~ Freitag, 09.09.2016 ~ Was gibt's heute ?

    • (1) 09.09.16 - 04:29

      Guten Morgen!

      Gemüsepfanne mit Spätzle #koch

      So die kleine Maus ist eben wieder eingeschlafen und ich brauch jetzt eine Tasse schwarzen Kaffee, habe leider üble Kopfschmerzen #schmoll
      Mein Mann ist auch gerade aufgestanden und Motte schläft natürlich noch, jetzt kann sie noch 3x ausschlafen dann geht die Schule wieder los :-p Deshalb heisst es heute auch die Schultasche packen und all das andere Zeug was sie noch mitnehmen muss! Um 11:30 Uhr kommt meine Hebamme und schaut nach dem Mäuslein. Dann kann ich sie auch gleich noch fragen ob es einen Geheimtipp gibt wenn die Zwerge generell etwas unruhig sind und auch unruhig schlafen...:-( Nachmittags gehen wir etwas raus, zum Spielplatz und spazieren. So hat Motte auch noch was davon!

      Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start ins WE #winke

      Jenny mit Mäuslein + Motte + und der Papa am Frühstücken

      • #koch Pizza #mampf

        Guten Morgen Jenny,
        guten Morgen Mädels! #winke

        Ich genieße gerade die Ruhe mit einer #tasse Cappuccino. #gaehn Meine innere Uhr scheint schon auf Schulmodus zu laufen. #rofl

        @Jenny hast du es schon mal mit pucken probiert? Das hat bei meinen immer super geholfen. #liebdrueck

        Viel steht heute nicht an. Zumindest nicht offensichtlich. Am Vormittag hab ich einen Termin beim AMS. Mittags/früher Nachmittag treff ich mich mit meinen Mädels von der ehemaligen Arbeit auf einen Kaffeeklatsch. Die Mädels müssen um 15 Uhr bei der Jugendfeuerwehr sein. Es beginnt die 24-Stunden-Übung. #schwitz Da ist dann am Abend eine Vorführung und anschließend eine Eltern-Info-Veranstaltung.

        Der Tag also auch verplant. Gestern haben sie alle 3 die Schultaschen so weit wieder gepackt. Zumindest die Grundausstattung. Junior ist komplett, die Große wartet wie immer die Hefteliste noch ab und bei der Mittleren ist/war ein Schulwechsel, da sind wir total unwissend, was soll/muss/darf. Hausschuhe und Federtasche sind aber schon gepackt.

        Wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!

        Liebe Grüße #winke
        Caddy mit Familie #verliebt

      Guten Morgen,

      unsere Nacht war o.k., zumindest haben die Mädels durch geschlafen. Um 2.45 Uhr stand der Papa auf und ich bin natürlich mit wach gewesen, bis er zur Arbeit gegangen ist, dann wollte ich mich endlich wieder hinlegen, da fingen die Nachbarn, morgens um 4 Uhr an lautstark sich mit einander zu amüsieren. #augen Um 6 Uhr Klingelte mein Wecker. #gaehn

      Nun gut, so viel steht zum Glück heute nicht an. Ich muss. bevor ich Laura in die Kita bringe noch schnell zum Jugemdamt etwas einstecken anschließend Kita, dann zur Bank und etwas Einkaufen da ich das Fahrrad nehme, müsste es etwas besser gehen.
      Der Orthopäde gestern hat mich ein gerengt und gespritzt *aua* Tabletten hab ich bekommen und wenn ich in 10 Tagen nicht komplett wieder Schmerzfrei und voll Bewegungsfähig bin muss ich noch mal hin, ich hoffe ja nicht!!! Aber es geht schon deutlich besser als in den letzten Wochen. #freu

      Zum Mittag in der Kita gibt es #koch Kartoffelpuffer mit Zucker und Apfelmus #koch
      In der Schule bekommt die Große #koch Eierragout mit Erbsen und Möhren dazu Salzkartoffeln #koch
      Heute Abend gibt es Sandwich Toast und Eisbergsalat mit Mandarinen #mampf

      LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

    Hallo Jenny,

    Laura war auch immer sehr unruhig .. irgendwann hab ich mal raus gefunden das sie zum Kuscheln/Schlafen so eine große Spuckwindel braucht. Sie hat sich das mit ihren 6 Wochen immer so ans Gesicht gehalten, sich dadrin "versteckt" es einfach angefasst und war deutlich ruhiger und schlief zusätzlich mit Nuckel im Mund dann auch deutlich entspannter, vielleicht braucht die kleine Maus etwas ähnliches. Wenn ich es richtig in der Erinnerung habe, ist sie jetzt 4 Wochen?! ... Kommt da nicht der erste Schub und mit etwa 4-6 Wochen sind die kleinen unruhiger und knatschiger ... Ob man dran glauben tut oder nicht, bei uns stimmte es sehr sehr oft und ich hatte meine "Erklärung" warum die kleine gerade so ist ... ;-) In ein paar Tagen ist es wieder besser und die kleine kann etwas neues!!! Passt auf, irgendwas neues kommt dann #freu ;-)

    Liebe Grüße

    Meine Kinder essen freitags immer bei der Oma, weil ich erst um 13:15 wieder zu Hause bin, ich krieg auch noch einen Teller bei der Schwiemu. ;-) sie kocht meistens gutbürgerlich mit Fleisch, Kartoffeln und Gemüse aus dem Garten. Am liebsten esse ich ihre grüne Sauce aber die gibt's nur in der Osterzeit, schnief. ;-) dann gehen die Kids und ich nach Hause (wohnen im selben Dorf) und ruhen uns etwas aus, dann gehen Pferdefreundin und ich zum Gardetraining (meine Freundin und ich trainieren die kleine Garde bei uns im Verein), dann (um vier ) kommen noch 5 Kinder (die halbe Garde!) für pferdefreundin zum Spielbesuch mit zu uns. Der drachenreiter ist bei seinem Kumpel zu Besuch und der Tolkienfan bringt einen Freund aus der Schule schon zum Mittagessen mit. Gut, das wir so ein großes Haus und Garten haben, puh! Die Gäste gehen alle um sechs und ich hole den drachenreiter ab. Freitags abends dürfen unsere Kinder nach dem Abendbrot immer einen ganzen Disney Film gucken, nicht nur ne halbe Stunde wie unter der Woche.

    * selbstg. Pizza *

    Guten Morgen zusammen,

    den Pizzateig gibts heute erstmals aus meinem Thermi, den hab ich neu #huepf!

    @Trinchen: Schade, dass der Papa zur Arbeit gefahren ist, bevor das Vergnügen bei den Nachbarn losging, was ;-).

    @Jenny: Bei meinem Sohn, mittlerweile 2 Jahre alt, hat auch das Pucken unwahrscheinlich gut geholfen. Anfangs habe ich mich gegen gewährt, weil ich immer dachte, ich tu ihm nix Gutes damit, sieht finde ich auch nich gerade gemütlich aus. Aber scheinbar brauchen manche Kinder die Begrenzung und es tut ihnen gut. Vielleicht probierst du das echt mal aus? Im Netz findet man ja zig Anleitungen und Tipps dazu!

    LG,
    Yvi mit Familie #verliebt!

guten morgen!

heute gibt es bei uns

#mampf kartoffelpü mit frikadellen #mampf

meine nacht wurde um vier von der großen unterbrochen, sie hätte bauchweh. noch ehe der tee gekocht war, hat das kind natürlich selig geschlummert und ich war wach #aerger na ja, nun gehts ihr wieder gut, sagt sie. umso besser, ich hätte sie heute ungern zu hause behalten.

viel steht heute noch nicht auf meinem tagesplan, obwohl ich mich ganz langsam etwas besser fühle. man merkts, es kribbelt mir in den fingern und ich will wieder nähen #schein die wohnung sieht erschreckend sauber aus und so kann ich den tag entspannt angehen. die wama tut ihren dienst erfreulicherweise ohne anfeuern und publikum #ole

hier hängen dicke graue regenwolken und auch, wenn so manche hier nun maulen mag, ich finds toll #freu #huepf ich kann atmen und fühle mich direkt viel wohler und freier und hab so richtig lust, was zu machen....

sooo, ideen gegen schlecht schlafende kinder habe ich leider keine. meine haben immer relativ gut geschlafen, zumindest als sie noch klein waren, weil ich sie halt bei mir im bett hatte und ständig gestillt habe. da war das verhältnismäßig einfach... aber ich denke, mit pucken kann man wenig verkehrt machen. musst die maus ja nicht eingeschnürrt da liegen lassen, wenn sie es so richtig doof finden sollte. aber die meisten mögen es ja tatsächlich.

nun wünsche ich euch noch einen schönen tag und dann schmeiß ich die meute hier raus #schwitz

hopsi, auf dem wege der besserung #ole + emily, geht den tag heute ein bissl arg langsam an + mia, motzt, weil die socken ja sooo doof sind #kratz + #baby ben, der sich scheinbar auch langsam von dem magen-darm-infektsschock erholt....

Guten Morgen Mädels,

Bei uns gibt es heute

Spaghetti Bolognese

Meine Nacht war ganz o. k. Sind jetzt schon eine Weile wach, da wir gleich zum Zwillingstreffen fahren.
Der Kinderarzt war gestern sehr zufrieden, Julian ist 72cm groß und 7770g leicht und Jannik 73cm und 7540g leicht. Sonst ist auch alles in Ordnung.

Die zwei jetzt anziehen und dann starten wir. Euch allen einen schönen Tag

Lg

Niccy mit den Jungs

Guten Morgen Mädels #winke

Die Nacht meiner Männer war gut, meine nicht so, bin aufgeregt #rofl

Wir bekommen sicher was leckeres beim Hochzeitsessen #mampf

Um halb zwölf ist die Trauung, sonst steht hier ausser hübsch machen und ins Abendkleid hüpfen nichts an #huepf

Wünsche euch einen schönen Tag #sonne

Grüessli Dési mit Levin noch am schlafen #verliebt und Papa am Kaffee trinken #verliebt

Guten Morgen,

#kochFisch, Kartoffeln, Gemüse#koch. Mein Sohn ist ein Kartoffelfan.

Wir haben seit Langem mal wieder SEHR gut geschlafen.
Abgestaubt und gesaugt ist auch schon, gerade dreht die Bettwäsche ihre Runden in der Waschmaschine. Somit hab ich meine Pflichten schon fast erledigt.

Am Nachmittag gehts noch ein letztes Mal ins Freibad, am Sonntag schliessen die.
Ausserdem warte ich gespannt auf Nachricht von meiner Freundin. Am Dienstag hatte sie ET und so langsam gehts los #huepf.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse
Hexle mit Sohn und #ei

Top Diskussionen anzeigen