Montag, 12.09.2016 - Heute auf den Tellern?!

    • (1) 12.09.16 - 05:33

      #koch Pellkartoffeln mit Kräuterquark #mampf

      Guten Morgen Ihr Lieben! #winke

      Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse #flasche #fest #torte #glas

      Ich sitze hier mit meiner #tasse Cappuccino und versuche erst mal richtig wach zu werden #gaehn Heute geht die Schule wieder los. #huepf Auch dieses Jahr haben wir die 9 Wochen recht gut überstanden. #huepf

      #gaehn Joel hat mich vor 1 Stunde geweckt. Er hat Halsweh, Kopfweh und ihm ist nicht wohl. #aerger Also entweder die Aufregung, dass die Schule endlich wieder los geht oder ihn hats erwischt. Da müssen wir die nächsten Tage mal schauen, was daraus wird.

      Ansonsten schlafen die Mädels noch. Heute ist ein blöder Tag. Sophie hat von 9 bis 10:20 Uhr Schule, Yvette von 10 bis 11 Uhr, Joel von 8:15 bis 10:25 Uhr. Und danach gehts ab ins getümmel, weil ja noch so viele Schulsachen gekauft werden müssen, die die Kids spätestens Mittwoch haben müssen. #schwitz

      Dementsprechend ist unser Tag auch schon verplant. Noch ein bisschen HH und dann am Abend hoffen, dass wir wieder so langsam in den Alltag finden.

      Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!

      Grüße #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

      • Guten Morgen Caddy & Co!

        Heute sollen es nochmal 30°C werden = Freibad!

        Heute abend gibt es dann Reis mit Zwiebel-Sahne-Puten-Stückchen kalt.

        LG, Marie #blume

        Guten Morgen,

        zu Mittag gibt es Linsensuppe mit Würstchen, ist soweit schon vorbereitet.

        Auch hier soll es heute wieder sehr warm werden, mal schauen wie wir den Nachmittag rum bekommen - unsere städtischen Freibäder haben am We die Saison beendet...

        LG Yvonne

        Einen wunderschönen Guten Morgen Caddy,

        unsere Nacht war deutlich besser als die davor. Ich trink jetzt noch schnell mein Cappu aus, dann wecke ich die Große, geh Duschen und dann ist die kleine dran. ;-)

        In der Schule gibt es #koch pan. Seelachfilet mit Gemüse, Kartoffelpü. und Dillsauce #koch
        In der Kita gibt es #koch Milchreis mit Kischen #koch

        Der Papa und ich bringen die kleine in die Kita, der Papa fährt dann wieder Arbeiten und ich werde kurz etwas Einkaufen gehen. Zu Hause wartet der HH und die Wäsche ...

        Wenn ich Laura dann abgeholt und hingelegt habe, kommt mein Bruder und passt auf die Mädels auf, ich arbeite Nachmittags bei einer Freundin und helfe aus und bringe dann auch gleich Abendessen mit. Ich denke es wird was vom Chinamann sein. #mampf

        LG und allen einen schönen Tag #winke

        • Mein Sohn war am 1.Schultag auch total erkältet und ich habe ihn in die Schule geschickt. Hier gibt es sämtliche Infos am 1. Schultag und die Schule wäre hier nicht begeistert wenn einer fehlt. Was anderes ist es bei einer ernsthaften Erkrankung, aber nicht bei einer Erkältung.

          Hi,

          ich kenne meinen Sohn und kann ganz gut einschätzen, ob er gehen kann oder nicht. Und wenn es ihm so schlecht gehen würde, wäre ich die letzte, die ihn auf biegen und brechen in die Schule schickt. Er hat weder einen roten/geröteten Hals noch ist was belegt. Auch die Ohren sind frei. Nachdem, was wir im Frühjahr durch haben lassen wir ihn eher mal zu Hause als dass er gehen muss.

          Ja, ich gehe das Risiko die gesamte Schule anzustecken ein!

          Genauso wie die tollen Eltern, die ihre Kinder mit Läusen in die Schule schicken! :-p

          • dann ist ja alles klar Fr. Doktor.

            Und weil alle anderen tollen Eltern Verantwortungslos sind, kannst du das auch.

            • Ich bin nicht verantwortungslos!

              Wenn ich meine Kinder wegen jedem Bauchweh und Mama mir tuts hier weh und da weh zu Hause lassen würde, dann wären sie nur noch zu Hause.

              Willkommen in der Realität! Das ist nämlich nicht möglich!

              Also hätte ich ihn deiner Meinung nach auf Verdacht einfach zu Hause lassen sollen so lange, bis er sagt, dass es ihm wieder gut geht ? Wenn du das so machst, dann tut es mir leid, dann kennst du deine Kinder nicht! Ich kenne meine Kinder. Ich weiß, wann etwas ist und wann nicht. Und ich kann einschätzen ob sie spielen - weil sie keine Lust haben, was verbergen - weil sie was bedrückt - oder wirklich krank sind.

              Aber bitte: Ja, ich bin eine Rabenmutter und es geht mir gut damit! :-p

        Da steht doch gar nichts davon, dass sie ihn in die Schule schickt. Ich muss da an den Spruch denken: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Warum diese überflüssigen Kommentare hier? Sie wird ihren kranken Sohn schon nicht zu Schule schicken.

        Liebe Grüße Wongozong

        • Er ist in die Schule gegangen. Aber nicht weil ich gesagt habe dass er muss, sondern weil er wollte und für mich nichts dagegen gesprochen hat.

          Grüße
          Caddy

          • Hu hu, entschuldige. dass ich mich da einmische. Aber du kennst deinen Sohn besser, als die bissige "familie1", die hier wirklich unqualifiziert und bösartig schreibt. Ich lese auch nur still mit. Auffällig ist aber, das es User gibt, die hier andere angreifen. Peinlich und unangemessen. Einmischen kann ich mich, wenn ich Leute kenne oder die Situation beurteilen kann. Mir ist gestern schon aufgefallen, das hier andere User abfällig zurückschreiben. Was soll das? Ich seid doch ein fester Kreis, der sich über Essen und Alltag austauscht.

            Liebe Grüße Wongozong

            • Wenn du still mitliest, solltest du wissen, daß Diskussionen um einzelne User verboten sind.

              Dieses Forums ist da um Meinungen zu äußern und wenn meine Meinung ist, das ein krankes Kind nach Hause gehört, dann ist das so.

              Ich habe sie nicht wüst beschimpft.

              bissige grüße

Top Diskussionen anzeigen