Donnerstag ~ Hoch die Deckel!

    • (1) 17.11.16 - 03:05

      Guten Morgen!

      Heute gibt es bei uns

      #mampf Blumenkohl mit Kartoffeln #mampf

      Es sei denn, hier ist vorher Land unter. Es giesst in Strömen und ich kann zur Abwechslung nicht schlafen. Das kommt überraschend #augen

      Wenn diese nervige Nacht endlich vorbei ist, bin ich nachher mit meiner besten Freundin verabredet. Sie hat vor nun auch schon gut zwei Monaten ihr drittes Kind bekommen und ich kenne die kleine noch gar nicht. Also geht es zum Baby bewundern ;-)

      Dann werde ich schonmal den Wocheneinkauf erledigen, da am Samstag die kleine Geburtstag hat und da gibt es schöneres als durch die Läden zu rennen. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, Ben von einem vorherigen Auszug zu überzeugen. Netterweise sagte mir gestern eine Mutti im Kiga, dass ich - nett formuliert - nun dick genug aussehe und es Zeit wird, dass er kommt. Aber wenn er halt nicht möchte.....

      Sonst steht bei dem Sauwetter heute nichts an. Vielleicht basteln wir nachmittags.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag #klee

      Hopsi, hat Hüfte #zitter + die schlafenden 2 1/2

      • Guten Morgen,

        Hopsi, du hast doch noch ein paar Tage Zeit, Geduld!!!! Mit der Großen ging ich 12 Tage über Termin und nix passierte #augen auch die Einleitung half leider nichts aber das ist ein anderes Thema ... Versuch doch noch etwas die Murmel zu genießen auch wenn das am Ende einer Schwangerschaft nicht mehr so leicht ist #rofl Es ist doch die letzte, oder?? Daher den Bauch und das Gefühl noch mal intensiv genießen. #verliebt Wann kamen denn die Mädels? Termin gerecht?! :-)

        Unsere Nacht war ganz gut, ich genieße gerade noch die Ruhe und meinen Cappu. #tasse
        Zum Glück hat es gestern pünktlich aufgehört zu Regnen, so waren wir dann doch noch beim Lampionumzug in der Kita, erst war die kleine sehr skeptisch aber dann gefiel ihr der "Dudel Lumpi" ganz gut. ;-)

        Zum Mittag in der Schule bekommt die Große #koch Hähnchenragout mit Gemüse und Reis #koch
        In der Kita bekommt die kleine #koch Szegediner Gulasch mit Kartoffeln #koch
        Was es heute Abend gibt, entscheide ich nachher wenn ich Einkaufen geh. ;-)

        Ansonsten steht nur das übliche an, Arbeit, Kita und Schule und heute Nachmittag hab ich wieder Krankengymnastik, langsam geht mir das richtig auf die Nerven aber es sind zum Glück nur noch 3 Anwendungen. HH und Wäsche wie immer neben bei.

        LG und allen einen schönen Tag #winke

        • Ja, er hat noch Zeit - so grundsätzlich zumindest.

          Auf der einen Seite versuche ich wirklich mir klar zu machen, dass es die letzte Schwangerschaft ist und ich dieses Gefühl im Bauch nie wieder haben werde. Den Gedanken finde ich manchmal sogar schade.

          Auf der anderen Seite kann ich oft nicht schlafen, weil mir alles weh tut und ich mich die ganze Nacht drehe wie ein dönerspiess. Da ist einfach nichts mehr mit genießen und ich möchte mich endlich wieder bewegen können. Gerade jetzt, wo ich mit den Geburtstagen der Mädels beschäftigt bin und mir die eingeschränkte Mobilität echt zu schaffen macht. Ich habe immer ein "ich müsste nun dies und das tun" Gefühl und kann nicht so wie ich will. Ich glaube, bei den Mädels war ich zum Ende hin noch beweglicher. Wobei es bei der großen egal war, denn da wollte keiner was von mir und die große war in der Schwangerschaft mit der kleinen einfach genügsamer, aber jetzt mit zweien, die bespasst werden wollen, spüre ich deutlich, wo meine Grenzen liegen.

          Die große kam einen Tag vor et und die kleine et + 5. Ich hoffe wirklich, dass ich dieses Mal nicht über Termin gehe. Dieses lästige vorwehenzeugs kenne ich übrigens aus keiner der anderen Schwangerschaften, schon gar nicht in der Intensität. Ich war schon oft in den letzten Tagen kurz davor loszufahren, weil es wirklich arg schmerzt und auch Regelmäßig. All diese Dinge sind zurzeit einfach anstrengend.... Und trotz allem freue ich mich jedes Mal, wenn es in meinem Bauch zappelt und wackelt #verliebt

          Hab einen schönen Arbeitstag
          Hopsi, die mit vielem entspannter Leben würde, wenn sie schlafen könnte + die schon spielenden zwei und der ruhige halbe

      Guten Morgen Mädels! :-)

      Ich habe gut geschlafen. Fritzi schläft noch und Nick ist schon im Badezimmer.

      Heute morgen habe ich mit Fritzi einen Termin bei einem anderem Arzt. Gestern sind wir nochmal beim Kinderarzt gewesen, geplant, sie wollte sehen, wie es aussieht.

      Und da meint sie doch glatt, es sind keine Windpocken und kein Hand-Mund-Fuß. Aber sie weiß nicht, was es ist. Keine typische Kinderkrankheit. Dann hat sie uns an ihren Kollegen überwiesen und den Termin selber gemacht - sonst wäre der nicht heute sondern in 6 Monaten. ;-)

      Heute beziehen wir die Betten neu und ich habe ziemlich viel Wäsche.

      Gegessen wird heute Abend. Ich habe nur noch keine Idee... vielleicht Brote mit einer leichten Gemüsesuppe.
      Was wir heute mittag essen weiß ich auch nicht. Ich habe keine Ahnung wie lange es beim Arzt dauern wird und wie wir durch den Verkehr kommen. Daher suchen wir uns danach entweder einen McD oder eine nette Bäckerei. Was näher ist.

      Ich wünsche euch einen schönen Tag.

      LG, Marie #blume

    Guten Morgen #winke

    Da ich um 8 geschlafen habe war ich um halb 5 wieder wach und ausgeschlafen. Die Kleine stand auch schon um 6 auf der Matte #augen
    Nachdem ich die Maus in den Kindergarten gebracht habe gehe ich noch schnell in den kleinen Supermarkt im Dorf, ein bisschen was frisches holen. Und vielleicht finde ich noch etwas ansprechendes zum Mittagessen... Ne fertige Frosta-Tüte gabs gestern schon, die Dose Ravioli bekomm ich alleine nicht auf, die Fertigpizza nicht geschnitten (der Pizzaroller und meine linke Hand sind nicht kompatibel) und die leckere Kartoffel-Kürbissuppe schmeckt nur mit Waffeln so richtig gut und die bekomm ich einhändig auch nicht hin #augen

    Die Nachmittagsgestaltung ist noch unklar. Ich will raus, mir fällt die Decke auf den Kopf. Aber es regnet... Mal schauen, was uns so einfällt ;-)

    Einen schönen Tag euch allen #klee

    Jessi und Familie

    Guten Morgen

    *Kürbis-Kartoffelsuppe*

    Nacht war gut. Nachdem der Große gestern aufgestanden ist und sich erstmal übergeben hat war's nix mit Spaß bad. Als dann gestern Abend noch Fieber kam bleibt er heute zu Hause. Hoffe morgen ist er wieder fit da ne große Mathearbeit ansteht.

    Nachdem Jonas im Kiga ist geht's zum arbeiten. Da ich heute länger muss holt Opa Jonas wieder ab und er darf dann zum spielen dableiben. :-)

    Ich Düse nach der Arbeit schnell was einkaufen

    Euch einen schönen Tag

    Lg Elli

    PS: @Hopsi Drücke die Daumen das dein Ben bald raus will.

Gyros , Zaziki und evtl. Pommes
_______________________________________________________________________________________________

Guten Morgen Hopsi,
guten Morgen Mädels,

@hopsi ich hoffe, du kannst die restlichen Tage doch noch genießen und die Nächte werden endlich wieder besser und die Schmerzen lassen nach.

Ich liege weiterhin krank auf der Couch .

Euch einen schönen Donnerstag.

LG Saskia

Guten morgen #winke

#koch Gemüseauflauf für meinen Mann #mampf

Unsere Nacht war kurz aber erholsam, Laura spielt schon mit dem Trapetz und von hunger keine Spur seit gestern um 23.30 Uhr #kratz

Heute wird geputzt und Torte vorbereitet da morgen meine Arbeitskollegin kommen, wollen ihre "Chefin " endlich mal besuchen. Hoffe das sie nix mit aus dem Heim abschleppen #nanana Irgendwie fehlt mir die Arbeit , aber mehr das Team als der Stress , das stänige Unterbesetzte arbeiten und die nörgelden Angehörige. Erstmal bleibe ich Zuhause #huepf

Wünsche euch trotz Regenwetter und viel zu warm einen schönen Tag

Lg Julia ,

Guten Morgen! :-)

Bei uns gibt es heute Putenschnitzel in Kräuterrahmsauce, dazu Bratkartoffeln.

Die Kinder sind seit eben um kiga, ich mach jetzt gleich den HH (Spülmaschine voll machen, Waschmaschine anschmeissen, aufräumen, Betten machen, saugen), dann mach ich noch ein bisschen was für die Schule.

Um halb eins hole ich die Kids ab und koche, um halb zwei kommt der Papa und übernimmt und ich düse für meine eine Stunde in die Schule.

Heute Nachmittag hat Pferdefreundin Ballett, Tolkienfan Gitarre und es kommt noch Spielbesuch.

Heute Abend dann nur noch Badewanne, Schnittchen, 20 min Disneyfilm gucken, vorlesen und ab ins Bett.

Euch allen einen schönen Tag!

Top Diskussionen anzeigen