°°Wochenanfang, was gibt es heut leckeres bei Euch?°° Montag, 14.11.2016

    • (1) 14.11.16 - 05:52

      Guten Morgen Ihr Lieben,

      unsere Nacht war sehr durchwachsen, aber das hatte ich mir schon gedacht nachdem der Mond gestern so extrem schien. #augen Die Mädels dürfen noch ein paar Minuten, ich trink meinen Cappu und aus und geh dann Duschen ...

      Der Alltag hat uns wieder, Kita, Schule, Arbeit ...
      In der Schule bekommt die Große #koch Spätzlepfanne mit Gemüse und Kräutersauce #koch
      Die kleine bekommt in der Kita #koch Nudeln mit Gulasch #koch
      Heute Abend gibt es Hühnersuppe aus dem TK mit Brot #mampf

      Nach Arbeit hab ich noch einen Termin, hoffe es dauert nicht so lange anschließend hol ich die kleine wieder ab und dann ab nach Hause, bei gemeldeten -5 Grad heute reicht es dann auch.

      LG und allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

      • Guten Morgen! :-)

        Gestern habe ich - entgegen der Ankündigung - gor nüschts gemacht außer frierend im Bett/auf der Couch gelegen.
        Nick war mit Fritzi beim Kinderfest und dem Besuch haben wir abgesagt. Das war auch besser.

        Heute morgen geht's mir abgesehen von der Schnupfennase "gut" - mir ist warm. Das ist herrlich. :-)

        Heute morgen habe ich mit Fritzi einen Termin beim KiA bzgl. des Kurantrages. Sie wird dann nicht in den KiGa gehen. Ich hoffe aber, dass sie einen Mittagsschlaf macht. Und dann wiederum hoffe ich es nicht. Der Zwiespalt schlechthin. Fritzi ist immer schon eine Vielschläferin gewesen. Mit Mittagsschlaf ist sie so schön ausgeglichen, lustig. An einem Tag OHNE Mittagsschlaf kippt die Stimmung ab 15/15.30 und zwar so rapide, dass ich es dann mittlerweile wirklich vermeide, Verabredungen zu treffen. Dann ist sie so überreizt und überfordert und wird echt...
        Hach dieser Übergang ist wirklich schwierig! Ihr kennt das sicher. :-(

        Ich muss gleich noch das Badezimmer wischen. Eine Katze ist gestern abend auf das Badezimmerregal gesprungen. Meine Deoflasche stand im Weg und hat es nicht überlebt. Habe gestern nur den gröbsten Schaden beseitigt.

        Was wir Nachmittags machen "kommt eben drauf an".

        Zu essen gibt es hier heute ~ Brokkoli und  Würsten mit "Mamaaaaaaa ich mach selber Ketchup auf meinen Teller-Oh Flasche leer" Ketchup dazu Brezeln ~ für Fritzi. Ich mache mir noch einen frischen Salat.

        Ich wünsche euch einen guten Wochenstart Mädels!
        LG, Marie #blume (endlich wieder warm) mit Fritzi, die noch schnarcht - jawohl!!!!! #verliebt und mit Nick, der HOFFENTLICH schon Kaffee gekocht hat #tasse und 2 #katze

        • Guten Morgen! Ich röchel weiterhin vor mich hin aber es wird jetzt spürbar besser. Hab grade die Kids fertig gemacht ("Mama kann ich französische Zöpfe haben?") und sie in warme Klamotten verpackt in den Kindergarten gebracht. Hier ist es schon gut kalt und frostig. Heute Mittag nehmen wir noch Drachenreiters beste Freundin mit aus den Kindergarten mit und ich mache Pfannkuchen mit Apfelmus. Heute Nachmittag kommt noch Pferdefreundins Freundin zum Spielbesuch und ich trinke mit der Mama (nicht nur einen) Kaffee. Sicher wollen die Kinder schon was vom Lebkuchenhaus essen. ;-) jetzt mache ich mich erstmal an die Wäsche und die Spülmaschine, die rufen schon ziemlich laut meinen Namen. ;-) euch allen einen schönen Tag!

      Guten Morgen,

      ~Hähnchenschenkel, Kartoffeln und Rotkraut~.

      Unsere Nacht war gut. Wir haben vom Mond nichts mitbekommen. Ich muss heute von 11:00 - 18:30 arbeiten. Deshalb steht hier heute nicht viel an. Meine Motivation hält sich heute arg in Grenzen und ich freue mich heute Abend schon auf mein Sofa und mein Bett. Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

      LG
      Michaela

    • Jungs: in der Mensa
      ich : vermutlich Maultaschensuppe

      _________________________________________________________________________________________________

      Guten Morgen Trinchen,
      guten Morgen Mädels,

      nun hat es mich wohl auch erwischt. Heute bleibe ich erstmal zu Hause und werde sehen was der Tag/Woche bringt.

      Somit läuft hier heute nichts . Sport fällt erstmal aus #schmoll...

      Euch allen ein guten Start in die neue Woche.

      LG Saskia

      Guten Morgen Mädels,

      unsere Nacht war gut, aber müde #gaehn bin ich immer noch.

      Bei uns gibt es heute Karottennudeln mit Bolognesesauce #mampf

      Bei uns ist der Alltag wieder angesagt mit Arbeit, Arbeit, Schule und Kita... Ich muss zum Glück heute nicht lange arbeiten, daheim wartet noch das unser Bett abgezogen wird und der Hh + Einkauf macht mein Mann.

      Dann läuft es heute eher gemütlichen zuhause, da es im Moment sehr kalt wurde.

      Wünsche euch allen einen schönen Montag #klee

      LG 2-fach.mama + Familie #verliebt

    • Guten Morgen

      *Chilli con carne*

      Nacht war gut. Jonas schläft noch, Lukas und Männe sind schon außer Haus.

      Wenn Jonas im Kiga ist werf ich mich in den HH und danach zum einkaufen. Bin echt froh Montags immer frei zu haben.

      Nachmittag schauen wir mal was wir machen.

      Abends hab ich noch Sport.

      Euch einen schönen Tag

      Lg Elli

      Guten Morgen!

      Fischfilet mit Kartoffel-Gurkensalat #koch

      Die Nacht war viel zu kurz, Mäuslein wollte um kurz vor Mitternacht nochmal eine #flasche und schläft jetzt aber noch. Motte muss gleich raus aus den Federn, dann frühstücken wir zusammen! Der Papa ist schon wieder am arbeiten weil ja soooo viel arbeit im Moment anfällt ;-) Am Vormittag muss ich zur Physiotherapie und danach ab nach Hause das Essen vorbereiten und noch eine Maschine mit Wäsche anstellen. Ansonsten wird Baby gekuschelt #verliebt gestern war sie schon 14 Wochen und dreht sich mittlerweile allein auf den Bauch #schock Mensch wie die Zeit vergeht..viel zu schnell!

      Nachmittags entscheiden wir spontan was wir machen!

      Lg und einen schönen Wochenstart,
      Jenny mit Familie #verliebt

      Guten Morgen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf Minutenschnitzel mit wedges und Salat #mampf

      Ich habe geschlafen, jawohl! So ist das. Der Tag gestern war anstrengend, aber sehr schön. Die Kids haben so viele Sachen bekommen , dass sie natürlich vollkommen geflasht Waren. Zum Glück gab es auch sinnvolles in Form von Kleidung, Bettwäsche, Morgenmänteln. So wurden sie nicht nur mit Spielzeug zugeschüttet. Beide haben nun auch ein paar neue Gesellschaftsspiele und ich bin mit der Auswahl wirklich zufrieden :-)

      Gleich geht der Zwerg in die Kita und die große und ich fahren zu ihrer neuen Schule. Da findet eine Art kennenlerntag statt. Im Anschluss werde ich hier Chaosbewältigung betreiben. Kuchenplatten spülen, wischen etc. Alles wieder zurück bauen, was wir für Gestern umgestellt haben. Und Tischdecken waschen *kotzurbini such

      Sonst steht erstmal nichts weiter an. Ich werde gleich mal vorsichtig aus dem Fenster gucken, was das Wetter so sagt ...

      Ich wünsche euch einen schönen Montag
      Hopsi, beinahe ausgeschlafen und erschreckend entspannt + die schon spielenden zwei und der wuselnde halbe

      #koch Nudeln mit Hackfleisch-Karotten-Soße #mampf

      Guten Morgen ihr Lieben! #winke

      #gaehn Kids aus dem Haus, jetzt versuche ich erst einmal meine #tasse Cappuccino in Ruhe zu trinken.

      Mich hats erwischt. #schmoll Seit gestern hab ich Halsweh. Naja, jetzt hab ich erst einmal beschlossen, dass heute die dicke Bettwäsche aufgezogen wird. Mal schauen, ob es mir dann bald besser geht oder ob richtig was raus kommt.

      Wie immer gehts am Vormittag an den HH. Am späten Nachmittag hab ich dann Jugendtreff.

      Wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die neue Woche!

      Grüße #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

      PS: Kennt ihr das auch: 2 Tage frei und der Mann geht einem schon so auf die Nerven. :-[ Sorry, musste ich mal los werden. #hicks

      Guten Morgen,

      Ich habe geschlafen wie ein Stein :-)

      Bin irgendwann um 4/5h rüber zu Marleen, weil sie gequengelt hat und bin da direkt liegen geblieben. Wir haben bis 8h geschlafen #verliebt

      Die Babyparty für meine beste Freundin gestern war der volle Erfolg. Sie hat wirklich nichts geahnt. Wir hatten einen super tollen Nachmittag/Abend. Ich war von 13:30h bis 22h weg. Ich war auch echt platt.

      Heute gibt es eine #mampf Reispfanne #mampf

      Heut Vormittag fahren wir schnell zum dänischen Bettenlager, wollte für Marleens Bett ein Oberbett kaufen, damit auch ich mich kuschelig zudecken kann. Gestern haben Papa und Marleen dort zusammen Mittagsschlaf gemacht, es sah sooo süß aus #herzlich #verliebt

      Sonst steht heut noch nicht viel an. Mein Mann hat Spätschicht und heut nachmittag kommen zwei Freundinnen von mir zu Besuch.

      Schönen Tag allen,

      Katharina #sonne

      Guten Morgen Mädels #tasse

      Nacht war zum Glück gut. Raphael hat sich gestern Vormittag mehrmals übergeben und danach war wieder alles in Ordnung #kratz

      Aber bin echt erleichtert. Dann kann ich heute entspannt losfahren.

      Packe jetzt noch schnell den Rest ein und dann gehts zum Bahnhof und ab zum Wellness bis Donnerstag. Nur ausspannen, Schwimmen, Sauna, Essen und schlafen #freu #ole #fest #huepf

      Zum Essen gibt es für mich unterwegs was und Abends lasse ich mich beim 5 Gänge Menü im Hotel verwöhnen #mampf #koch

      So Wünsche euch einen schönen Wochenstart und liebe Mamas denkt auch mal an euch und nimmt euch Zeit. Ich werde das jetzt tun ;-)

      LG Julia die jetzt schon die Entspannung spürt #verliebt

      Guten morgen!

      #koch Spinat, Kartoffeln und Rührei #mampf

      Die Nacht war lange, Laura hat 9 Stunden geschlafen und ich wurde schon unruhig wobei sie so ffriedlich geschlummert hat #rofl #verliebt

      Nachher müssen wir noch ein Paket weg bringen und Brot holen.Das verbinde ich mit einem langen Spaziergang, ich liebe dieses Wetter mit kalter klarer Luft und Sonne #sonne #snowy

      Sonst liegt hier nix an, Betten hat ich schon bezogen und den Staubsauger geschwungen

      Wünsche euch einen ruhigen Wochenstart und alles Kranken eine schnelle Besserung#winke
      Lg
      Julia, Laura heute 13 Wochen alt #verliebt und Schatz der sich mit Azubis rum quälen darf am Montag morgen

      Morgen,

      #kochKaiserschmarren, Apfelmus, evtl zur Vorspeise noch eine Suppe#koch.

      Die Nacht war super. Der Kleine hat doch tatsächlich bis kurz vor 6 Uhr geschlafen.

      Mein Sohn ist gerade in der KiBe, ich werde gleich mal durchsaugen und die Wäsche aufhängen.
      Am Nachmittag hab ich einen FA Termin. Hoffentlich passt alles. Heute hoffe ich ausserdem auf ein Outing. Ich tippe auf einen Jungen.
      Danach muss ich moch einkaufen.

      Liebe Grüsse
      Hexle, Sohn, #baby (18. ssw)

      Guten Morgen #winke

      #koch Gulasch mit Reis und Gemüse #koch

      Heute morgen war der Wurm drin. Die Maus hat offenbar beschlossen, dass es blöd ist, wenn Mama nicht so kann wie sonst und war doppelt zickig. Das habe ich direkt mit Schmerzen im Arm quittiert bekommen. Dann ist es heute richtig bitterkalt, sehr schön wenn die Winterjacke nicht über den Arm passt #augen

      Bei der Kontrolle beim Doc habe ich jetzt gesagt bekommen, dass ich erst nächste Woche den Gips ab bekomme, dann werden auch gleich die Fäden gezogen.

      Jetzt genieße ich erst mal einen Milchkaffee im Café, der Bus fährt erst in einer Stunde wieder nach Hause.

      Einen schönen Tag euch allen #sonne

      Jessi und Familie

Top Diskussionen anzeigen