Gurkenschwemme.....

    • (1) 23.08.16 - 11:06

      hallöli,....

      also das mit den Zucchini kennt man ja, -- da haben wir auch einiges an Rezepten, aber aktuell

      ERSAUFEN WIR IN GURKEN .... --

      von Einlegen bin ich jetzt nicht so der Fan.... irgendwie... wir essen auch sonst wenig Essiggurken...

      Habt Ihr tolle Gurkenrezepte, die eben nicht schon wieder Salat sind? ...
      Kann man Gurken kochen?

      neugierige Grüsse, Tanja....

      • Mein Lieblingsrezept: Kalte Gurkensuppe - einfach unschlagbar bei diesem Wetter.

        Hier ist ein Beispielrezept, das ich ganz gern mag:

        http://www.chefkoch.de/rezepte/324301114534599/Kalte-Gurkensuppe.html

        Ich benutze ordentlich Dill und gebe immer einen Kerne-Mix (Soja, Sonnenblumen, Kürbis und Pinienkerne) dazu, püriere die Kerne mit. Alternativ kann man aber auch toll die Kerne kurz rösten und oben drauf geben.

        Schmorgurkeln sind auch super (wurde ja schon gesagt).

        Pellkartoffeln mit Gurkenquark (ähnlich wie Tzaziki, nur gurkenlastiger und nicht so scharf, sondern mehr mit Petersilie und Dill)

        Bei uns gehen auch immer viel Gurken als Rohkost weg. Die Kinder nehmen sie mit zur Schule und abends beim Abendbrot geht mind. eine halbe pro Mahlzeit weg.

        LG
        cori

Top Diskussionen anzeigen