Freitag ~ Hoch die Deckel!

• (1) 11.11.16 - 03:41

Guten Morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf Quiche Lorraine Muffins mit Salat #mampf

So. Erstmal Frühstück für die Damen #torte #tasse

Ja, ich bin mal wieder wach. Aber, und das ist das erfreuliche, nach einem ziemlich erfolgreichen Tag.

Gestern habe ich mir eine neue Hebamme gesucht #huepf eigentlich hatte ich eine, aber die Versuche ich nun seit Wochen erfolglos zu erreichen und das nützt mir dann natürlich wenig. Will ich ihr aber gar nicht zum Vorwurf machen, da ich weiß, dass sie selbst gesundheitlich stark angeschlagen ist und ich nun nicht weiß, inwiefern sie nicht einfach mit sich selbst befasst ist. Ich hoffe nun also, dass es ihr gut geht, habe aber nun jemanden, die nach der Entbindung für mich und den Knirps da sein kann #freu und das in der 38. Ssw... Das grenzt hier an ein Wunder #freu

Dazu habe ich gestern einen Großteil der Tortendeko fertig bekommen #huepf es wird nun also ein Blech Lebkuchen geben mit Eisblumen auf jedem Stück, eine Ferrero Küsschen torte, zweistöckig mit Anna und Elsa in Plastik und Olaf und Sven modelliert, eine marzipanschichttorte mit einem nicht so gut gelungenen Bild von Anna und Elsa drauf (meine große erkennt sie und will das so behalten und besser kann ich es Grad nicht) und einen quarkstreusel mit Äpfeln und Olaf im Sommer drauf, also mit Sonnenbrille auf Handtuch mit schirmchen und so. Das ganze dann für 18 Personen. Ich hoffe, das reicht. Das sind die Gene meiner Oma. Ich habe immer Angst, es könnte wer verhungern #klatsch

Soweit der Plan.... Obwohl ich ja irgendwie noch was herzhafte bräuchte. Mein Schwager isst nämlich bspw keinen Kuchen :-( hat jemand eine Idee? Ich habe leider keine brauchbare. Es wird dieses Jahr kein warmes Buffet geben wie sonst. Böse Zungen behaupten, ich solle mich nicht überanstrengen #rofl

Dazu lässt hier endlich das geröchel nach und meine Mädels klingen nun weniger. Ach französischer Bulldogge, sondern nur noch wie Möpse #rofl wir sind auf einem guten Weg #freu

Wenn es dann noch heute trocken wäre, wäre ich begeistert #huepf

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen und allen Kranken weiterhin gute Besserung #klee
      Hopsi, hat gerade richtig Bock aufzustehen + die schlafenden 2 und der zappelnde halbe

• #koch Milchreis mit Apfelmus #koch

Guten morgen,

Naja bin seid halb fünf wach #gaehn

Melina hat Lungenentzündung. Bin gestern kurz ausfallen Wolken gefallen. Frag mich wirklich wie der Kinderarzt das am Montag übersehen konnte. Nun muss sie Antibiotika nehmen und am Samstag will er sie nochmal sehen. Meine arme Maus #schmoll

Nachmittag geh ich gleich einkaufen. Will meine Ruhe übers Wochenende.

Sonst wird nicht wirklich was passieren.

Euch allen einen schönen Tag #winke

LG Katja mit Family #verliebt

restl. gefüllte Paprika mit Reis
    Schinkennudeln mit Gurkensalat

___________________________________________________________________________________________________

Guten Morgen Hopsdrops,
    guten Morgen Mädels,

ich habe super geschlafen , zwar auch nur 6,5 Stunden, aber es fühlt sich momentan #rofl wie ausgeschlafen an.

@hopsdrops..mmmhh ich fände ihr könntet morgen bei mir feiern, dann hätten mein Gäste auch was von deinem leckeren #torte;-)

Heute werde ich in der Küche stehen und Kuchen backen , davor noch die Zutaten für das Essen morgen kaufen. Somit muss ich morgen , hoffentlich #schwitz, nicht nochmal aus dem Haus.

Euch allen einen schönen Freitag.

LG Saskia

Guten Morgen,

~Bandnudeln mit Lachs in Sahnesoße und Salat~.

Meine Nacht war gut. Heute habe ich frei und viel vor. Am Vormittag habe ich einen Friseurtermin mit Komplettprogramm. Großputz und Wocheneinkauf steht auf dem Plan und heute Abend ist hier der Martinsumzug. Ich wünsche euch einen schönen Freitag und allen Kranken gute Besserung.

LG
Michaela

Ich würde als herzhaftes Essen beim Metzger eine gemischte Wurst-/Käseplatte bestellen und Baguette dazu reichen. Damit hast du die wenigste Arbeit.

• Die Idee fand ich auch am besten. Mein Mann fand das aber doof. Frag mich nicht, wieso #kratz ich glaube auch, ich werde ihn da einfach mal ignorieren. Ich habe ein schönes ciabattarezept. Vielleicht wäre das was dazu #kratz

Guten Morgen,

unsere Nacht war wieder sehr gut #verliebt Laura bleibt aber heute zu Hause, hab sie gestern als Mittagskind abgeholt und waren dann Nachmittags noch schnell beim Kinderarzt und haben Augentropfen bekommen für ihre leichte Bindehautentzündung. Wir werden also gemeinsam, in Ruhe Frühstücken, wenn die Große in der Schule ist, dann machen wir uns fertig und erledigen den Wochenendeinkauf.

Zum Mittag gibt es in der Schule #koch Nudeln in Käse-Schicken-Sauce #koch
Zu Hause mache ich uns wohl #koch Putenbrust mit Kartoffeln und Gemüse #koch

Ansonsten wird es hoffentlich noch mal ein ruhiger Tag, etwas Wäsche, etwas HH und am Nachmittag, wenn es trocken ist, würde ich schon gern eine runde spazieren gehen.

@Hopsi .. Warum machst du nicht noch ein Flammkuchen oder ein paar herzhafte Blätterteigtaschen/Schnecken für ein Schwager?!

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

• Ich möchte ungern was Servieren, was so deftig riecht. Obwohl ich vermutlich als einzige sensibel darauf reagiere. Und Blätterteig wird bei mir nach einer gewissen Zeit gerne matschig. Ich müsste es aber vorbereiten. Ich werde wohl wirklich einfach schnittchen dazu stellen :-)

Morgen!

Linsen mit Spätzle und Wienerwürstchen #koch

Yeah ich schaffe es zum ende der Woche auch mal wieder..habe eben dem kleine Mäuslein ihr #flasche gegeben, was im Moment wirklich NIE leergetrunken wird! Trotzdem schläft sie Nachts durch..weiß nicht ob ich mich drüber freuen soll oder mir Sorgen machen? Meine Schwester meinte vorgestern zu mir dass so kleine Babys normalerweise noch nicht durchschlafen würden und sie würde sich ja Sorgen wegen plötzlichen Kindstot machen #schock Echt jetzt? Jetzt schlaf ich Nachts wirklich nicht mehr richtig...#schmoll

Gleich wird mit Motte gefrühstückt, bringe sie nachher zur Schule und ich geh anschließend zur Physio natürlich mit der Kleinen zusammen. Möchte am Vormittag dann auch noch gleich einkaufen gehen damit wir das morgen nicht mehr machen müssen ;-)

Nachmittags geh ich mit den beiden Schuhe kaufen, aber nur für die Motte! Und dann steht noch ein nicht ganz so angenehmes Gespräch mit meinen Eltern an #schwitz

Euch einen schönen Tag,
Jenny mit Familie #verliebt

Top Diskussionen anzeigen