Pausenbrot-Rezepte für Spangengeplagte Kids ;-)

    • (1) 08.09.16 - 11:37

      Hallo,

      meine Tochter hat seit gestern eine Apparatur im Mund (GNE, Metallplatte unterm Gaumen) und dementsprechend Probleme mit dem Essen. Kauen geht an manchen Tagen gar nicht (wenn die Apparatur verstellt wird).
      Nun bin ich auf der Suche nach Essen, welches in der Schulpause verzehrt werden kann.
      Heute habe ich ihr einen großen Trinkjoghurt mitgegeben - finde ich aber bei diesen Temperaturen nicht gerade prickelnd.

      Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

      Danke du LG
      Lorino

      Hallo!

      Mag sie vielleicht Grießbrei? Den könntest du ihr mitgeben...oder...oder...ich bin am überlegen.

      Kalte Tomatensuppe. Die du mit ganz viel frischem Gemüse anreicherst und dann püriert.

      Wenn es "hart auf hart" kommt...
      Man kann Brot mit Joghurt pürieren...

      LG, Marie #blume

    Hallo,
    weiches Brot ohne Rinde und Baby-Obstgläschen hatte unsere damals dabei. Das hat ganz gut funktioniert. Als unsere Tochter die GNE bekam, waren die Schmerzen am 3. und 4. Tag am schlimmsten, da hat sie eine leichte Ibuprofen bekommen. Ab dem 5. Tag hatte sie keine Schmerzen mehr und konnte wieder normal essen.
    LG

Top Diskussionen anzeigen