gefreut, dann hab ich hier das "nub-bild" gezeigt und alle sagten, es wäre ein mädchen. o.k., dann hab ich mich wieder gefreut. dann war ich bei meiner fä vor 1-2 wochen und hätte drauf wetten können, ich hätte da ein mädel gesehen, eben diese drei striche. typisch mädchen. da war nix für einen bub zu sehen. und dann haut die gestern raus, dass es ein junge ist. da hab ich echt erstmal die klatsche gekriegt #klatsch

              man macht sich im vorfeld einfach zu viele gedanken über dinge, die ja doch nicht beeinflussbar sind... gott sei dank, die entscheidung wer was kriegt würde ich auch gar nicht treffen wollen und bin froh, dass ich mich bei den wirklich wichtigen dingen in meinem leben auf eine höhere macht verlassen darf... eine, die bisher noch nie fehler gemacht hat. also ist der junge so beabsichtigt #freu

              liebe grüße
              hopsi

      Huhu Hopsi,

      ahh, ich freu mich voll das es nun doch ein kleiner Junge ist #freu #huepf Nach zwei Mädels, wird das sicher eine umstellung aber ich persönlich finde es voll schön. :-D

      Laura hatte sich auch erst spät geoutete, 19. ssw glaub ich .. als Jungen Namen hatten wir
      Jannik, Paul, John, Philip, Alex, Alexander, Jason, Finn, Tony, Joel ... vielleicht ist ja etwas dabei ;-)

      Hach, ich freu mich voll ... erst komm ich um die OP rum und nun ein Jungen outing ...

      Made my Day #liebdrueck #hicks

      LG #winke

      • das war ja einfach #rofl schön, dass du nun doch nicht operiert werden musst. manchmal ist das schicksal doch gnädig :-)

        und ich bin auch froh, dass es ein junge wird. es war halt mehr so ein gefühl von "na, das hab ich nun gerade gar nicht erwartet" #rofl ich wusste zwar rein theoretisch, dass die wahrscheinlichkeit bei 50:50 liegt, aber mein hirn hat diese information irgendwie nicht verarbeitet #kratz

        aber der papa wird schwitzen, denn wir machen uns spontan arm und kaufen alles, was uns in die hände fällt... das arme kind hat hier nämlich sonst echt nix zum anziehen...

        liebe grüße
        hopsi

    Hallo Hopsi,

    mein Sohn heisst Emil. Wir taten uns aber auch sehr schwer mit Jungsnamen #winke

Top Diskussionen anzeigen