Gurkenschwemme.....

hallöli,....

also das mit den Zucchini kennt man ja, -- da haben wir auch einiges an Rezepten, aber aktuell

ERSAUFEN WIR IN GURKEN .... --

von Einlegen bin ich jetzt nicht so der Fan.... irgendwie... wir essen auch sonst wenig Essiggurken...

Habt Ihr tolle Gurkenrezepte, die eben nicht schon wieder Salat sind? ...
Kann man Gurken kochen?

neugierige Grüsse, Tanja....

1

Hallo!

Ja, du kannst Gurken kochen. Mag ich sehr gerne! Zuhause hab ich ein Rezept für Schmorgurken mit Hack oder Kochschinken in einer Sauce aus Milch und Schmelzkäse, dazu gibt’s Kartoffeln, und ein Rezept für eine Nudelpfanne mit Hack, Paprika und Gurken. Wenn du möchtest, schick ich sie dir später. Oder guck mal bei Chefkoch nach Schmorgurken, da findest du auch recht viel!

Vielleicht wäre auch Gurkenkaltschale etwas für euch?

LG Sarah

2

Hallo #winke
Mein Lieblingsessen, Stroganoff mit frischen Gurken (anstatt der Essiggurken) #mampf

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Mein Lieblingsrezept: Kalte Gurkensuppe - einfach unschlagbar bei diesem Wetter.

Hier ist ein Beispielrezept, das ich ganz gern mag:

http://www.chefkoch.de/rezepte/324301114534599/Kalte-Gurkensuppe.html

Ich benutze ordentlich Dill und gebe immer einen Kerne-Mix (Soja, Sonnenblumen, Kürbis und Pinienkerne) dazu, püriere die Kerne mit. Alternativ kann man aber auch toll die Kerne kurz rösten und oben drauf geben.

Schmorgurkeln sind auch super (wurde ja schon gesagt).

Pellkartoffeln mit Gurkenquark (ähnlich wie Tzaziki, nur gurkenlastiger und nicht so scharf, sondern mehr mit Petersilie und Dill)

Bei uns gehen auch immer viel Gurken als Rohkost weg. Die Kinder nehmen sie mit zur Schule und abends beim Abendbrot geht mind. eine halbe pro Mahlzeit weg.

LG
cori