Donnerstag ~ Was kocht ihr heute schönes?

    • (1) 10.11.16 - 03:22

      Guten Morgen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf Lasagne #mampf

      Über die Nacht brauchen wir um diese Uhrzeit ja nicht zu reden, nich? ;-)

      Heute werde ich mich endlich der tortendeko widmen. Irgendwie habe ich das gestern vor lauter Haushalt und kranker Kinder nicht mehr geschafft. Zu deren Leidwesen fällt dieses Jahr für sie der St. Martinsumzug aus. Mir ist wichtiger, dass sie wieder richtig fit werden bis zur Feier Sonntag. Da müssen sie nicht auch noch durchgefroren und nass durch die Stadt wandern. Da unsere Gemeinde an Nikolaus noch einen Umzug macht, ist das aber auch nicht so schlimm.

      Nun stehen allerdings die Laternen im Kiga und ich werde versuchen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Also basteln wir Frozen tischlaternen, die wir für den Geburtstag stehen lassen können. Wie die aussehen sollen, weiß ich allerdings noch nicht #schwitz

      Sonst habe ich gestern viel geschafft und hier ist es tatsächlich einfach mal sauber und ordentlich. Ich will noch die sofakissen waschen, aber das macht die wama ja praktisch alleine.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag
      Hopsi, die gerade am liebsten aufstehen würde + Emily, bei der es bestimmt auf eine olaflaterne hinauslaufen wird + Mia, gut bewachte marzipandiebin + #baby Ben, gönnt mir jetzt schon keinen Schlaf

      • Guten Morgen Hopsi!
        Guten Morgen Mädels.

        #gaehn Ich bin alleine vor dem Wecker wach geworden. Und um 6 Uhr bimmelt besagter Wecker ohnehin - da kann ich auch schon mal Kaffee kochen. Das wird Nick freuen wenn der Kaffee schon fertig ist. :-)

        Fritzi geht's ganz gut. Nick nimmt sie nachher mit zu seiner Mutter, die wird dann aufpassen und ich putze und wische anständig die Wohnung. In den KiGa möchte ich sie noch nicht stecken heute - obwohl sie augenscheinlich echt fit ist. Naja Fritzi freut sich auf Oma und hat ganz alleine ihre Tasche gepackt für den Mittagsschlaf. Warum sie allerdings meine Wäscheklammern eingepackt hat konnte sie nicht sagen, aber die sind "wichtig". #rofl #verliebt

        Nach dem Rundumschlag werde ich mich nen bisschen auf's Sofa legen...

        Heute am späten Nachmittag ist Martinisingen. Wir gehen mit meiner Schwester und deren Kinder. Das wird bestimmt toll. Ich hoffe, das Wetter hält sich.

        Was Fritzi bei Oma isst weiß ich gar nicht.... ich mache mir nochmal den Rotkohl warm.

        Abends gibt's ~ Wiener ~ bei der anderen Oma. Da singen wir ganz zum Schluss.

        LG, Marie #blume mit Fritzi und Nick und 2 #katze ==?alle vier noch am schlafen #verliebt

        PS: @anca: Danke für das Rezept. Das probiere ich demnächst aus!

        #koch Jägerschnitzel mit Reis #koch

        Guten morgen,

        Jessas ich beneide dich nicht um deine Nächte. ..Hoff du hast noch etwas geschlafen.

        Ich bin seid fünf wach. Eigentlich ok da Ich um halb elf gestern schon ins Bett bin. MEINEM Auge geht's wieder besser. MIT der Brille gestern bin ich rum wie ferngesteuert. Furchtbar. ...

        In Melinas Klasse gibt es die nächsten vier Wochen einen Selbstbewusstsein / Selbstverteidigungskurs. Bin ich voll begeistert. Mal ein sinnvolles Projekt nach der ganzen Bastelei.

        Evtl. schick ich Dominik die nächste Zeit auch in sowas. .. schaden kann das nie. .. selbst für die Erwachsenen nicht.

        Heute nachmittag geh ich dann endlich zum Optiker. Auserdem brauchen wir dringend Katzenfutter.

        Neuen Winterstiefel wären auch nicht schlecht.

        Abends wäre heute eigentlich das "Wolfauslassen " aber da Melina eh krank ist gehen wir da nicht hin.

        Euch allen einen schönen Tag #winke

        LG Katja mit Family #verliebt

        Guten Morgen,

        unsere Nacht war super, alle haben wunderbar durch geschlafen und die Mädels schlafen auch immer noch. Ich genieße noch kurz die Ruhe und meinen Cappu, dann müssen beide aber aufstehen und ich Duschen.

        Inzwischen geht es mir eindeutig besser aber ich freu mich noch auf heute und morgen, es etwas langsamer angehen zu lassen. Wenn die Mädels untergebracht sind, gehe ich schnell etwas einkaufen den die Mädels wollen heute Abend gern Spaghetti essen #augen

        Zu vor gibt es in der Schule und Kita aber erst mal Mittag und zwar ...
        In der Schule #koch Linseneintopf mit Rindfleisch #koch
        und in der Kita #koch Fischfilet mit Gemüsereis #koch
        Ich werde später ausgiebig Frühstücken und abends gibt es dann Spaghetti Bolognese #koch

        Ansonsten steht eigentlich nichts, an, der HH und die Wäsche sind fertig, die Küchenschränke hab ich gestern ausgeräumt, neu sortiert und ausgewischt ... #rofl mich überkam ein Tatendrang nach 3 Tage extrem Couching. Heute Nachmittag geh ich aber wieder zur Krankengymnastik, die Montag hatte ich abgesagt und anschließend muss ich noch zur Post. Ob ich mit Fahrrad fahre oder doch lieber mit der Bahn die eine Station entscheide ich spontan, bei 0 Grad ist das sicher richtig kalt. #zitter

        LG und allen einen schönen Tag #winke

      • Guten Morgen #winke

        #koch irgendwas von Frosta, mein Mann muss kochen ;-) #koch

        Die Nacht war ok, irgendwann bin ich eingeschlafen und um halb 6 stand die Kleine am Bett #gaehn

        Danke für die guten Wünsche gestern. Die OP ist super verlaufen, nur jetzt hab ich echt Schmerzen. Ich vertrage Aspirin und Ibus nicht mehr und habe vom Arzt Novalgin verschrieben bekommen... Tja, das vertrag ich auch nicht durfte ich feststellen :-( Zum Glück muss ich eh gleich hin zur Kontrolle, soll er sich was anderes überlegen. Aber vorher muss ich das Duschen erst noch schaffen #rofl

        Einen schönen Tag euch allen #klee

        Jessi und Familie

        Guten Morgen,

        bei uns gibt es heute

        #mampf Rest Nudelauflauf von gestern #mampf

        Hatte dann doch Nudelauflauf aus meinen Zutaten gemacht, da noch geriebener Käse im Kühlschrank war, der Weg musste.

        Da Marleen immer noch so verschnupft ist, fällt auch heute die Turnstd für sie aus, wir werden heut Vormittag wohl zum Rossmann düsen.

        Heut Nachmittag fahre ich dann gemeinsam mit meiner Mama zu meiner Cousine.

        Einen schönen Tag euch allen.

        Liebe Grüße, Katharina #sonne

      • #tasse Guten Morgen #tasse

        ** Putenröllchen, Brokkoli und Kroketten **

        Geschlafen haben wir ganz gut, wenn man von den nächtlichen Pipipausen absieht. Leni ist im Bad, Mila lümmelt noch etwas auf der Couch mit ihren Puppen! Gleich gibt es Frühstück dann heißt es für die Grosse eben Schule und wir bzw ich muss nachher das 24 std. Blutdruckmessgerät beim Hausarzt abholen :-(
        Heute Nachmittag hat Leni Schule und mit Mila geh ich in die Kleinkindgruppe, da ist es immer ganz lustig! Zwischenzeitlich warten noch der Haushalt und die olle Wäsche auf mich. Wäsche machen bzw Bügeln hasse ich! Aber es hilft ja alles jammern nichts, es muss ja trotzdem gemacht werden.

        lg, Vanessa mit Leni + Mila und Theo inside #herzlich

        Guten Morgen,

        #koch restliche Suppe und Milchreis
        ----------------------------------------------------------------
        Meine Nacht war heute auch mal anstrengend. Erst kam Luis zu uns und hat gewühlt, bis mein Mann ihn irgendwann wieder rüber getragen hat. Wenig später kam Lynn und hat bei uns rumgehustet :-[. Bin nun total kaputt heute - kenne ich ja gar nicht mehr ;-).

        Nützt aber ja nichts. Die Arbeit macht sich nicht von alleine - weder jetzt im Büro noch später Zuhause. Da wartet mal wieder Wäsche für die Waschmaschine und Bügelwäsche auf mich :-(. Anschließend fahre ich kurz zum Stall und dann Theater üben. Dort haben wir gerade den Supergau.... unsere weibliche Hauptrolle ist ausgefallen. Sie liegt im KH und fällt definitiv die nächsten 3 Auftritte aus. Dies ist das erste Mal, in 32 Jahren Theatergruppe. Gott sei Dank haben wir ein tolles junges Mädel gefunden, die mal eben bis Samstag die ganze Rolle lernen will und mit uns übt. Hut ab..... Bin gespannt, wie sie das packt.

        Einen schönen Tag wünscht
        Sandra

        #koch Mann: Pizza - Kids & ich: Nudelpfanne #mampf

        Guten Morgen Mädels! #winke

        #schwitz #gaehn Puh, das war vielleicht eine Nacht. #schock Ich hab gar nicht mehr gewusst wie schwer es ist Monster im Schrank und unter dem Bett zu jagen. Das hatte unsere Mittlere noch nie. #schock Irgendwas beschäftigt sie. Um halb 1 hab ich sie zu uns ins Bett geholt. Und damit war es mit schlafen vorbei, sie hat immer auf mir gelegen. #schmoll

        Jetzt sitze ich hier und genieße gerade eine #tasse Cappuccino. Komme irgendwie gar nicht in Gang. #heul

        Am späten Nachmittag ist Sitzung in der Kirche. Mehr steht eigentlich nicht auf dem Plan. Wir haben eine neue Gemeindepädagogin und ich soll ihre "rechte Hand" werden. Dementsprechend muss ich Prioritäten setzen. #schwitz Schwer, aber eine Entscheidung hab ich getroffen. Schweren Herzens kann ich nicht mehr zum Deutschkurs gehen. Aber gsd haben sich 2 meiner Jugendlichen schon eingearbeitet und wollen weiter machen.

        Wünsche euch allen einen schönen Tag!

        Grüße #winke
        Caddy mit Familie #verliebt

        Guten Morgen!

        Unsere Nacht war gut. Der Papa ist im Büro, die Kinder in der Schule/Kita. Ich hab schon die Wama am laufen und gesaugt und das übliche aufgeräumt. Jetzt mach ich mich weiter an die Fenster. Gestern hab ich die in der 2 Etage geschafft und Simons Zimmer ausgemistet/geputzt. Und Erics Fenster ist auch fertig, jetzt mach ich im Schlafzimmer weiter.

        Heute Nachmittag muss Eric zur Physio und dann zum impfen. Danach machen wir es uns zuhause gemütlich!

        Am Abend werde ich weiter basteln.

        #koch Zu Essen gibt es restl. Klöße mit Rotkohl und Pilzrahmsauce, für Eric hab ich noch Nudeln mit Möhrensauce #koch

        Euch allen einen schönen Tag!

        Anca

        Hi,

        #koch Berner Würstel mit Pommes und Ketchup #koch

        Bei uns regnet es :-(
        Wir haben heute Martinsfest ... mal schauen, wie das bei dem Wetter so wird.
        Ich backe gerade Mini-Guglhupfe für das gemütlich Beisammensein danach!

        Nachmittags ist Mini noch auf nem Kindergeb., da sind die Mütter auch eingeladen ... eigentlich müsste ich ja arbeiten, sonst muss ich um 19h abends noch anfangen und da hab ich gar keinen Bock mehr drauf. Mal sehen ...

        Meine Eltern und Großeltern sind jetzt 4 Tage auf Urlaub, dh ich bin wieder für alle unsere Tiere allein verantwortlich, geh gleich ne Runde mit dem Hund ... auch wenns regnet.

        lg

        Guten Morgen Mädels,

        Ich bin auch mal wieder da. ;-) bin zur Zeit ziemlich doll krank mit Bronchitis, während der Rest der Familie quietschfidel herumhüpft. ;-)

        Habe jetzt ein Cortisonspray und Kodeinkapseln verschrieben bekommen, seitdem geht es langsam bergauf und ich kann nachts wieder schlafen und der Husten wird auch besser.

        Heute gibt es bei uns Kartoffelgratin und Putenschnitzel in Kräuterrahmsauce. Die Putzfrau ist auch krank, also war ich heute schon fleißig: wama und Spülmaschine laufen, war mit dem Hund draußen, habe gesaugt und aufgeräumt.

        Bei uns ist morgen Laternenfest im kiga. Die Laternen sind schon gebastelt, die Weckmänner bestellt, die Märkchen gekauft. Nur Stäbe und Batterien brauche ich noch. Obwohl ich echte Kerzen ja viel besser finde...

        Heute Nachmittag geht Pferdefreundin zum Ballett, Tolkienfan zu Gitarre, und danach kommt noch Spielbesuch für alle Kinder.

        Ich setze mich jetzt auf die Couch und erhole mich noch ein wenig bis Mittag, wenn die Rasselbande wieder zu Hause ist. Euch allen einen schönen Tag!

        Lg

        Lavazza

        Hallo,

        #kochBratkartoffeln, Spiegelei#koch. Und zwar gerade eben schon verspeist.

        @hopsi: ich hoffe, du hast noch etwas Schlaf bekommen!

        Unsere Nacht war um 5 Uhr vorbei. Besser als die 4:20 Uhr der letzten Tage.

        Jetzt gleich muss ich ein bisschen aufräumen. Während ich im Büro war, wurde mein Sohn von meiner Schwiegermutter gesittet. Da siehts dann immer aus wie nach einem Wirbelsturm.
        Anschliessend müssen wir den Wochenendeinkauf erledigen.

        Lg
        Hexle, Sohn, #baby inside

      Gefüllte Paprika und Reis

      Hallo zusammen

      Ich sitze noch im Büro ... die Nacht war bescheiden , auch ohne kranke Kinder .

      @hopsdrops hoffe du hattest noch Schlaf abbekommen

      Heute steht Wäsche Wäsche und nochmal Wäsche an , evtl noch kurz die Fenster putzen .

      Euch noch nen schönen restlichen Donnerstag

      LG Saskia

Top Diskussionen anzeigen