Donnerstag, was gibts bei euch?

    • (1) 06.10.16 - 05:43

      Guten Morgen,

      #kochCurrygeschnetzeltes, Reis dazu#koch.

      Die Nacht war gut, obwohl ich gestern noch Aktenzeichen geguckt hab und mir der 1. Fall sehr nahe ging.

      Jetzt gleich muss ich ins Büro. Am Nachmittag sollte ich nach einer Winterjacke für den Kleinen schauen, wir haben gestern am Spielplatz gefroren. Der Wind ist eiskalt. Trotzdem ists schön, wenn überall bunte Blätter liegen.

      Ein Grossputz steht morgen an. Der muss heute warten. Letzte Woche hab ich mir aber brav alle Fenster vorgenommen, endlich.

      Liebe Grüsse
      Hexle, Sohn, #baby im Bauch

      • Guten Morgen!

        Lasagne mit Salat #koch

        Meine Nacht war, naja...gestern mussten wir mit der Maus zur KiÄ und dabei wurde ein Herzgeräusch festgestellt #schmoll jetzt müssen wir in 2 Wochen zum Kinderkardiologen! So war für mich heute Nacht irgendwie nicht an Schlaf zu denken...
        Heute steht nicht so viel an..ein wenig rausgehen und mit Motte Hausaufgaben machen!

        Lg
        Jenny mit ihren Mädchen, der Papa ist schon fleißig #verliebt

        • Hallo Jenny,

          dieses Gefühl kenn ich. Man weiß nicht, ob es was ernstes ist oder nicht. Macht sich Sorgen und stellt sich teilweise das schlimmste vor. Aber glaube mir: Die Kinderärzte machen es richtig. Lieber einmal zu viel zum Kardiologen schicken als einmal zu wenig. Joel z. B. hatte auch viele Herzgeräusche als Baby. Da haben wir vor ein paar Tagen noch die Unterlagen alle durchgeschaut. Aber alles in Ordnung. Wie er so klein war, hat man ihn auch untersucht und im Bericht steht: "Herzuntersuchung inkl. Echokardio o. B." Heute wissen wir, dass er ein Loch in der Aorta hat. Minimal. Verwächst sich noch. Er ist topfit, kann Leistungssport betreiben. Das wissen wir auch erst seit Februar, wo er Kawasaki hatte.

          Versuche dich bitte nicht zu verrückt zu machen! #liebdrueck Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber versuche es! Damit geht es euch allen besser! #klee

          Grüße #winke
          Caddy

          • Hallo Caddy,

            Danke für deine liebe Antwort #liebdrueck
            Ja die KiÄ sagte schon dass es höchstwahrscheinlich nichts schlimmes ist und alkes gut sein wird..aber dennoch hat sich hier ein gewisses "Kopfkino" eingeschaltet :-(
            Ich mein sie ist bis auf ihr Schnupfennäschen auch fit und nimmt konstant zu #schein
            War aber gestern trotzdem ein kleiner Schock das so zu hören!
            Jetzt hoffen wir einfach dass der Termin in 2 Wochen (find ich viiiiel zu lange) positiv für die Maus und uns ausfällt!

            Lg

      Heute gibt es Krustenschweinebraten mit dunkler Biersosse, Semmelknödel und Rotkohl und als Dessert zum Nachtisch eine Kugel Eis.

      Klingt vielleicht aufwendig, geht aber alles relativ schnell.

      #koch Wurstnudeln mit Käse & Ketchup #mampf

      Guten Morgen Hexle,
      guten Morgen Mädels! #winke

      #schwitz So, der Kleine und die Große aus dem Haus, die Mittlere im Bad, mein Mann noch im Bett. Spüli und Wischwasch laufen. #huepf Ich kann in Ruhe meine #tasse Cappuccino trinken. #freu

      Sobald die Mittlere zur Schule gegangen ist werde ich unter die Dusche hüpfen, mich fertig machen und dann auf zur Psychotherapie. Da freu ich mich heute irgendwie drauf. Auf dem Heimweg bring ich noch meine Tischdecken in die Reinigung.

      Am Nachmittag ist Deutschkurs mit Flüchtlingskindern. Den Abend haben mein Mann und ich uns reserviert. #verliebt

      Zwischendurch der HH.

      Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

      Grüße #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

    • Guten Morgen,

      unsere Nacht war super, die kleine schläft noch und ich trinke gerade meinen Cappu. #tasse

      In der Kita gibt es #koch Bratwurst mit Schlachterkraut, Salzkartoffeln und Rahmsauce #koch
      Ich werde mich auf Arbeit mit Jogurt und Obst versorgen.#mampf
      Vielleicht gibt es heute Abend etwas schnelles, warmes. #mampf

      Die kleine geht in die Kita, ich zur Arbeit. Am späten Nachmittag hab ich dann noch Physio, das Bad wollte ich noch sauber machen, Wäsche zusammenlegen und verräumen.

      Morgen kommt die Große endlich wieder und ich hoffe sie hat sich nichts wegeholt denn bei uns ist seit Montag, nass, stürmisch und echt ungemütlich und da fährt man auf Klassenfahrt. #augen Na wir werden sehen, außerdem ist es verdammt komisch, nur mit einem Kind, auch mal ganz schön,nicht so stressig aber der leere Stuhl beim Abendessen, das geht so gar nicht. #rolf #hicks ....

      LG und allen einen schönen Tag .. Trinchen, die jetzt die kleine aus dem Bett schmeisst ;-) #verliebt

      Guten morgen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf Gulasch mit Nudeln #mampf

      Das habe ich weggefroren und muss es nur auftauen. Da ich gleich mit der Zwergin zur kiä muss, soll es heute nachmittag schnell gehen. Mir graut es seit tagen vor der Impfung. Sie hat die anderen so schlecht vertragen #zitter aber jetzt,wo sie in den Kiga geht,will ich sie schon gegen Masern geimpft haben,wenn auch schweren Herzens.

      Heute steht entsprechend sonst nichts mehr an. Ich habe das geburtsgeschenk für meine beste Freundin fertig und lasse die Nähmaschine also vermutlich heute im Schrank. Ich hoffe es gefällt ihr #zitter

      Habt einen schönen Tag

      Hopsi + die wuseligen 2 1/2

    (10) 06.10.16 - 07:47

    Guten Morgen,

    #koch Zucchinilasagne
    --------------------------------------
    Wann habe ich noch rumgeprahlt, das wir alle gesund sind? Montag? Dienstag? Man sollte die Klappe halten...#zitter Nun hat es Lynn erwischt. Aber so richtig. Musste gestern noch zum Notdienst mit ihr, weil sie so schlimm hustet und gar keine Luft mehr bekam bzw. ihr das Atmen so schwer fiel. Hoffe, sie wird schnell wieder fit. Eben hat sie noch geschlafen, als ich los bin. Werde gleich mal Zuhause anrufen.

    Daher wird es heute Nachmittag wohl recht ruhig bei uns. Viel kuscheln, ein bißchen fernsehen und ich werden den HH nebenbei schmeißen. Heute Abend habe ich noch Theater üben. Dann Samstag nochmal und Sonntag ist Premiere #zitter.

    Euch einen wunderschönen Donnerstag!

    LG Sandra

    (11) 06.10.16 - 08:06

    Guten Morgen Mädels

    bei uns gibt es heute

    Spaghetti mit Garnelensauce

    Meine Nacht war ok. Die Jungs sind seit gestern wieder fieberfrei und haben auch nur einen leichten Schnupfen. Keine Ahnung was das mit denn fieber war, ging dann noch bis knapp 40 hoch. Vielleicht auch die Zähne. Naja, Hauptsache sie sind wieder fit. Mir geht es so langsam auch besser, mein Mann kränkelt nun ein bisschen.

    Ich werde heute meinen Thermomix fertig machen zum wegschicken, der muss in die Reparatur und da kam jetzt der Karton. Und HH müsste ich mal machen , der ist die letzten zwei Tage zu kurz gekommen.

    Euch einen schönen Tag

    Lg

    Niccy mit den jungs

    @allen kranken gute Besserung
    @Jenny, ich drücke die Daumen, es wird sicher nichts schlimmes sein
    @hopsi , sieht total süß aus
    @ramona, was arbeitest du jetzt? Viel Spaß

    • (12) 06.10.16 - 09:49

      Hallo Niccy,

      das mit dem hohen Fieber hat mein Sohn auch schon von klein an. Meist 2-3 Tage, auch mal gegen 40 Grad, aber mehr wie ein Schnupfen bleibt nie.
      Der Kinderarzt meinte, das Fieber "tötet" den restlichen Infekt und es kommt gar nicht erst zum richtigen Ausbruch. Eigentlich genau das wofür Fieber gut und richtig ist.

      Solange deine Jungs nicht zu Fieberkrämpfen neigen und einigermaßen gut drauf sind, sollte das Fieber nicht zu stark gesenkt werden. So ist der Rat unseres Arztes.

      LG
      Tanja

Restliche Hühnersuppe mit Perlgraupen

Guten Morgen

Euch einen schönen Tag und immernoch gute Besserung an alle Kranken .

LG Saskia

Guten Morgen und gute Besserung!

Bei uns gibt es heute ~ Kartoffeln, Paprika und Hühnerbrühe ~ alles vom Blech.

LG, Marie #blume

Top Diskussionen anzeigen