°°Heut auf Euren Tellern??°° Dienstag, 15.11.2016

    • (1) 15.11.16 - 05:40

      Guten Morgen Ihr Lieben,

      unsere Nacht war trotz super Mond, super. #freu Alle haben wunderbar durch geschlafen, auch ich. #pro Nun trinke ich in ruhe meinen Cappu und werde erst mal wach, dann die Brotdose für die Kinder machen und Duschen gehen.

      In der Schule gibt es heute #koch Knusperbackfisch mit Risotto #koch
      In der Kita gibt #koch Kartoffelpü. mit Süß-Saure Eier #koch
      Heute Abend gibt es dann den Rest von der gestern Abend gekochten #koch Kartoffelsuppe #koch

      Ansonsten steht erst mal das übliche an und heute Nachmittag hab ich noch Krankengymnastik, diesmal werde ich wohl die Mädels mit nehmen denn die Große ihre Winterschuhe drücken daher bringen wir sie zurück und es gibt andere, anschließend wartet noch etwas Wäsche auf mich.

      LG und allen einen schönen Tag #winke

      • #koch Currywurst mit Pommes #koch

        Guten morgen,

        Nacht war ok. Kinder schlafen noch. Melina darf diese Woche noch nicht zur Schule. Allerdings ist sie auf dem weg der Besserung. Gottseidank. War nicht lustig, das geht schon an die Substanz wenns ie so krank sind.

        Seid gestern meint auch Dominik das er krank wird. Mal schauen wie s ihm jetzt dann geht.

        Evtl. schreib ich ihm ne Entschuldigung für Sport. ZUR zeit ist er hochmotiviert da er in beiden geschriebenen Proben ne 2 geschrieben hat #huepf so kann es das ganze Schuljahr bleiben; -)

        Nachmittag gehen wir evtl. ne Mini Runde spazieren.

        Euch allen einen schönen Tag #winke

        LG Katja mit Family #verliebt

      #mampf Kaiserschmarrn mit Apfelmus #koch

      Guten Morgen Ihr Lieben! #winke

      #gaehn Die Kids machen sich gerade fertig, ich genieße meine #tasse Cappuccino und mein Mann schläft noch.
      Uns hat allen der Mond nichts gemacht. Komisch, wo doch alle sonst so anfällig dafür sind. #kratz

      Alle Kids haben Nachmittagsunterricht und die Mittlere ist die einzige, die über Mittag nach Hause kommt. Sie freut sich schon auf das süße Mittagessen. ;-)

      Am Vormittag steht HH auf dem Programm. Am Nachmittag hat Junior Zahnarzttermin und ich einen Termin bei unserer Gemeindepädagogin.

      Den Abend lassen wir gemütlich ausklingen. Vielleicht öffnen wir ja auch noch eine #fest . #hicks

      Grüße und einen schönen Tag #winke
      Caddy mit Familie #verliebt

        • Hallo Marie! #winke

          #hicks Hab ich total vergessen. Tut mir leid.

          Hier unser Lebkuchenrezept:

          Lebkuchen auf dem Blech
          125 gr. Butter geschmolzen
          300 gr. Zucker
          4 Eier
          1 Vanillezucker
          5 Eßl. Bienenhonig
          100 gr. gem. Nüsse
          3 Tl. Lebkuchengewürz
          1 Tl. Nelken
          150 gr. Zitronat
          150 gr. Orangeat
          350 gr. Mehl
          1 Backpulver

          Butter & Zucker schaumig rühren. Eier & Vanillezucker hinzufügen. Bienenhonig, Nüsse, Lebkuchengewürz & Nelken unterrühren. Mehl & Backpulver sieben und unterrühren. Zitronat & Orangeat unterrühren.

          Backblech mit Backpapier auslegen und die etwas zähe Masse darauf streichen.

          Backofen auf 180°C vorheizen. Blech auf die mittlere Schiene geben und ca. 20 - 30 Minuten backen (Backzeit hängt vom Herd ab).

          Lebkuchen auf dem Blech abkühlen lassen.

          Aus Puderzucker & Wasser (evtl. ein Schuss Zitrone nach Geschmack) einen Guss fertigen und dünn auf dem Blech ausstreichen.

          Lebkuchen in Rauten schneiden und dann in eine Dose geben. 2 - 3 Tage durchziehen lassen und dann geniessen.

          Grüße #winke
          Caddy

    Guten Morgen Mädels,

    die Nacht war gut, wir haben keine Probleme durch den Mond.

    Bei uns gibt es Currywurst mit Kohlrabipommes #mampf

    Heute Morgen muss ich bevor es auf Arbeit und Kita mit Mini zum Doc Blut abnehmen lassen, da Sie schon seit 4 Wochen hustet. Danach geht es auf Arbeit und Kita.

    Nach der Arbeit, wird der Rest vom Hh gemacht, wo liegen geblieben ist. Vielleicht geht es trotz Kälte später noch ein bisschen spazieren.

    Wünsche Euch allen einen schönen Dienstag #klee

    LG 2-fach.mama + #verliebt Familie

    Guten Morgen!

    Pfannkuchen mit Marmelade und co. #koch

    Meine Nacht war ok, zwar etwas kurz aber ok! Nachdem Mäuslein ihre #flasche getrunken hat schläft sie jetzt wieder. Dafür muss Motte aufstehen..Frühstück ist fertig, genau wie das Pausenbrot! Der Papa ist dank der vielen Arbeit schon wieder aus dem Haus und auf dem Weg in die Firma #schwitz
    Vormittags steht eigentlich nur HH auf dem Plan und ich sollte bügeln :-p
    Nachmittags hole ich dann mit Mäuslein unsere Motte von der Schule ab, so kommt die Kleine auch noch ne Weile raus, und bringen ihrer besten Freundin noch die HA vorbei!
    Und den Rest des Tages machen wir es uns dann gemütlich #schein

    Lg
    Jenny mit Familie #verliebt

    Guten Morgen!

    Heute gibt es bei uns

    #mampf keine Ahnung, aber ich habe Lust auf Fisch.... Vielleicht mit Kartoffelpüree #mampf

    Die Nacht war o.k. und ich versuche damit zu leben, dass Ben an meinem heimlich für ihn auserkorenen Stichtag heute wohl eher nicht zur Welt kommen wird.

    Gestern hatte die große ein einschulungsspiel und ist ganz begeistert von der neuen Schule #freu dazu wurde uns gestern gesagt, dass es auf eine Klassenstärke von 18-20 Kindern hinauslaufen wird. Das wäre perfekt #huepf

    Gleich habe ich einen Termin bei meiner fä und muss vorher fix die Mädels in den Kiga bringen. Die kleine wollte gestern so gerne mit zur Schule und hat bitterlich geweint als sie im Kiga bleiben sollte. Später hatte sie dann aber doch noch einen schönen Vormittag.

    Dann geht es jetzt mal los #freu
    Liebe Grüße
    Hopsi, könnte so einen Mond öfter gebrauchen und hat besser geschlafen als sonst + die zwei Mädels, schon am Spielen + #baby Ben, soll da heute raus #hicks

Top Diskussionen anzeigen