Dessert

    • (1) 30.08.16 - 21:13

      Hallo,

      Ich suche nach Ideen was ich für ein Dessertbuffet mitbringen kann. Sollte für ca 20 Personen reichen.

      Normalerweise mache ich immer gerne was in kleinen Gläschen, bei dem Fest sind jedoch ca 80-100 Personen anwesend (jeder bringt was mit), daher find ich das eher unpraktisch, ich würde vermutlich gar nicht mehr alle Gläschen wiederbekommen.

      Habt ihr Ideen was ich sonst noch mitbringen kann? Was macht ihr gerne?

      Danke Euch!

          • Hallo,

            je nach Jahreszeit

            "Joghurtnockerl" mit Erdbeer-/Heidelbeersauce
            Mohnmousse mit Rumzwetschken
            "Schichtglas" Biskuit rund ausstechen, Früchte oder Rote Grütze, Vanillepudding mit Schokoflocken etc. einfach einschichten ....

            lg
            giersch

      Mache auch gerne Desserts in Gläsern, finde ich bei viel Gäasten appetitlicher. Finde diese Rafaellocreme super.

      http://www.chefkoch.de/rezepte/1320901236931593/Raffaello-Creme.html

      Oder Himbeer-Baiser: Unten bröselt man Baiser (ich nehme gekauftes) in ein Glas. Darauf kommen TK-Himbeeren (wenn die auftauen läuft der Himbeersaft nach unten, sieht sehr hübsch aus) und als Topping geschlagene Sahne, aber nicht ganz steif. Als Deko z.B. Ein Minzblatt oder eine frische Himbeere.

Top Diskussionen anzeigen