Eure Lieblingsrezepte Blattsalate

    • (1) 23.08.16 - 21:04

      Hallo zusammen!

      Für eine Grillparty soll ich einen grünen Salat mitbringen. Normalerweise mache ich sonst am liebsten Nudel-, Kartoffel oder Couscous Salate. Diese werden aber schon von anderen mitgebracht. Hat jemand ein interessantes Lieblingsrezept für Blattsalate, das er/sie gerne teilen möchte?

      Lieben Dank! :-)

      • Hi,

        wenn ich einen Salat mitbringen soll, dann grase ich die Gemüseabteilung ab, was so an guter Qualität da ist. Als Basis mische ich gern Blattsalate, z.B.: Rucola, Feldsalat, Radicchio, Spinat (je nach benötigter Menge und entsprechendem Angebot)
        Dann folgen die zusätzlichen Gemüse, z.B.: Tomaten (bunte Cocktail am liebsten, wie gesagt, die Farben bringen viel fürs Auge, aber nur wenn die Qualität auch stimmt), Mini-Salatgurken, Pilze, Radieschen, Avocado.
        Etwas Obst, z.B.: Apfel, Birne, Orange (im Winter zus. mit Feta sehr lecker).
        Käse: Mozzarella, Feta, Ziegen(frisch)käse
        Topings: Granatapfel, Walnüsse oder angeröstete Kerne (Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne), Kresse, Sprösslinge

        Dressing: Öl, Balsamico, Kräutersalz, Pfeffer, Zwiebel, Knoblauch, Honig, Senf

        Wie gesagt, ich lasse mich letztendlich vom Angeobt inspirieren

        LG

Top Diskussionen anzeigen