Donnerstag, was gibts bei euch?

    • (1) 20.10.16 - 05:31

      Donnerstag, heute aber wirklich ;-).

      Guten Morgen,

      #kochWurstnudeln, Salat#koch. Auf jeden Fall was schnelles, gleich muss ich zur Arbeit und komm vor Mittag nicht heim.

      Die Nacht war kurz. Gestern war ich zu einem Mädelsabend eingeladen. War sehr gemütlich, nur leider bekommt mir die Esserei nach 20 Uhr überhaupt nicht.

      Heute muss ich noch einkaufen, dann möchte ich noch an die frische Luft, wahrscheinlich zum Spielplatz.

      Liebe Grüsse
      Hexle, Sohn, #baby im Bauch

      • #koch Spinat, Kartoffeln & Ei #mampf

        Guten Morgen Hexle,
        guten Morgen Mädels! #winke

        Ich genieße gerade noch meine #tasse Cappuccino und die Ruhe. #gaehn Da oben regt sich schon was, gleich beginnt hier der Alltag. Ich bin echt froh, dass ich mir die 1. #tasse Cappuccino des Tages in aller Ruhe gönne und dafür "opfere" ich gerne eine 1/2 Stunde.

        Viel steht heute nicht an. Ich bring die Große zu ihrem Praktikumsplatz. Vorher fahren wir noch in der Wäscherei vorbei und schmeißen den Trockner da an, das kann ich dann auf dem Heimweg abholen. Am Nachmittag ist Deutschkurs und am Abend hat die Große Musikverein.

        Gsd geht die Mittlere heute auch wieder in die Schule. Nach 2 Tagen zu Hause geht es ihr wieder bestens. Entweder brütet sie noch was aus oder es war ein Magen-Darm-Infekt. #gruebel

        Mein Mann hat heute Spätschicht, somit kann ich den Abend ganz allein vor dem TV bestimmen. #cool Denn im Moment hat mein Bär die Angewohnheit ständig umzuschalten. :-[ Das nervt ganz schön. #hicks

        Wünsche euch allen einen wunderschönen Donnerstag!

        Grüße #winke
        Caddy mit Familie #verliebt

        Guten Morgen!

        Schinkennudeln und Salat #koch

        Nacht war schon ganz ok, die Maus schläft nun wieder und ich trinke eine Tasse Kaffee.
        Gleich mach ich Motte's Vesper denn sie haben heute einen Schulausflug!
        Ansonsten muss der übliche HH gemacht werden und dann möcht ich mir ernsthaft Gedanken zu Weihnachten bzw. den Geschenken machen..zumal es das 1. Weihnachten ohne meine Eltern sein wird #schmoll aber das ist ein anderes Thema...

        Ich denke dass wir Nachmittags noch rausgehen werden, Spielplatz oder so...

        Lg
        Jenny mit Maus und Motte #verliebt und der fleißige Papa #schein

        Guten Morgen #winke

        #koch restl. Kürbissuppe für meinen Mann, für mich ein Sandwichtoast oder so #koch

        Boah, was eine Nacht... Die Kleine war ständig wach. Zweimal hatte sie Durst, dreimal hatte sie Angst wegen einer Eule??? Normal hat sie keine Probleme mit Albträumen, keine Ahnung was das war. Dachte erst, das Fieber ist zurück, aber das ist es nicht. Ihr tut auch nichts weh... Jetzt schläft sie wieder... Und ich bin seit 4 Uhr wach #gaehn

        Der eigentliche Plan war, heute regulär zu arbeiten/in den Kindergarten zu gehen und die Maus zeitig abzuholen, um mein großes Patenkind zum Geburtstag zu überraschen. Sie wird heute schon 10 #verliebt Aber ob das so klappt... Ich bin gespannt.

        Einen schönen Tag euch allen #klee

        Jessi und Familie

      • #koch Paniertes Fischfilet mit Rahmkartoffeln #koch

        Guten morgen,

        Endlich Donnerstag. Noch zwei Tage arbeiten. Diese Woche ist nicht meine. ..bin froh wenn sie vorüber ist.

        Heute muss Ich mal mit Sohnemann reden. An dem geht alles vorüber. Lernt gestern eine Stunde Mathematik und abends erfahr ich von einer Mama das sie HSU lernen sollen #klatsch solche Dinge bringt er ständig. ...oder er sagt gar nichts weil er es einfach nicht mitkriegt. ...
        Kennt das jemand von euch? Irgendwie ist er noch nicht in der dritten Klasse angekommen. ..Er sieht das alles nicht als wichtig an... Schule im allgemeinen....

        Nachmittag werd ich evtl schon bissl was fürs Wochenende einkaufen.

        Sonst steht nix an denk ich.

        Euch allen einen schönen Tag #winke

        LG Katja mit Family #verliebt

        • Hallo,

          ich kenne das. Meiner geht allerdings in die 4. Das Kind ist teilweise so verpeilt, dass ihr mir oft an den Kopf fasse. Reden hat da bisher nicht viel gebracht. Seine Leistungen stimmen zwar und er schreibt gute und sehr gute Noten, aber es nervt gewaltig. Wenn sie im Unterricht was gesagt bekommen, kann ich mir sicher sein, dass es meiner nicht mit bekommt. Sollen sie irgendwas mitbringen, hat es meiner grundsätzlich beim 1.Mal nicht dabei, weil er es vergessen hat einzuschreiben.

        • Hallo Katja

          Ich habe auch , nun aber 5. klässler .

          Im Moment ist es wohl so , dass er noch mit ab und aufschreiben anderer Dinge beschäftigt ist und dadurch manche Sachen nicht mitbekommt , die die Lehrer vorne erzählen oder erklären .

          In der Grundschule war es , aus welchen Gründen auch immer , teilweise auch so .

          Tipps und Ideen kann ich dir leider keine geben , denke sie müssen da auch reinwachsen / Erfahrungen machen .

          Du bist aber nicht alleine damit

          LG

      Guten Morgen,

      ~Lauchgemüse, Frikadellen, Kartoffeln~.

      Unsere Nacht war eigentlich gut, aber ich bin so müde. Und vor mir liegt ein langer Tag. Erst 9 Stunden arbeiten, dann heim und heute Abend noch Personalbesprechung an der Arbeit. Ich hoffe, die Chefin setzt sie nicht so spät an.

      Der Mittlere ist heute auf einem Kindergeburtstag und der Große muss auf die Kleine aufpassen während ich weg bin. Ausgerechnet heute ist die Oma nicht da. Euch wünsche ich einen schönen Tag.

      LG
      Michaela

      Guten Morgen,

      unsere Nacht war ganz gut, die Mädels schlafen noch, ich genieße gerade die Ruhe und meinen Cappu.#tasse

      Wir werden gemeinsam zu Hause Frühstücken und dann geht die kleine in die Kita, da ich heute und morgen zu Hause bin, nutze ich die Zeit mit der Großen und wir werden anschließend Schwimmen gehen, mal schauen ob das mit meiner Schulter klappt denn gestern hab ich die Krankengym. abgebrochen und war anschließend noch beim Orthopäden. Das geht gar nicht, ich kann auf Arbeit nicht mal mehr einen Karton heben. #augen

      Zum Mittag in der Kita gibt es #koch Kartoffelpü. Spinat und Rührei #koch
      Wir machen uns zum Mittag den rest Spaghetti Bolo #mampf warm
      Heute Abend gibt es dann warme Wiener #mampf

      Der Nachmittag wird ruhig verbracht, ich muss nur schnell um 15.30 Uhr zum Röntgen der Schulter und dann wartet der Haushalt auf mich.

      LG #winke

      • Hallo Trinchen

        Gute Besserung ..

        Bei mir war es mal ein eingeklemmter Nerv im Nacken , der mir höllische Schmerzen bereitete und ich den Arm nur unter heftigen Schmerzen bewegen konnte . Vielleicht ist das auch bei dir der Fall .

        LG

    Guten Morgen!

    Heute gibt es bei uns

    #mampf zigeunerhuehnchen für meinen Mann mit Pommes und für die Kids und mich vermutlich Kartoffelgratin mit Schnitzeln oder sowas #mampf

    Gestern hatte ich einen Termin im Kiga, auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin. Man meinte, ich würde übertreiben. Gestern nun hieß es, mein Kind sei zu selbstbewusst, hätte aber ein zu geringes Ego, an dem wir dringend arbeiten müssten. Na, wem fällt es noch auf? Richtig. Das wird so nix. Außerdem Liebe ich so lehrbuchmäßige Verallgemeinerungen a la "das macht ja jeder von uns mal"... Öhm..... Nö? #aerger

    Heute hat der Kiga zu und wir läuten das Wochenende ein. Gleich gehen wir zur Stadt und zu meiner fä. Ich brauche eine Überweisung. Nächste Woche steht die geburtsplanung an #schock

    Ansonsten hätte ich gern weiter die Fenster geputzt, aber kaum hatte ich die Dachfenster sauber, fing es an zu regnen und hält dich seither dran. Mal sehen. Wahrscheinlich basteln wir nachher einfach Weihnachtsdekoration.

    Habt einen schönen Tag
    Hopsi, der das Gespräch auf sehr unangenehme Weise nach hängt + Emily, gespaltene Persönlichkeit + Mia, angeblich nördlicher Giftzwerg + #baby Ben, der sich zu seinem Glück noch nicht von Fremden bewerten lassen muss

    Guten Morgen! :-) heute gibt es bei uns, Trommelwirbel, die erste Maronensuppe des Herbstes! Ich freu mich schon total. Ich mach die mit Suppengrün, Petersilie und einem Schuss Sahne, sooo lecker! :-) das Rezept hatte ich mal aus der Eltern Family.

    Die Kinder übernachten heute Nacht beide bei Freunden, weswegen mein Mann und ich zur Schwägerin und Schwager zum Sekt trinken gehen, beide gleichzeitig, unglaublich! Tolkienfan (mein Stiefsohn, der ja bei uns lebt) ist in den ganzen Herbstferien bei seiner Mutter und den Großeltern mütterlicherseits. Die Kleiben vermissen ihn schon, aber die Zeit sei ihm gegönnt. :-)

    Wir grasen heute zu Hause rum. Pferdefreundin will unbedingt den versunkenen Apfel-Nuss -Kuchen mit den selbst gesammelten Walnüssen backen, das machen wir. Eine Freundin kommt zum Frühstücken zu uns, die Kinder wollen Filzanziehpuppen basteln...heute regnet es hier in Strömen...

    Euch allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße

    Lavazza

    • Hallo!

      Das hört sich sehr lecker an! Könntest Du mir das Rezept geben?

      LG Luna

      • Klar! Man nehme ein Bund Suppengrün, und schneide den Porree, die Möhre und ein Viertel des Selleries klein (vorher gut waschen), dünste das in 2 El kaltgepresstem Olivenöl in einem Topf an.

        Dann brauchst du zwei Packungen vorgekochter Esskastanien (gibt's zum Bsp. bei Edeka), die Kastanien wirfst du jetzt dazu und brätst sie ein wenig mit. Mit Gemüsebrühe auffüllen und köcheln lassen, bis alles weich ist. Dann pürieren, mir Salz, Pfeffer und Weißwein (wenn man mag) abschmecken, nochmal durchkochen, runter vom Feuer, Schuss Sahne dazu, kleingehackte Petersilie drüberstreuen und unterrühren. Fertig!

Top Diskussionen anzeigen