Kochen mit tupper: Ultra und microgourmet

    • (1) 14.08.16 - 07:26

      Guten Morgen,
      Ich brauche mal eure Hilfe:
      Wenn ich Kartoffeln (und tiefkühlgemüse) im microgoumet 101 dampfgarer von Tupperware mache, tue ich dann unten in das Wasser Salz rein oder wird dabei gar nicht gesalzen? Oben möchte ich hähnchenbrustfilet drin machen (alles in einem dampfvorgang).

      Und wie sieht das aus bei dem Ultra Topf von tupper: wenn ich da unten Hähnchen Filet rein lege....kann ich dann in den umgedrehten Deckel Kartoffeln und Gemüse tun?? Und auch hier die gleiche Frage: gesalzen oder ungesalzen?

      Danke für eure Hilfe im Voraus und einen schönen Sonntag!

      • Hallo,

        Im microgourmet wird nur Wasser ohne Salz verwendet, da Salz den Siedepunkt des Wassers verändert, das musst du also nach dem garen würzen. In der ultra kannst du auch auf zwei Ebenen kochen wenn du den richtigen Deckel dafür hast, da kannst du deine speisen schon vorher würzen wie du es magst.

        Gutes gelingen!

        Gruß, kleinekecki

Top Diskussionen anzeigen