°°Montag, 29.08.2016°° Was gibt's heute?

    • (1) 29.08.16 - 04:24

      Guten Morgen #tasse

      Hier gibt es heute Tortellinisalat mit Ciabatta #koch

      So das Mäuslein ist nun wieder satt und schläft. Ich trinke meinen Tee noch leer und werde auch nochmals 2-3 Stunden schlafen! Bin schon froh dass ich heute endlich meine bohrenden Kopfschmerzen los bin, gestern war das echt eine Katastrophe #schmoll
      Später muss das Auto meines Mannes in die Werkstatt, mal schauen was alles gemacht werden sollte bzw muss? Werden die nächsten 2 Tage mit dem Papa noch genießen und nutzen, denn ab Mittwoch muss er wieder zur Arbeit! Mittags gehen wir dann Eisessen und am Abend kommen meine Schwägerin und Mann zum Grillen ;-)

      Lg und guten Start in die Woche,
      Jenny mit Mäuslein, Motte und der Papa #verliebt

      • Guten Morgen,

        Reste von Samstag, Schupfnudeln mit Gemüse _ das reicht als kleine Portionen noch für uns Drei.

        Heute Mittag kommt der Große erst nach der 6. Stunde um 13.30 Uhr aus der Schule, Ich arbeite bis kurz vor 13 Uhr und hole dann den Kurzen in der Kita ab. Deshalb muss es schnell gehen.

        Leider kann ich meine geplanten 2 Wochen Überstundenfrei nicht antreten :( - heute wäre der erste Tag gewesen - eine Kollegin ist erkrankt und somit muss ich arbeiten.

        Einen guten Start in die Woche - LG Yvonne

        Guten Morgen!

        Heute gibt es bei uns

        #mampf Cordon bleu mit dritten und Salat #mampf

        Die Nacht war richtig erholsam. Man kann wieder atmen und ich habe fast durch geschlafen. Gleich geht es mit der Großen zum Zahnarzt. Madame scheint ein Loch im Zahn zu haben #schmoll da nützt alles neben stehen nix. Ich müsste ihr die selbst putzen und das finde ich in ihrem Alter auch blöd. Sie muss es ja lernen. Mal sehen, ob die Ärztin nachher einen Tipp parat hat.

        Entsprechend wenig steht sonst noch an. Der Zwerg geht alleine zum Kiga und wenn sie wieder da ist, wird hier mal etwas Grund rein gebracht. Zurzeit sind die Kids einfach nur laut und nervig. Da muss dringend eine Lösung her #schwitz

        Ich wünsche euch einen schönen Tag
        Hopsi + die viel zu lauten 2 und der ganz leise halbe

        • Guten Morgen,

          Kinder bis zum Grundschulalter sind motorisch noch nicht in der Lage sich die Zähne gründlich zu putzen.

          Ich an deiner Stelle, würde erst sie putzen lassen und dann auf jeden Fall noch mal nach putzen.

          Erst wenn sie es selber richtig kann, das siehst du ja auch wenn du dabei bist und sie beobachtest, würde ich es sie selbstständig erledigen lassen. Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

          • hallo!

            ja, das habe ich dann heute auch gesagt bekommen. es sah aus meiner laienhaften sicht immer so gut aus, dass ich dachte, es würde ausreichen - zumal ich ja daneben stand und dann immer sagen konnte, wenn ich der meinung war, sie hätte irgendwo was vergessen oder nicht gründlich genug geputzt. aber nein, es reicht eben nicht aus und nun hat sie den karies zwischen den hintersten backenzähnen, also dort, wo es eh schon schwer erreichbar ist. dazu ist sie wohl auch nicht mit gutem zahnschmelz gesegnet, so dass da irgendwie ungünstige umstände zusammen kamen....wir machen nun das beste draus und ich liebäugel gerade mit dem gedanken, ihr evtl auch eine elektrische zahnbürste anzuschaffen #kratz damit würde zwar auch ich putzen, aber ich denke, damit käme sie noch etwas besser in die zahnzwischenräume...

            lg

            hopsi

        Hallo Hopsi!

        Kinder können ihre Zähne erst richtig selbstständig putzen,wenn sie flüssig schreiben können.Also wird es eine Weile noch dauern und du musst wohl noch nach putzen. Aber das reicht, wenn du einmal am Tag nach putzt ????denn Zahnbelag bildet sich in ca 24 Std. Also lass sie ruhig früh alleine putzen, im Kiga wird bestimmt auch nochmal geputzt und da brauchst du nur noch abends ordentlich nach putzen????.Danach isst sie ja bestimmt nichts mehr.

        Liebe Grüsse von einer Prophylaxeassistentin????

        • Oje warum sind hier so viele Fragezeichen????????

          • #danke ja, die zahnärztin hat mich da heute auch mal informiert, wie das alles so zustande kommt. sie hat auch extrem miesen zahnschmelz. soll wohl unter anderem an zahnpasta ohne fluorid liegen. davon halte ich zwar nichts, aber löcher in den zähnen sind halt auch keine lösung. nun ist das kind aber natürlich erst einmal in den brunnen gefallen und wir können nun nur noch schadensbegrenzung betreiben :-(

            lg

            hopsi, hat weder karies noch zahnstein oder sonst irgendwas und das, obwohl sie all die jahre einfach nur zähne putzt #schwitz

    Guten Morgen Mädels,

    ~Bratwürste, Kohlrabigemüse und Kartoffeln~.

    Nachdem die Damen im Forum Familienleben über uns lästern und sich zur allgemeinen Belustigung unsere Beiträge durch lesen, freue ich mich heute um so mehr zu berichten wie toll mein Leben als Hausfrau und Mutter ist ;).

    Spaß beiseite...

    Unsere Nacht war zu warm. Es hat zwar gestern ordentlich gewittert, ins Haus hab ich aber keine Luft bekommen. Dementsprechend haben wir schlecht geschlafen. Heute steht hier nicht viel an. Außer dem üblichen Haushalt.

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

    LG
    Michaela

Guten Morgen,

#kochWurstnudeln#koch. Die gabs gestern nicht.

Ach tatsächlich, da wird gelästert? Ist ja witzig. Vielleicht haben die vielbeschäftigten Damen Langeweile?

Wir schmeissen heute die Wäsche, wischen durch und gehen einkaufen. Baden ist heute nicht, es gewittert.

Liebe Grüsse
Hexle mit Sohn, #ei, Haushalt UND JOB ;-)

Moin,

gerade weil gelästert wird berichten wir von unserer Nacht: Seit 5 Wochen das erste Mal wieder durchgeschlafen, vielleicht ist diese Phase endlich vorbei :-)

Wir machen morgens Besorgungen, der Häcksler hat den Geist aufgegeben nachdem wir das ganze Grundstück ums Haus herum freigeschnitten haben :-[ Heute nachmittag kommt endlich der Baustrom und dann kann der zu klein gelieferte Kran endlich erweitert werden ... Wird schon wieder alles schiefgehen ;-)

Bei uns gibt es selbstgemachte Pizza Hawaii und Salatgutke aus dem Garten
LG
Pikku

Top Diskussionen anzeigen